Integration

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Integration

von Werner01 am 10.11.2010 19:49

http://www.derwesten.de/nrz/niederrhein/50-Jahre-Niederrhein-Griechen-feiern-Jubilaeum-id3927148.html

LG Werner01©

Antworten

Aspra
Gelöschter Benutzer

Re: Integration

von Aspra am 11.11.2010 08:18

Es gibt halt die die in einem Land ankommen wollen und sich von allein intigrieren und es gibt Andere, da ist die Kultur zu dem Land in das sie gehen so unterschiedlich, das es anscheinend sehr viel schwerer fällt da heimisch zu werden und es vielleicht sogar zu wollen. Aber das gute Geld das man da verdienen kann ist halt ein Lockmittel und nicht der Wille im Land Fuss zu fassen. (wir sind alle Menschen und unsere Verschiedenheit macht uns interessant.) Es gibt auch immer zwei Seiten, und wenn ich zu einem hier in Deutschland geborenen immer sage, du bist doch kein Deutscher du siehst so nicht aus, dann fühlt er sich hier auch nicht willkommen und verbindet sich mit dem Land seiner Eltern stärker in der Hoffnung mal irgendwo zu Hause zu sein und als Zugehörig akzeptiert zu werden, da ist es egal welcher Nationalität jemand entstammt. Wir sind also Alle gefragt wenn es um dieses Thema geht! Meine Meinung!

LG
Aspra

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Integration

von Satyr am 11.11.2010 08:24

du bist doch kein Deutscher du siehst so nicht aus


Wie sieht ein "Deutscher" aus?? Ich habe früher Menschen aus anderen Staaten eingebürgert! Die waren dann mit Überreichen der Staatsangehörigkeitsurkunde Deutsche!!

lg Satyr

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Integration

von Werner01 am 11.11.2010 08:47

Wie sieht ein "Deutscher" aus??



Der typische Deutsche muss ungefähr so aussehen wie ich. Egal in welche Ecke Griechenlands ich hingehe oder hinfahre, und das erstaunt mich echt immer wieder , werde ich auf Deutsch angesprochen.....das geht dann immer so...ich betrete ein Geschäft in einer Gegend und zu einer Jahreszeit die nun wirklich keine Touristen vermuten lässt...noch bevor ich guten Tag oder sonst was sagen könnte was meinem Gegenüber erkennen liesse welcher Nationalität ich bin kommt die Standard Frage..Deutsch oder Englisch????....;-)

LG Werner01©

Antworten

ReinhardLibuda
Gelöschter Benutzer

Re: Integration

von ReinhardLibuda am 11.11.2010 09:18

Hast du seinerzeit die BVB-Kappe noch auf?:D

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Integration

von Satyr am 11.11.2010 09:19

;-) Werner,

das hat aber dann doch eher nix mit dem Begriff "Deutscher" zu tun, sondern doch eher mit der mit der über die Physionognomie vermutete Zugehörigkeit auf eine bestimmte Ehnik und die damit verbundene Zugehörigkeit zu der einer (in diesem Fall) indogermanischen Volksgruppe. Solche vermuteten Zuordnungen können aber auch total abwegig sein und in die Irre führen. Die "Deutschen" genau wie die "Italiener" oder die "Griechen", die sich rein über ihr Aussehen identifizieren lassen kann es nicht geben, da hier logischerweise die Zugehörigkeit eine Ordnungspolitische ist (Staatsrecht). In jedem Volk eines Staates sind gemeinhin die Induvidien Herkunftsmäßig und Abstammungsmäßig heterogen.


lg Satyr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2010 09:22.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Integration

von Werner01 am 11.11.2010 09:42

Hast du seinerzeit die BVB-Kappe noch auf?


Nein, ich glaube es liegt eher daran dass ich die Bierdose in der Hand halte, Sonnenbrand statt Bräune im Gesicht trage und der Bauch über der Hose hängt......;-)

Die "Deutschen" genau wie die "Italiener" oder die "Griechen", die sich rein über ihr Aussehen identifizieren lassen kann es nicht geben,


Nicht?? Sin denn alle Klischees nur Klischees ???...;-)

da hier logischerweise die Zugehörigkeit eine Ordnungspolitische ist (Staatsrecht). In jedem Volk eines Staates sind gemeinhin die Induvidien Herkunftsmäßig und Abstammungsmäßig heterogen.


Genau so ist es...zum Glück

LG Werner01©

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Integration

von Satyr am 11.11.2010 10:07

;-) Werner,

Nicht?? Sin denn alle Klischees nur Klischees ???..


Ja sicher Werner, das ist es >> ein Klischee!!!!

Denn:

Ein Klischee ist eine überkommene Vorstellung oder ein eingefahrenes Denkschema, eine abgedroschene Redensart oder vorgeprägte Ausdrucksweise, ein überbeanspruchtes Bild (Stilmittel), das sich auf eine entweder regelhaft wiedererkennbare oder äquivalent dazu häufig zugeschriebene gemeinsame Eigenschaft einer Menge von Personen, Objekten etc. (konkret einer Menge von Individualbegriffen) bezieht und auf welche das Klischee demnach angewendet werden kann. Das Klischee existiert als etwas geistig bzw. sprachlich Schablonenhaftes. Es ist dabei charakteristisch, dass die Eigenschaft, welche das Klischee bedeutet, nicht eine der Eigenschaften ist, welche die gleichartigen Einzelelemente zu einer benennbaren Klasse werden lässt, sondern vielmehr eine zusätzliche, davon unabhängige Eigenschaft ist.


Ich denke, dass man es besser nicht beschreiben kann!! ;-)

lg Satyr

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Integration

von Werner01 am 11.11.2010 12:37

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Griechen-in-Duisburg-eine-zweite-Heimat-id3929328.html

LG Werner01©

Antworten

ReinhardLibuda
Gelöschter Benutzer

Re: Integration

von ReinhardLibuda am 11.11.2010 13:14

33060592



Wenn es so ausgesehen hat, dann hätten sie dich sofort auf englisch angesprochen.:D

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum