Hilfe gegen Mücken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Hilfe gegen Mücken

von Tenedos am 14.12.2010 16:01

Bei Mückenstichen kurzzeitig die Stichstelle auf 60° erhitzen. Da es sich bei Mücken, Wespen und Bienen um Eiweißgifte handelT. Die zersetzen sich bei der Temperatur sofort und der Juckreiz hört auf und die Schwellung geht zurück oder bei rechtzeitiger Behandlung entsteht erst garkeine Schwellung. Auch für Allergiker geeignet. Entsprechende Thermogeräte gibt es in der Apotheke. Preise zwischen 20 und 30€, je nach Ausführung.


Ein anderes Modell hier.

http://www.asmc.de/de/Erste-Hilfe/Erste-Hilfe-Sonnenschutz/Mueckenschutz-Click-p.html

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Hilfe gegen Mücken

von Mietzekatze am 14.12.2010 16:15

danke für den tipp.
aber mir wäre es am liebsten die viecher würden mich erst gar nicht pieksen.
trotz fliegengitter finden die biester immer wieder einen weg in mein zimmer....
da hilft dann nur noch so´n elektroding.
allerdings scheinen da auch nicht alle plättchen zu helfen....hatte mir mal welche aus deutschland mitgebracht, da haben die griechischen mücken nur drüber gelacht.
aus verzweiflung habe ich mir neue in griechenland besorgt...und siehe da....es war ruhe!

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe gegen Mücken

von Tenedos am 14.12.2010 16:20

Am besten helfen die Flüssigverdunster, die man im Sommer beim LIDL bekommt, die Dämpfe setzen sich auf den Wänden ab und wenn die Mücken tagsüber sich dort aufhalten, sterben sie bis zum Abend. Für Menschen ungefährlich.

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Hilfe gegen Mücken

von Margarita am 14.12.2010 16:26

Wenn ich ein Zimmer bezogen habe, schalte ich immer erst mal den Mücken-Suchblick ein. Tagsüber sind die Viecher zwar schwer zu entdecken. Aber die weißen Wände (darum gefallen mir weiße Wände in GR besonders gut) verraten schon viel: je mehr Flecken an Wänden und Decke um so sicherer ist davon auszugehen, dass man das Zimmer nicht alleine bewohnt. Sobald die Dämmerung einsetzt, halte ich Fenster und Türen geschlossen, vor allem auch, wenn das Licht eingeschaltet ist. Die Stunde der Wahrheit kommt immer Nachts. Falls Mitbewohner da sind, geht es ja meist so ab 1 h los. Ich lasse die Kunupis erst mal ran kommen, sprich, lasse sie um mein Gesicht summen. Mit viel Glück erwische ich die ein oder andere im Dunkeln. Das Spiel muss ich meistens ein paar Mal spielen. Hat man keine erwischt und man schaltet nach dem vergeblichen Versuch sofort das Licht ein, sitzen die Kleinen fast immer direkt am Kopfende. Und da erwische ich sie dann fast immer. In der zweiten Nacht habe ich dann ein Mücken freies Zimmer.

Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Hilfe gegen Mücken

von Mietzekatze am 14.12.2010 16:55

das mit dem "mückensuchblick" würde bei uns nicht funktionieren, mäggi.
solche flecken werden nach der abreise ganz schnell übergepinselt, sieht ja auch nicht schön aus.
ausserdem will ich in der nacht erst gar nicht belästigt werden.....jedenfalls nicht von mücken :D
ich schwöre immer noch auf diese plättchen, obwohl es die in deutschland kaum noch gibt.
deshalb decke ich mich damit immer in griechenland ein, wo sie zudem auch noch viel günstiger sind.

wenn ich abends rausgehe versuche ich möglichst alle korperteile zu bedecken und den rest reibe ich mit autan ein -
das hilft für ein paar stunden.

oder anderer tipp: ein paar souma trinken, schlafen, und am nächsten morgen die stiche mit dem apparat behandeln, den tenni empfohlen hat :D

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Hilfe gegen Mücken

von Margarita am 14.12.2010 17:54

Mietze, dass mit dem Überpinseln ist das Vertrackte an der Sache, stimmt. Die Plättchen-Michani funktioniert, habe ich auch schon probiert. Aber ich selbst habe noch nie so ein Gerät gehabt und in vielen rooms gibts die Dinger nicht. Außerdem frage ich mich, was da für eine chemische Keule drin ist???? wenn selbst die Kunupis bewegungsunfähig an der Wand sitzen.
Und Autan ist auch nicht gerade mein Lieblingsduft. Abends, in den Tavernen, wird man ja Gott sei Dank nur selten von den Plagegeistern belästigt : kotz

Schönen Abend
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Hilfe gegen Mücken

von Mietzekatze am 14.12.2010 18:33

mein schlimmstes erlebnis mit den biestern hatte ich an der olympischen riviera.
da habe ich mich bei einbruch der dämmerung noch am strand rumgetrieben und bin von kopf bis fuss zerstochen worden.
die nacht war die hölle!!! ich hab kein auge zugemacht und hatte schlimme allergische reaktionen.
ich bin den nächsten morgen sofort zur apotheke gerollert und hab mir ne salbe geholt, die auch relativ schnell geholfen hat.

sowas will ich nicht noch mal erleben... ich sorg lieber vor
leider scheinen die viecher mich zu mögen :-(

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

« zurück zum Forum