Deutschland, Land im Glück....

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Deutschland, Land im Glück....

von Werner01 am 29.10.2011 16:27

Mal eben 55 Milliarden "gefunden"......

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3562067-55-milliarden-euro-gefunden

LG Werner01©

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschland, Land im Glück....

von Libuda am 29.10.2011 18:35

Alle Staaten, denen alle Nase lang die

 

Schulden

 

erlassen werden haben Bürger und Minister, die Probleme mit den Grundrechenarten haben. Ist doch klar. Besonders arm dran sind logischerweise Halbgriechen. Ich traf mal bei einem Forumtreffen einen dieser Mischlinge und als es dann zur Abrechnung kam, und das Thema "wieviel Pils" zu Sprache kam, sagte der Mischling "minus 4"! Das Geld wurde dem bekannten Abstinenzler vom greichsichen Wirt in bar ausgehändigt. So funktioniert Wirtschaft in Essen am Gänsemarkt.

 

 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Deutschland, Land im Glück....

von Werner01 am 29.10.2011 19:03

Da sprichst du etwas interressantes an. Las auch heute mal wieder etwas, das nachdenklich macht. In dem Artikel heisst
es

Auch Reparationen sah Athen kaum: Rund 25 Millionen Dollar Sachleistungen gab es kurz nach dem Krieg. Alle weiteren Reparationen wurden auf die Zeit nach einem Friedensvertrag verschoben. Doch im Zwei-plus-Vier-Vertrag von 1990 übergingen die beiden Deutschlands und die Siegermächte das Thema stillschweigend. Die Alliierten erlaubten Bonn mithin einen Schuldenschnitt, der die heutige Krise weit in den Schatten stellt.

und weiter

Jetzt liegt die Sache beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Muss Deutschland zahlen, dann ist ein Damm gebrochen, der 62 Jahre hielt. Und dann droht Berlin eine Flut von Klagen – nicht nur aus der Heimat von Manolis Glezos.

Also sollte man die 55 Milliarden schon mal vorsorglich investieren, man weiss ja nie was kommt

Hier ist der ganze Artikel

http://www.derwesten.de/incoming/griechenland-hat-die-nazi-zeit-nicht-vergessen-id6029608.html

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschland, Land im Glück....

von Greece-Brei am 29.10.2011 20:18

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass wenn es brennt alle in irgendwelchen ollen Kamellen rumstöbern um einen Schuldigen und eine Lösung zu finden. Man könnte die Deutschen ja auch noch die erungenschaften der Technik löhnen lassen, die die Römer in Köln, Trier und anderen Städten zurück gelassen haben. Und den Türken könnte man ja auch gleich noch in die Tasche greifen, die haben doch sicher durch die NIE verjährende Bestzung Griechenlands auch zu deren heutigem Elend beigetragen. Oder wei siehts mit den Neandertalern aus ? Diese Frühdüsseldorfer haben doch bestimmt auch noch jede Menge Dreck am Stecken für die man die Düsseldoofen heute belangen könnte.

Last uns lieber sehen was man Heute machen kann..... z.B. ein parr verschissene Kapitalisten abfackeln....schließlich sind es heute und auch damals, genau diese Leute gewesen die für die Scheiße verantwortlich sind und waren und die den kleinen Mann immer wieder für ihre Zwecke mißbrauchen werden. Die schaffen es immer wieder, das Fußvolk gegeneinander aufzuhetzen und kloppen sich weiter in jeder Kriese und jedem Krieg die Taschen voll. Die machen aus uns Hampelmänner und wir zappeln freiwilich an deren Strippen.Was macht z.B. die Industrie ?  Die bringen immer schneller immer mehr Müll auf den Markt, den keine Sau braucht und der von immer weniger Leuten in imme4r größer Stückzahl produziert wird. Frau Merkel nennt das ganz stolz "WACHSTUM". ich nenne das verbrennen von Rohstoffen und Umweltverschumutzung. Warum muß ein Golf nach 2 Jahren gegen eiin neues Model getauscht werden und schgon nach einem halben Jahr das erste "Facelift" bekommen ??? Damit erzeugt man Begehrlichkeiten bei den schwachmatischen Konsumenten und somit künstliche Märkte damit der Rubel ordentlich weiter rollt. Wenn die ganze Menschheit es schaffen würde über Nacht dahin zu kommen, wo WIR (Fünfhandy-, Dreifernseher- und Zweiautobesitzer) heute sind, was ich jedem hungerndem Menschen auf auf diesem Planeten wirklich gönne, dann wäre morgen Schluss mit Rohstoffen, Wasser und Energiereserven. Parkplatz dürfe dann auch knapp werden  Und das Recht auf WACHSTUM sollten wir doch wohl allen Menschen zusprechen und nich nur den deutschen Exportweltmeistern....oder? Ich glaube das jeder Bimbo das Recht auf ein neues Handy und nen Golf VI hat vom Recht auf Brot und Wasser mal ganz zu schweigen. Also, wenn alle Menschen dises merkwürdige Wachstums und Gewinnmaximierungsprinzip auf Ihre Fahne pinseln...... kann das logischer Weise doch nur zu Leid Krieg und sonstiger Scheiße führen. Was ich allein, heute manchmal in einer Woche produziere hätte vor nur 35 Jahren meinen Lehrbetrieb mit 4 Leuten 2 Monate ernährt. Für mich bleibt dabei aber heute an Lebensqualität nicht mehr hängen als das, was man so als deutscher Durchschnittsbürger hat. Wozu das ganze ???? Mir ging es relativ gesehen in den 70er Jahren schon bestens ohne, dass ich solche Müllberge produziert oder konsumiert habe.


Ich bin Dick, gesund und habe nen rostigen Rapid.
Mir gehts gut....und wie gehts Euch?

Glückauf

Tipp und Rechtsschreibfehler könnt ihr selbst raussuchen und beim Admi abgeben. (Sorry.... Hauptschüler mit Zweifingersystem)

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschland, Land im Glück....

von Libuda am 29.10.2011 20:30

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass wenn es brennt alle in irgendwelchen ollen Kamellen rumstöbern um einen Schuldigen und eine Lösung zu finden. Man könnte die Deutschen ja auch noch die erungenschaften der Technik löhnen lassen, die die Römer in Köln, Trier und anderen Städten zurück gelassen haben. Und den Türken könnte man ja auch gleich noch in die Tasche greifen, die haben doch sicher durch die NIE verjährende Bestzung Griechenlands auch zu deren heutigem Elend beigetragen. Oder wei siehts mit den Neandertalern aus ? Diese Frühdüsseldorfer haben doch bestimmt auch noch jede Menge Dreck am Stecken für die man die Düsseldoofen heute belangen könnte.

Es geht hier nicht darum, jemand die Schuld zuzuschieben. Ich wollte verhindern, dass der anständige deutsche, wie er es gern macht, den Zeigefinger hebt, Ich denke, dass man das differenzierter sehen muss.

Auf der anderen Seite sehe ich in Griechenland immer wieder, dass nichts, aber auch gar nichts in Frage gestellt wird, was das eigene Verhalten betrifft. Aber auch da gibt es Ausnahmen.

 

Glückauf

 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschland, Land im Glück....

von Greece-Brei am 29.10.2011 20:38

Auf der anderen Seite sehe ich in Griechenland immer wieder, dass nichts, aber auch gar nichts in Frage gestellt wird, was das eigene Verhalten betrifft. Aber auch da gibt es Ausnahmen.

Auch darauf wollt ich hinaus....

ist halt nur zu aufwändig alles zu komprimieren und verständlich zu schreiben, was mir beim lesen von solchen Artikeln durch den weichen Keks schwiert....

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschland, Land im Glück....

von Libuda am 29.10.2011 20:45

Auch darauf wollt ich hinaus.... ist halt nur zu aufwändig alles zu komprimieren und verständlich zu schreiben, was mir beim lesen von solchen Artikeln durch den weichen Keks schwiert....

 

...es ist wirklich so. Was bei einer Sachdiskussion durch den Weichspüler gedreht wird und danach dabei heraus kommt, besser nicht drüber nachdenken. Welche Macht Medien haben in puncto weglassen, verschleiiern,  hochpumpen, runterspielen usw wird einem nicht nur dann bewusst...

 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschland, Land im Glück....

von Greece-Brei am 29.10.2011 20:49

Licht aus.....WOM.....Kerzen an.......WOM..... Fernseher aus.....und mit dem Nachbarn ne runde Skat kloppen....oder mit den Kindern, Mensch Ärgere dich nicht....

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Deutschland, Land im Glück....

von Libuda am 29.10.2011 20:53

...gute Idee. Dann hätten wir bessere laune

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Deutschland, Land im Glück....

von Werner01 am 29.10.2011 20:56

oder mit den Kindern, Mensch Ärgere dich nicht....

oder mit der Frau "Puppe freu dich"......

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum