Habt ihr.....

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Habt ihr.....

von Greece-Brei am 10.11.2012 12:17

heute schon gekotzt ???





....oder geheult ????




Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2012 12:30.

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr.....

von Thessa am 10.11.2012 16:06


Danke fürs einstellen Jürgen , das meine ich ganz Ehrlich , weil es nichts
bringt durch die Rosarote Brille zu schauen

 

Ich kannte diese Bilder und das meinte ich damit was ich an anderer Stelle geschrieben habe

Aber das ist die Wirkliche Gefahr , Wenn die Amtierende Regierung nicht schleunigst anfängt Gnadenlos aufzuräumen mit dem Korrupten System und die Elite nicht endlich zur Veantwortung gezogen wird anstatt nur die untere Schicht zur Kasse zu bitten . Dann werden das irgendwann andere machen , aber dann braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen was es Neues bei Minna gibt .

Wer die Entwicklung hier Ignoriert und nur durch die Rosarote Brille schaut macht sich Mitschuldig , 12 % nach den Umfragen das kann man nicht mehr Ignorieren,


 

 

 

 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr.....

von Thessa am 10.11.2012 18:08



Es darf sich auch niemand wundern das die immer mehr Zulauf bekommen

Meine Frau kommt gerade vom Einkaufen , sie sagt ich glaube es einfach nicht
für 6 Bio-Eier wollte man bei Marinopoulos 4,- Euro haben

Letztes Wochenende hatten wir Gulasch , dazu wollten wir Rotkohl haben
bei Alpha-Wita ein Glas Rotkohl  3,49 Euro

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr.....

von Greece-Brei am 10.11.2012 20:50

Sind ja nicht nur diese Extremisten. Das braune gelaber beim Fußvolk wird auch immer lauter. Was ich mir immer öfter für eine Scheiße von Leuten, die ich eigenlich für normal gehalten habe, anhören muss, ist unter aller Sau.

Aber egal was kommt.... nochmal dürfen wir solchen Drecksäcken nicht zur macht verhelfen. Resignieren is nich, auch wenn es schwer fällt. Dieses von Ehre, Stolz, Fahnen und Vaterland labernde Dreckspack werde ich nicht gewären lassen, soweit es in meiner Macht steht. Es kann nicht sein, dass wir uns später damit rausreden, das man allein war und nichts machen konnte. Ich bin genau so ein Ausländer in GR wie die Illegalen, Ausländer in GR sind. Und wenn wir keine Illegalen in unseren Ländern haben wollen, können wir sie nicht einfach vergasen. Da müssen wir uns mal fragen, warum die da sind und was sie dazu getrieben hat. Es gibt mittlerweile genug Griechen, die mit einem Touri-Visum in USA und australien schwarz arbeiten (aus gleichen Gründen). Auch die haben nicht aus Spass an der Freude ihre Freunde und Familien verlassen (ich sage bewust nicht Heimat) um sich in die Illegalität zu begeben. Und ich hoffe mal, dass sie weder verprügelt noch beschimpft werden. Jeder.... auch ich würde im Ernstfall den gleichen Weg gehen. Wir müssen dafür sorgen, dass KEINER mehr seine Lieben durch Not oder Bedrohung verlassen muß. Ich werde in GR doch nur akzeptiert, weil es mir gut geht, mit mir keiner teilen MUSS, man mich gebrauchen kann und ich somit dazu gehöre. Ich sehe keinen Unterschied zwischem den Illegalen und mir...... WIR SIND MENSCHEN. Wenn mein Vaterland nur aus einer Fahne und einer Hymne besteht.... dann scheiß ich drauf. Ich bin stolz auf mein Land wenn Fremde sich hier wohl fühlen, gerne und freiwillig zu uns kommen. Aber auch die durch besagte Gründe hier gestrandeten sind willkommen. Und mir ist es wurscht ob wir einen Ausländeranteil von 10, 50 oder 90% haben. Ich lebe lieber mit 90% Ausländern zusammen als mit 0,00005% Arschlöchern. Diese ganze Wichse Menschen nach Farben, Pässen, Kleidung oder Statussymbolen zu sortieren geht mir tüchtig auf den Sack. Mein Scwarzweißdenken beschränkt sich da auf Arschlöcher und Nichtarschlöcher. Zu den Arschlöcher zählen z.B.: Nazis, Kinderschänder, Diebe (die es nicht aus Not sondern aus Habgier machen), Verräter, Lügner und sonstiges Gesockse deren Antrieb die Befriedigung des eigenen Egos ohne Rücksicht auf den Nebenman ist.

Wenn ich erstmal Bundeskanzler bin wird als erstes der Name dieses Staates im vorderen Teil gekürzt.

Willkommen in LAND !!! Und dann sind die Arschlöcher dran...... ALLE.



In diesem Sinne.... Schalömmchen mitanand.
 

Antworten

NH-Robben

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 130

Re: Habt ihr.....

von NH-Robben am 10.11.2012 20:56

Kopfnicken.

Zitat...

Diese Woche hat das Parlament in Athen ein weiteres Sparpaket verabschiedet. Wird das Land kaputt gespart?

Griechenland bekommt keine Wachstumsperspektive. Es wird gespart und gespart und gespart. Wohin das führt? Ich weiß es nicht. Ich bin nicht sehr optimistisch.

Hat Griechenland noch die Kraft, aus eigenem Antrieb zu wachsen?

Die Griechen sind von Natur aus optimistisch. Gibt man ihnen eine ernst zu nehmende Aussicht auf einen Arbeitsplatz, auf wirtschaftliches Wachstum, dann fassen sie auch wieder Mut. Im Moment haben sie ihn leider nicht.

Am härtesten vom rigiden Sparkurs getroffen werden die kleinen Unternehmer und Kaufleute, die „ehrlichen Griechen", wie Sie sagen. Gibt es überhaupt noch einen griechischen Mittelstand?

Der griechische Mittelstand ist ruiniert. Das ist sehr traurig, weil er ein Glück für unser Land war, das bis weit in die 80er Jahre ja ein armes Land war. Der Mittelstand war das Rückgrat unserer Wirtschaft. Griechenland hatte nie eine erfolgreiche Großindustrie. Es waren die kleinen und mittleren Betriebe, die mit der Drachme gar nicht schlecht gewirtschaftet haben. Wenn auch nicht vergleichbar mit dem deutschen Mittelstand.

Und dann kam der Euro und hat alles zerstört?

Der Euro war für die griechischen Mittelständler zu teuer. Aber das größere Problem ist, dass sich die griechische Wirtschaft abhängig gemacht hat vom korrupten Parteien- und Staatsapparat. Sie hat ihre Selbstständigkeit und Innovationskraft dabei eingebüßt. Der größte Profiteur der vergangenen 30 Jahre ist der Moloch Staat. Er hat Griechenland ruiniert.

Und wer es ganz lesen will:

Markaris

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Habt ihr.....

von Claire am 10.11.2012 21:14

Sind ja nicht nur diese Extremisten. Das braune gelaber beim Fußvolk wird auch immer lauter. Was ich mir immer öfter für eine Scheiße von Leuten, die ich eigenlich für normal gehalten habe, anhören muss, ist unter aller Sau. Aber egal was kommt.... nochmal dürfen wir solchen Drecksäcken nicht zur macht verhelfen. Resignieren is nich, auch wenn es schwer fällt. Dieses von Ehre, Stolz, Fahnen und Vaterland labernde Dreckspack werde ich nicht gewären lassen, soweit es in meiner Macht steht. Es kann nicht sein, dass wir uns später damit rausreden, das man allein war und nichts machen konnte. Ich bin genau so ein Ausländer in GR wie die Illegalen, Ausländer in GR sind. Und wenn wir keine Illegalen in unseren Ländern haben wollen, können wir sie nicht einfach vergasen. Da müssen wir uns mal fragen, warum die da sind und was sie dazu getrieben hat. Es gibt mittlerweile genug Griechen, die mit einem Touri-Visum in USA und australien schwarz arbeiten (aus gleichen Gründen). Auch die haben nicht aus Spass an der Freude ihre Freunde und Familien verlassen (ich sage bewust nicht Heimat) um sich in die Illegalität zu begeben. Und ich hoffe mal, dass sie weder verprügelt noch beschimpft werden. Jeder.... auch ich würde im Ernstfall den gleichen Weg gehen. Wir müssen dafür sorgen, dass KEINER mehr seine Lieben durch Not oder Bedrohung verlassen muß. Ich werde in GR doch nur akzeptiert, weil es mir gut geht, mit mir keiner teilen MUSS, man mich gebrauchen kann und ich somit dazu gehöre. Ich sehe keinen Unterschied zwischem den Illegalen und mir...... WIR SIND MENSCHEN. Wenn mein Vaterland nur aus einer Fahne und einer Hymne besteht.... dann scheiß ich drauf. Ich bin stolz auf mein Land wenn Fremde sich hier wohl fühlen, gerne und freiwillig zu uns kommen. Aber auch die durch besagte Gründe hier gestrandeten sind willkommen. Und mir ist es wurscht ob wir einen Ausländeranteil von 10, 50 oder 90% haben. Ich lebe lieber mit 90% Ausländern zusammen als mit 0,00005% Arschlöchern. Diese ganze Wichse Menschen nach Farben, Pässen, Kleidung oder Statussymbolen zu sortieren geht mir tüchtig auf den Sack. Mein Scwarzweißdenken beschränkt sich da auf Arschlöcher und Nichtarschlöcher. Zu den Arschlöcher zählen z.B.: Nazis, Kinderschänder, Diebe (die es nicht aus Not sondern aus Habgier machen), Verräter, Lügner und sonstiges Gesockse deren Antrieb die Befriedigung des eigenen Egos ohne Rücksicht auf den Nebenman ist. Wenn ich erstmal Bundeskanzler bin wird als erstes der Name dieses Staates im vorderen Teil gekürzt. Willkommen in LAND !!! Und dann sind die Arschlöcher dran...... ALLE. In diesem Sinne.... Schalömmchen mitanand.

Hasse ma ne Brille für mich ???

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

NH-Robben

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 130

Re: Habt ihr.....

von NH-Robben am 10.11.2012 21:17

ich hab nur ne blau weisse

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr.....

von Greece-Brei am 10.11.2012 21:38

Wie würde es aussehen, wenn wir alle beim sparen mitmachen? Würde uns ja auch gut zu Gesicht stehen und was für den einen gut ist kann für den den andern ja nicht schlecht sein.
Ich denke mal, wenn wir uns das gleiche auferlegen würden wie den Griechen, dann können die ganzen Wachstumsschwätzer, Indutrielle, Banken und amtierende Politiker einpacken. Dann ist das System in 4 Wochen im Arsch und das Weltweit.

Ich bin bei Gott kein Freund von dem Wirtschaftssystem in dem wir leben, aber durch sparen werden die Griechen da nicht raus kommen......
Hat ja eigentlich auch nix mit sparen im eigentlichen Sinne zu tun. Sparen kann man, wenn man was überig hat und das beiseite legt um es später auszugeben. Das Geld welches ich bereits ausgegeben habe (Kredite usw.) kann ich nicht sparen.... das muss ich zurück zahlen. Leider ist in unserem System die Reihenfolge etwas durcheinander gekommen. Früher haben die Banken an den Schulen Sparschweine, Sparmarken und Sparbücher verteilt in oder auf denen man Geld sammeln konnte. Heute verteilen sie EC-Karten an den Schulen..... damit kann man auch ohne Erspartes einkaufen, meine lieben Kinder....

Bin seit fast 30 Jahren selbstständig. Und jedesmal wenn ich eine größere Anschaffung aus Erspartem gemacht habe, mußte ich mich von meinem Steuerberater und allen Kollegen belehren lassen, dass man das so nicht macht (Liquidität, Abschreibung, Steuern...bla bla). Ich es warscheinlich al s einzigster Unternehmer Deutschlands auch keinen Dispo bei meiner Bank (konnten die damals nicht verstehen, dass ich das nicht wollte). Ich stehe auch ganz beschissen bei der Creditreform da, weil ich dehnen jegliche Auskunft verweigere..... aber ihr werdet nicht einen Menschen finden, der jemals auf sein Geld warten mußte und nichts was in meiner Bude steht gehört ner Bank oder sonstwem. Ich trage die Verantwortung für meinen Laden und mache nur Geschäfte, die ich auch im Griff habe und mein Geld hole ich mir da, wo ich es verdient habe.... bei meinen Kunden. Sollte das mal nicht mehr funktionieren mach ich den Laden zu, bevor es mir über den Kopf wächst. Habe da aber keine Bedenken, is ja nicht mehr weit bis zur Rente. Und dafür habe ich auch schon was gespart Und all meine Brocken, die NICHT der Bank gehören bringen dann evtl. ja auch noch ein paar Euro, auch wenn es dann im Ernstfall nur ein paar % vom eigentlichen Wert sind.

Sparen macht frei..... Kredite abhängig..... und gespart und investiert wird in guten Zeiten (in einem vernümptigen Verhälniss zueinander)

Aber was solls... ich bin ja alt und doof und habe keine Ahnung....


Glückauf, Euer Spartakus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2012 21:46.

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr.....

von Thessa am 10.11.2012 21:38

Hasse ma ne Brille für mich ???


Geht auch nee Rosarote ??


Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Habt ihr.....

von Greece-Brei am 10.11.2012 21:47

Besser ???

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum