Das ultimative Griechenlandkochbuch für Abenteurer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Das ultimative Griechenlandkochbuch für Abenteurer

von Tenedos am 16.12.2010 08:17

In der Dezember-Ausgabe der Griechenland-Zeitung wird auf ein neues Kochbuch hingewiesen, dass eine Halbgriechin aus dem Ruhrgebiet geschrieben hat. Bärbel-Maria Krüger heißt die Autorin und sie kommt in dem Bericht nicht gut weg.
Es wird bemängelt, dass man die Gerichte nicht nachkochen kann, weil man mit den Mengenangaben nichts anfangen kann. Zuwenige Bilder und unterschwellig, die veränderten Originalgerichte der traditionellen griechischen Küche. Bärbel-Maria Krüger, die nach eigenen Angaben bekannt ist, aus Funk und Fernsehen, sagt: "Ich kann mehr als Feta" So nennt man auch den Käse, für den Griechenland das Mutterland ist. Das sie mehr kann, ist hier in den Foren vielen bekannt. Sie ist eine echte "Tausendsasseuse", Sassa passt nicht. Eine exellente Kennerin von Griechenland, eine sprachbegabte und auch im "Geschichten erzählen" hochbegabte Künstlerin. Bei allen ihren Aktivitäten merkt man ihre Liebe zu Griechenland. Man wünscht sich mehr von ihr zu sehen und zu hören. Vielleicht sollte sie einmal im Kochduell mitmachen. Es wär doch schön zu sehen, wie sie mit links ihre Wettbewerber "wegkocht" oder besser "abkocht". Als Belohnung könnten wir sie dann noch einmal bei "Lanz kocht" sehen. Da kann sich mancher "mia Feta" von abschneiden.

Tenedos

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 09:15.

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Das ultimative Griechenlandkochbuch für Abenteurer

von Kaputtschino am 16.12.2010 12:14

Mike Krüger sagt dazu , vorsicht es handelt sich um eine Fälschung , ich esse garkeinen
Feta und Knoblauch weil ich dann immer Stinke.
Weil diese Frau im Internett unter 20 verschiedenen Namen ihr Unwesen treibt sollte
man auf jedenfall den Nippel durch die Lasche ziehen , wenn oben ein Kleiner
grüner Pfeil erscheint handelt es sich um eine Echte Krüger

Kaputtschino

Antworten

nasenbaer

54, Weiblich

  Ellada Profi

Beiträge: 15

Re: Das ultimative Griechenlandkochbuch für Abenteurer

von nasenbaer am 18.01.2011 17:44

Ging es hier nicht irgendwie um das Kochbuch und nicht um die Person?

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Das ultimative Griechenlandkochbuch für Abenteurer

von Tenedos am 18.01.2011 18:47

Person und Kochbuch sind eine untrennbare Einheit. Wenn es um das EINE geht, geht es auch um das ANDERE.
Ohne Krüger kein Kochbuch und da wäre die internationale Küche um ein wichtiges Werk ärmer. Inzwischen kochen viele Haushalte in Nordgriechenland nur noch nach den Vorgaben dieses Buches. Und ich muß ehrlich zugeben, daß sich vieles schon zum positiven gewandelt hat in den griechischen Haushalten. Ich für meinen Teil bin sehr dankbar, daß B.M. sich die Mühe gemacht hat und dieses Buch komponiert hat. Kann ich nur zum Kauf empfehlen und gehört in jede gut sortierte Küche.

Antworten

« zurück zum Forum