EUROPALINK Minoan Lines

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

EUROPALINK Minoan Lines

von Werner01 am 13.05.2013 18:23

Einiges war ja schon zu lesen auf diversen Seiten. Ich selber habe mir nun auch ein Bild gemacht.
Mein Fazit : Wirtschaftliche Interessen hin oder her, aber meiner Meinung nach werden hier auf diesem
Schiff die Interessen der touristisch reisenden sehr ausser Acht gelassen. Wenn ich da zurückdenke an frühere
Tage. Egal ob Minoan, Superfast oder Anek. Dieses Schiff ist trotz des neueren Baujahres in keinster Weise vergleichbar
mit gewohnten Standards. Selbst die oft gerügten alten Pötte wie z.B. Lefka Ori oder Kriti von Anek sind in puncto
Komfort und Gemütlichkeit diesem "Frachter" Europalink weit überlegen. Zwar gehöre ich auch schon immer zu den Menschen die sagen, das Fähren nun mal keine Kreuzfahrschiffe sind, aber ein bischen gemütliche Atmosphäre sollte man schon erwarten dürfen. Etwas positives sei jedoch auch erwähnt. Es gibt riesige Parkdecks auf denen eine Menge Platz herscht, so dass man parkt ohne Spiegel einzuklappen und man kann nach dem einparken sogar noch Fahrer wie Beifahrertüren öffnen. Auch
Rangiermanöver selbst grosser LKW sind auf den Decks problemlos möglich. Bei meiner Überfahrt übte die Crew nämlich
das rückwärts einparken lassen von Wohnwagengespannen zwischen bereits mehr oder weniger planlos abgestellten LKW.
Auch ging das ganze Beladungsprozedre ohne Hektik, ohne Brüllen und ganz ohne Trillerpfeiffengeträller ab. Auch die
Anordnung der abgestellten Fahrzeuge auf den DREI sehr grossen und hohen Parkdecks erschloss sich mir nicht ganz,
Busse, Lkw, Mobile, Gespanne, alles wurde mehr oder weniger ungeordnet geparkt.
Sehr auffällig und ungewohnt für mich war auch die Zweiteilung der Crew. Das technische Personal war durchgehend italienisch, das Servicepersonal an der Bar und im Restaurant sprach griechisch. Der "Frachter" an sich fährt zudem unter
italienischer Flagge. Mein grösstes Unverständnis jedoch gilt der Situation, dass auf dem einzigen Schif das ich bisher gesehen habe ein RIESEN OPEN DECK existiert, auf dem jedoch kein Camping on Board möglich ist. Sehr sehr Schade.
Denn wenn nicht hier, wo dann......?

Euro1.jpg

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Werner01 am 13.05.2013 18:41

Wir hatten zum Glück eine Kabine. Zum Glück in vielerlei Hinsicht. Erstens mal bietet der Frachter im inneren
kaum wirkliche Entspannung. Zwar gibt es im inneren eine kleine Bar, ein "Restaurant" mit dem Flair einer
Autobahnraststätte in den siebziger Jahren und eine Bar auf einem kleinen Sonnendeck am Heck des Aufbaus,
jedoch war hier wie auch auf grossen Teilen des Frachters ein Aufenthalt im Freien nur schwer zu ertragen, es sei denn
man hat lange Haare und möchte diese mangels Fön trocknen. Windschutz : Absolute Fehlanzeige. Was will man also als Passagier auf solch einem Schiff machen ? Ich verbrachte die grösste Zeit der Überfahrt in einer sehr kleinen, aber jedoch abgesehen von Kalkflecken auf dem Nasszelleninterieur relativ sauberen Kabine. Den weniger glücklichen Mitreisenden in der Klasse "Deckpassage" blieb nichts anderes übrig, als die wenigen unbequemen Sesselchen im inneren zu "belegen".
Da ich ja bekannter Weise ungern Bilder ins Netz stelle auf denen ungefragt menschliche Abbilder zu erkennen sind,
konnte und wollte ich kaum welche aus dem inneren machen. Aber wie bereits erwähnt, alles sehr trist bis einfach. Aber auch
erstaunlich sauber, auch gerade wegen der grossen Anzahl der Passagiere. Auf dem Hauptdeck gibt es zwei grössere Sanitärbereiche für Damen und Herren mit Duschgelegenheit, und dort wurde mittags beim einchecken ebenso eifrig geputzt wie abends nach dem Essen und auch morgens beim Verlassen des Frachters

Tristesse

Euro2.jpg

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Werner01 am 13.05.2013 18:47

Schlicht aber sauber...

Euro3.jpg








LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Tenedos am 13.05.2013 18:52

ein RIESEN OPEN DECK existiert, auf dem jedoch kein Camping on Board möglich ist. Sehr sehr Schade. Denn wenn nicht hier, wo dann.....

Einfach "Wildcampen" Anleitungen wie es geht, bekommt man bestimmt.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Werner01 am 13.05.2013 19:04

Wer sich jedoch trotzdem draussen aufhalten möchte. Neben den spärlichen Möglichkeiten der bereits erwähnten Aussenbar, wo auch
grösster Wert auf Sauberkeit gelegt wurde

Euro4.jpg

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2013 19:05.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Werner01 am 13.05.2013 19:07

....gibt es noch ganz oben ein grosses Sonnendeck

Euro5.jpg

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Werner01 am 13.05.2013 19:10

.....mit Hubschraubbär Landeplatz...

Euro6.jpg

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Werner01 am 13.05.2013 19:16

.....sowie links und rechts zwei grosse Freigänge an den Rettungsbooten die etwas Auslauf bieten.
Hundehalter gingen diesen Weg oft.......

Euro7.jpg

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Thessa am 13.05.2013 19:46

Hundehalter gingen diesen Weg oft.......


Da hätten die Hasen schön was Auslauf gehabt  

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EUROPALINK Minoan Lines

von Werner01 am 13.05.2013 19:47

Kulinarisch und preislich gibt es auch nicht viel zu berichten. Die Speisekarte im "Restaurant" ist sehr reichhaltig, wenn
man sie denn findet. Sie hängt gut versteckt im Eingangsbereich links an der Wand. Ebenso die Getränkekarte der Bar
im inneren, man findet sie nach langem suchen rechts unter/zwischen den hängenden Gläsern.
Nescafe warm klein kostete 3,50 Euro, Bier 0,33 4,50 Euro, mein Abendessen , ca. 12 säuberlich nebeneinander
Tiefgefrorene Normofenkartoffelquader die mal Pommes werden sollten ohne Salz und ein ganz lang gebratenes Etwas Marke extradry mit dem tollen Namen "Kalbsschnitzel" schlugen mit 17 Euronen zu Buche. Schlimmer waren da wohl nur die Camper dran, denen
als Special für Camping all inkl. ein Gratisessen angeboten wurde, welches aus geraspeltem Kopfsalat ohne Dressing, ca 6 dieser Pommesähnlichen Quader und einer panierten Scheibe Fleisch?? Fisch?? Geflügel?? (die Frage konnte mir keiner beantworten der das auf dem Teller hatte) und als Dessert ein Äpfelchen bekamen.

Aber alles in allem, es war schon O.K. Bleiben wir fair. Minoan hatte dieses Jahr für mich das günstigste Angebot.
Zwei Personen, Auto, Kabine, und dies nach Abzug aller Rabatte inkl. Nichtputbenutzerrabbat und Frühbucher und Acdc Fan Rabatt hin und rück für 437 Euronen. Und mit Kabine, auf der 16,5 Std dauernden Überfahrt Ancona-Igou auch alles noch erträglich. Als Deckpassage, und wohlmöglich noch auf der langen Route Triest-Patras wärs für mich persönlich eine Katastrophe. Dann lieber für teures Geld Anek mit echtem Camping on Board. Zumindest solange es das noch gibt. Bei der absolut pünktlichen Hafeneinfahrt in Igou lag da nämlich gerade ein Anek "Frachter" Namens Forza. Das sah ganz ähnlich
aus wie der Minoan " Frachter". Schaun mer mal was wird. Ich persönlich befürchte, die tollen Zeiten, die Schiffe mit Charme und Atmosphäre, sind nun langsam vorbei. Ich bin froh das ich sie erleben durfte. Ansonsten, egal ob Frachter
oder Dampfer, Hauptsache nicht rudern müssen. Und Hauptsache..Ellada

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum