Der Fährentester unterwegs!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


praline
Gelöschter Benutzer

Der Fährentester unterwegs!

von praline am 10.09.2014 13:31

Das wäre doch mal eine bahnbrechende Neuigkeit.

Ein Kuratorium legt die Testpunkte fest, die dann auf
einem Fährentestbogen ihren Niederschlag finden.

Der wird dann als Pdf-Datei hier eingestellt zum runter laden.
Nach der Reise wird er dann wieder hier als Pdf-Datei eingestellt und
dann kann jeder zukünftige Fährenbenutzer sich vorher
informieren, welcher Fähre er den Zuschlag gibt und welche er meidet.

Aber es sollten schon wichtige Dinge als Test herhalten und nicht,
ob ein Duschvorhang eingerissen ist.

In diesem Sinn, einen schönen Tag.

 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Fährentester unterwegs!

von Werner01 am 10.09.2014 14:37

Ein Kuratorium legt die Testpunkte fest, die dann auf einem Fährentestbogen ihren Niederschlag finden.

Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Da müssten ja dann verschiedene Bögen angefertigt werden.
Einen für diejenigen, die früher schon Fähre fuhren und nun den direkten Vergleich haben.
Dann einen für diejenigen, die noch nie Fähre fuhren, aber immer den Autoput nutzten.
Wenn die dann die Toilettenanlagen prüfen, bzw. vergleichen, oder die Fahrzeit, oder die
fehlenden Mautstellen. Oder die suchen gar die Umgehung von der Bar zum Restaurant....
Und einen für diejenigen, die früher nur Minoan fuhren, heute jedoch Anek und oder umgekehrt.
Mir fallen da noch zig Beispiele ein. Und vor allem, welche Aussagekraft hätte denn dann ein Bogen,
der im Hochsommer ausgefüllt wurde während Jugendgruppen ebenso das Schiff nutzten wie osteuropäische
Touristen oder gar Albaner oder Türken ? Oder umgekehrt, welche Aussagekraft hätte mein Bogen, den ich im Frühjahr
oder Herbst oder gar Winter ausfüllen würde, wenn die Schiffe fast Menschenleer sind abgesehen von den Truckern
die aber ja eh ihre eigenen Bereiche haben.
Also ich finde, das müsste alles bedacht werden. Auch glaube ich, solche Bögen, auch als Pdf sind nicht mehr zeitgemäss.
Besser währe wohl dann, die Nutzer ziehen einen Helm an, auf der eine Kamera montiert ist und filmen das ganze
Geschehen und die Ausstattung, den Service, das Essen etc. Anschliessend könnte man die ja dann bei
Yourfährtube oder so einstellen und bewerten.....

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Der Fährentester unterwegs!

von praline am 10.09.2014 15:05

Deswegen ein Kuratorium, es war mir schon klar, dass so eine Auswertung nicht einfach zu erstellen sei. Du hast schon viele Punkte aufgeführt, aber dein Vorschlag mit der Helmkamera ist Spitze. 

Besser währe wohl dann, die Nutzer ziehen einen Helm an, auf der eine Kamera montiert ist

Das ist der Stein der Weisen. Nachdem ich die Fahrt durch die verwinkelten Gassen von Ancona genossen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass in Zukunft etliche Knollennasen mit Helmkameras übers Fährendeck laufen und auch das Objektiv übers Essen gleiten lassen. Wenn aber der Ton eingschaltet ist, sollte man den bei Toilettenbesuchen abschalten.

Warum denke ich gerade an Loriot?
 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Fährentester unterwegs!

von Werner01 am 10.09.2014 15:56

Wenn aber der Ton eingschaltet ist, sollte man den bei Toilettenbesuchen abschalten.

Da bin ich etwas anderer Meinung. Gerade die Toiletten sind doch oftmals der einzige ruhige Ort,
andem man diese Lautsprecheransagen versteht. Also diese Ansagen, die Färüberfahrten zu einem unverwechselbaren
einmaligen Erlebnis werden lassen. Wie z.B. "Ladies and Gentlemen, we would like to inform you that our Self Sevice Restaurant now is open. Enjoy your meal" . Auch da könnte man ja dann Bewertungen vornehmen. War die Stimme schnarrend ? Freundlich ? Die Ansage grammatikalisch ritschisch ? Verständlich ?
Und wie klangen die Ansagen in den anderen Sprachen ?
Letzteres habe ich mich schon so oft gefragt. Weil auf türkisch kommen die Ansagen mittlerweile auch, aber irgendwie
sehe ich diese Volksgruppe selten im Restaurant. Wer weiss was die Griechen denen übers Band erzählen.....
Vielleicht " Lübe Rüsenden. Heute gübts nür Schweinefleisch" oder so ? Fragen über Fragen......

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Der Fährentester unterwegs!

von praline am 10.09.2014 16:04

Das mit den türkischen Familien und Reisenden verhält sich genau so, wie auf dem Put, überall werden die Decken ausgebreitet und mit selbstgemachten Köstlichkeiten voll gestellt. Anschliessend wird auf diesen Decken auch geschlafen. Da gibt es bestimmt auch Filme drüber. Ich muß mal bei Youtube suchen.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Fährentester unterwegs!

von Werner01 am 10.09.2014 17:18

Aber wir sind schon innovativ. Kaum vorgeschlagen werden unsere Vorschläge prompt umgesetzt.

Als hätte ichs geahnt.....Sogar Bilder vom Essen sind dabei....


Fährenvideo

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 17:23.

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Der Fährentester unterwegs!

von praline am 10.09.2014 17:59

Als hätte ichs geahnt.....Sogar Bilder vom Essen sind dabei..

Alles spannend, vor allen Dingen die aufregende, an die Grenzen physischer Kraft gehende Abfahrt in die Tiefen des Fährenbauchs. Das ist spannendes Kino, dass nur duch Filme von Inga Lindström übertroffen wird.
Enttäuscht war ich über das trostlose Menue. Ein Deutscher, der Griechenland liebt und dann Spagetti bestellt. Nein, nein und nochmals nein, dass akzeptiere ich nur ungern.
Ein typisches griechisches Gyros vom Promenadendeck, wäre doch eine Alternative gewesen.

Aber hier hat wohl der Preis entschieden. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Fährentester unterwegs!

von Werner01 am 10.09.2014 19:07

Alles spannend, vor allen Dingen die aufregende, an die Grenzen physischer Kraft gehende Abfahrt in die Tiefen des Fährenbauchs.

Und hier an dieser Stelle wäre der Originalton auch wichtig gewesen. Er singt nämlich bestimmt beim fahren immer
"Stern überm Kühlergrill, zeig mir den Weg".....

Dabei geht das Lied ja eigentlich anders



LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Der Fährentester unterwegs!

von praline am 10.09.2014 19:41

Dazu ein Rätsel:

(Commedy an)
Was ist eine türkische Decke auf einer Fähre?
(Commedy aus) 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Fährentester unterwegs!

von Werner01 am 10.09.2014 19:50

(Commedy an) Was ist eine türkische Decke auf einer Fähre? (Commedy aus)

"Schwimmender Teppich" ???

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum