Der Guide Griechelin

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Der Guide Griechelin

von Tenedos am 20.11.2013 19:56

Überall in der Deutschen Republik sind vermehrt Restauranttester unterwegs.
Diese Souvlaki-Brigade, testet griechische Restaurants auf ihre Eignung, für Treffen von ehemaligen Griechenland-Touristen. Danach soll ein griechischer Schlemmeratlas erscheinen, der den vermehrten Griechenlandtreffenfreunden als Orientierungshilfe dient.
Ich frage mich nur, ob nach deutschen oder griechischen Gesichtspunkten getestet wird?
Die traditionelle griechische Küche unterscheidet sich natürlich sehr stark von der angebotenen Greek-Küche in Deutschland.
Aber es kommt ja wohl mehr auf das gemütliche Beisammensein an, wo man über die neuesten Putgeschichten Auge in Auge reden kann, oder ob es erlaubt ist, als Privatperson Tsipero zu brennen.

Ya sas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2013 19:56.

koboldine
Gelöschter Benutzer

Re: Der Guide Griechelin

von koboldine am 20.11.2013 20:57

Das hast Du falsch interpretiert. Das sind keine Restauraurant-Tester sondern Raumpfleger/innen. Es gehört nämlich mal kräftig aufgeräumt in Griechenland *kopfschüttel" *schüttelkopf"....Und gemütliches Beisammensein ist sowieso nicht, denn das gehört nicht in diese Kategorie.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Guide Griechelin

von Werner01 am 20.11.2013 21:41

Diese Souvlaki-Brigade, testet griechische Restaurants auf ihre Eignung, für Treffen von ehemaligen Griechenland-Touristen.

Die Idee an sich find ich richtig Klasse.
So wie mein griechischer Spezie hier vor Ort

Gyros Pita : Die (das) Pitta (Brot) hat den Durchmesser einer normalen Pizza, gefüllt wird mit hausgemachten Zaziki, Krautsalat ohne Sahne, Zwiebeln, Pepperonis, Gurken, und ca. (immer abgewogen) 300 gr bestes Fleisch, (mariniert, geklopft,aufgespiest und gewürzt nach "Art Mitera")  und ein paar handgeschnippelte, super frische Pommes für 3,20 Euro.
Kein Wunder das die Bude immer rappelvoll ist, und selbst ich als "heimischer" oft in die Röhre guck.
Weil bei dem angesprochenen Imbiss gilt : Wenn weg, dann weg. Und etliche aus der umliegenden "Grossstadt" stehen
hier Stundenlang Schlange. Zurecht. Best Gyros am Niederrhein!!!

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Guide Griechelin

von Tenedos am 20.11.2013 21:45

Dann lassen wir uns mal an der Bude treffen.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Guide Griechelin

von Werner01 am 20.11.2013 21:49

Gerne, total gerne, sehr gerne. Aber es ist ne echte Bude, kein Restaurant......Hier trinkt man noch aus der Flasche...

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2013 21:50.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Guide Griechelin

von Tenedos am 20.11.2013 21:51

Schicke aber die Adresse per PN, damit es ein Geheimtipp bleibt 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Guide Griechelin

von Werner01 am 20.11.2013 21:53

Schicke aber die Adresse per PN, damit es ein Geheimtipp bleibt

Verlass dich drauf.....Allen anderen sei gesagt : Gelbe Seiten........

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Guide Griechelin

von Werner01 am 20.11.2013 22:04

Aber mal ganz ernsthaft. So ein Guide hier für das Rheinland hätte doch was.
Wollen wir das mal wirklich neutral angehen ? Mir fallen da einige Läden ein

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Guide Griechelin

von Tenedos am 21.11.2013 06:59

Ja, das hätte was, Wir sollten ein Team auswählen, bestehend aus  2 Frauen und 2 Männern.
Das wird aber eine anstrengende Sache. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Guide Griechelin

von Werner01 am 21.11.2013 08:46

Ja. Hoffentlich finden wir auch eine Location, wo es Feta vom Fass gibt. Hab ich nämlich noch nie getrunken......
Ich hab zwar schon mal in Dodoni einen 10KG Blecheimer/Kanister gekauft und anschliessend teilweise gegessen, aber
vom Fass noch nicht.

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum