Griechenland und der Kapitalmarkt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Griechenland und der Kapitalmarkt

von schneemann am 10.04.2014 09:32

Man möchte es nicht glauben. Nur vier Jahre nach dem von der EU und dem IWF verhinderten Staatsbankrott und kurz nach dem "Haircut", bei dem viele Anleger viel Geld verloren haben, kehrt Griechenland mit einer fünfjährigen Staatsanleihe an den Kapitalmarkt zurück. Und angeblich reissen sich die Anleger um das Papier!

Kann es einen schöneren Beweis für die Perversionen des Kapitalmarktes geben? Glaubt denn im Ernst irgendeiner, dass Griechenland seine jetzt schon aufgehäuften Schulden jemals wird zurückzahlen können?  Das würde noch nicht mal gelingen, WENN die Wirtschaft wieder ans Laufen käme, aber das tut sie doch gar nicht.

Und vor diesem Hintergrund finden sich tatsächlich noch Irre, die dem Land NOCH mehr Geld leihen.......und andere Irre, die dafür zu bürgen bereit sind, wahrscheinlich wieder die EU (also wir Steuerzahler) und der IWF.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2014 09:32.

« zurück zum Forum