Griechenlandfähre 2011

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


leonhardi

44, Männlich

  Newbie

Beiträge: 2

Griechenlandfähre 2011

von leonhardi am 18.11.2010 16:16

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr im Juni mit unserem Campingbus für ca. 4 Wochen nach Griechenland fahren.
Als Griechenlandneulinge sind, sind wir für Tipps dankbar. Die Überfahrt soll am Hinweg von Ancona nach Igomenitsa sein,
die Rückfahrt von Patras nach Ancona. Eventuell machen wir CoB, sind uns da aber noch nicht sicher.
Welche Fährgesellschaft ist zu empfehlen?

Gruß

Michael

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlandfähre 2011

von Kaputtschino am 18.11.2010 16:28

Anek oder Minoan , tut sich nicht viel

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlandfähre 2011

von epirus am 18.11.2010 16:36

Persönlich bin ich eher Minoan-Fan. Ancona-Igou/Patras gabs dieses Jahr kein "echtes" CoB. Man bekam eine geschenkte Kabine und ein Abendessen umsonst. War nicht schlecht.
Gruß
Epirus

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenlandfähre 2011

von Werner01 am 18.11.2010 17:05

Hi Leonhardi

Ich denke dass man das so pauschal nicht sagen kann. Der grösste Unterschied zwischen Minoan;Superfast und Anek macht letztendlich erstmal der jeweilige Preis für die Überfahrt aus...Das kann aufgrund von Special Offers die meistens von Mitte Januar bis Mitte März zu haben sind schon mal ein paar hundert Euros sein...!!!! Echt wahr...

Als nächstes spielen natürlich auch die Abfahrtszeiten/Ankuntszeiten eine Rolle.Daher ist mein Favorit immer ANEK gewesen ,ca. 15.00 Uhr ab Ancona und gegen 8.00 Uhr an Igou. Für mich passte das bisher immer am besten. Falls du COB haben möchtest wirst du Minoan eh knicken müssen,weil die es nur noch ab Venedig anbieten. Also warte einfach noch ein wenig ab und beobachte die Angebote . Mein Tipp : Alles was du für ca. 300 Euro buchen kannst Hin und Rück bei COB mit Bus und 2Personen ist ein guter Preis.....

LG Werner01©

Antworten

leonhardi

44, Männlich

  Newbie

Beiträge: 2

Re: Griechenlandfähre 2011

von leonhardi am 18.11.2010 19:44

Danke für die Tipps.

Antworten

« zurück zum Forum