Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Kaputtschino am 22.11.2010 14:16

solltet Ihr euch mal anhören :D


Ein Politiker der mir gefällt

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Juls am 22.11.2010 14:30

lleider fehlt einem das ganze drum und dran, was vorweg gewesen ist ........;-)


aber der mann hat klartext gesprochen..........ich musste mich hier in griechenland

auch integrieren.....und wenn ich es nicht mache, dann zeigt man mir den weg

wo es zurueck nach deutschland geht......:exclaim:

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Satyr am 22.11.2010 14:37

...ich musste mich hier in griechenland auch integrieren.....und wenn ich es nicht mache, dann zeigt man mir den weg
wo es zurueck nach deutschland geht....


So ist es! Ich habe ne ganze Weile hier in D. mal in einer Ausländerbehörde gearbeitet! Das kann ich nur unterstreichen!

lg Satyr

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Tenedos am 22.11.2010 15:11

Deswegen hatte ich ja andauernd Streit mit dem Egoisten von Gotohellas.de - Er wollte in Griechenland leben, aber bitteschön seine deutschen Überzeugungen und Ansichten auch in Griechenland behalten. Ich habe aber von Leuten, die ihn live in Griechenland erlebt haben gehört, das er ein Mensch ist, der nur sein eigenes Weltbild als das einzig richtige ansieht. Und wie solche Menschen bei der griechischen Bevölkerung ankommen, ist ja wohl klar. In den ersten 2 Jahren habe ich auch sehr oft mit dem Kopf geschüttelt, aber inzwischen weiß ich, was ich machen muß, um meine Ziele zu erreichen und keinen vor den Kopf stoße. Klar geht das nicht von heute auf morgen, aber die Zeit sollte es bringen.

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 22.11.2010 16:36

Also , ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass die meisten unter Euch schon eher weltoffene Menschen sind.

HERR STADLER, dessen Video hier bejubelt wird gehört zum äußersten, rechten Rand in der heimischen Politszene, wird auch Dobermann genannt.

Anstoß dieser Parlamentsdebatte war eine Kritik des türkischen Botschafters in WIen über die gescheiterte Integrationspolitik (wohlgemerkt auf beiden Seiten) und dem provokanten AUfruf, Österreich möge die Türken herauswerfen, wenn sie sie nicht mögen...im Grunde genommen eine Wiederholung dessen, was die österreichische Rechte seit Jahren in Wahlkämpfen fordert....


Ich hasse das grundsätzlich das WOrt "INtegration" , weil man an der Statsgrenze seine Herkunft einfach nicht abgeben kann/will und das macht ihr Griechischdeutschen auch nicht, weil die Existenz dieses Forums ist schon ein kleiner Bewies dafür...gehe nicht davon aus, dass ihr auch in griechischsprachigen Foren eine derartige Präsenz habt....


Es fällt auch mir auf, das v.a. Teile der türk. Community immer wieder aus der Reihe tanzen wollen, aber ein Riesenunterschied zu auswandernden Deutschen nach Griechenland bleibt dennoch bestehen.

Griechenland hat nie nach deutschen Gastarbeitern , AUssteigern gerufen bzw. diese heftigst angeworben....

Ich weiss sehr wohl, dass der Karren in Mitteleuropa irrsinnig verfahren ist, aber wenn schon hier derartige Töne zu lesen sind, wird mir ehrlichgesagt etwas Bange.

Herr Stadler vergleicht permanent das türkische Rechtssystem mit dem österreichischen-
Bilden wir uns aber nicht ein, das freidenkende Europa zu sein.
Ist es da nicht angesagt, mit gutem Beispiel voranzugehen?

Man sollte viel eher darüer nachdenken, endlich das üppige Sozialsystem einzudämmen , um die Attraktivität zu verringern.

Wenn ich ein Land kennen würde, wo ich fürs Kinderkriegen und Nichtstun beihnahe das Doppelte verdiene als für eine 40-50 Stundenwoche in meinem Heimatland, wäre das auch für mich mehr als eine Überlegung wert....

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 22.11.2010 16:44

NAchtrag...

Also offensichtlich ist man in Deutschland auch nach 80 Jahren von österreichischen Politkern angetan:-):-):-)

Lg

Antworten

ReinhardLibuda
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von ReinhardLibuda am 22.11.2010 16:58

Ich dachte Braunau gehört auch zu Deutschland oder stimmt das nicht mehr?:D

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Satyr am 22.11.2010 16:59

Hallo Webereakis,

Ich hasse das grundsätzlich das WOrt "INtegration" , weil man an der Statsgrenze seine Herkunft einfach nicht abgeben kann/will


Ok, aber Integration ist ja nun nicht mit der Aufgabe der eigenen Induvidualität gleich zu setzen. Es bedeutet lediglich das ein "normales" Miteinander ermöglicht werden soll! Dies bedeutet bei Menschen die dauerhaft Migrieren wollen zB Kenntnis der Landessprache. Ich habe ausländische Mitbürger türkischer Staatsangehörigkeit hier in D. kennen gelernt die selbst nach 15 Jahren Aufenthalt in D. kein Wort Deutsch sprachen! Meistens waren das die seinerzeit nachgezogenen Ehegattinnen. Die Probleme die sich für diese Menschen ergaben waren und sind offensichtlich. zb. wenn sie schulpflichtige Kinder haben und in Elternabenden keinen Ton verstehen, oder bei Vertragsabschlüssen etc! Dies ist aber nur ein Ausschnitt der Problematik! Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht gegen ausländische Mitbürger in D. und stehe bestimmt nicht im rechten Spektrum der politischen Szene, aber ich betrachte gewisse Dinge halt für ein gemeinsames Zusammenleben für sinnvoll!

Man sollte viel eher darüer nachdenken, endlich das üppige Sozialsystem einzudämmen , um die Attraktivität zu verringern.
Wenn ich ein Land kennen würde, wo ich fürs Kinderkriegen und Nichtstun beihnahe das Doppelte verdiene als für eine 40-50 Stundenwoche in meinem Heimatland, wäre das auch für mich mehr als eine Überlegung wert...


Das ist natürlich Richtig!!


lg Satyr

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von Kaputtschino am 22.11.2010 16:59

Jetzt kommen Sie aber mal wieder runter Herr Weberakis :D


Was Herr Stadler in Östereich ist, Interessiert mich dabei die Bohne , wußte bis Dato garnicht
das es einen Herr Stadler in Östereich gibt .

Es hätte ein Herr XY sein können , aber im Kern hat er nicht Unrecht .
Es gibt nicht mehr viele Politiker die auch die Wahrheit sagen :D

Versuch doch mal in der Türkei eine Christliche Gemeinde zu gründen :-)
und wenn ich so mit bekomme was Türken und deren Politiker in
Deutschland einfordern wirds mir einfach nur schlecht .

und mit dieser meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da
Dieser Herr Stadler hat das gesagt was Millionen denken

und ich kann dir versichern das ich mit Rechts nichts an der
Mütze habe :D

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 22.11.2010 17:22

Versuch doch mal in der Türkei eine Christliche Gemeinde zu gründen
und wenn ich so mit bekomme was Türken und deren Politiker in
Deutschland einfordern wirds mir einfach nur schlecht .


Genau das meinte ich...wir können uns nicht herstellen und unsere Demokratie und Glaubensfreiheit permanent anpreisen und uns gleichzeitg mit fragwürdigeren Demokratien a la Türkei auf eine Stufe stellen...

Österreich hat schon in der KuK Monarchie wegen der Annektion Bosniens die Religinosausübung uneingeschränkt toleriert und 140JAhre später wird das in Frage gestellt?

Man muss sich entscheiden, entweder ruft man einen christlichen Gottesstaat aus und stellt sich auf eine Stufe mit den ISlamisten oder man versucht über die Lösung der sozialen Frage diese Ausuferungen einzudämmen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum