Landweg oder Fähre

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thessa
Gelöschter Benutzer

Landweg oder Fähre

von Thessa am 31.05.2013 13:21


noch nie hab ich mich so schwer mit der Entscheidung getan 

in 10 Tagen fahr ich nach Deutschland , was soll ich machen Landweg oder Fähre ???

Landweg : schneller und billiger aber alleine , Stinklangweilig

Fähre : Teuer . längere Reise . dafür etwas abwechslung  

ist echt zum Kotzen 
 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Landweg oder Fähre

von Werner01 am 31.05.2013 14:48

Die Frage stell ich mir auch immer wieder, und wie ichs auch mache bzw. gemacht habe, hinterher habe ich mich geärgert es nicht anders gemacht zu haben. Ich persönlich würde momentan den Landweg wählen, da ich Fähre ja erst vor ein paar Wochen mal wieder hatte und mit der "preiswerten Lösung" Europa Link nicht zufrieden war. Aber hin ist das auch für mich immer wieder etwas anderes als zurück. Zurück hatte ich ja auch etwas "pech". Bin ja geflogen, aus organisatorischen Gründen
(wollt die Kohle fürs Taxi sparen) drei statt eineinhalb stunden vorher am Flughafen, dann hatte die Maschine noch gut zwei Stunden Verspätung, dann in Ddorf endlos lange aufs Gepäck gewartet, dann war die letzte S-Bahn grad weg usw.
Hat alles in allem 8 Stunden gedauert. Und das ohne zu rauchen.....

Fähre : Teuer . längere Reise . dafür etwas abwechslung

Generell ja. Nimm nur nicht die Europa Link. Da wirds ganz ganz schnell ganz ganz langweilig....

Landweg : schneller und billiger aber alleine , Stinklangweilig

Ach was, kommt ja drauf an was du machst. Dreh doch ein Video von unterwegs, von den Mauthäuschen an den Ausfahrten die nicht besetzt sind, oder vom Brot im Motel Predejane, oder fahr einmal durch Beograd, dann wieder zurück, um die Umgehung zu testen, dokumentiere dann die gefahrenen Kilometer auf beiden Strecken und notiere den Zeitaufwand,
teste bei der Ausreise aus Serbien nach Ungarn einmal die rechte und einmal die linke Spur und gguck was länger dauert.............Also Langeweile kann man auch vertreiben......


Also was immer du machst, Haptsache du kommst gesund an


LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2013 14:49.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Landweg oder Fähre

von Tenedos am 31.05.2013 14:53

Also Langeweile kann man auch vertreiben......

Dreh doch ein Road-Movie und stelle es bei YouTube ein. Innerhalb kürzester Zeit hast du tausende von Klicks.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Landweg oder Fähre

von Tenedos am 31.05.2013 15:06

Oder wenn du mit der Fähre fährst, ein See-Movie. (Titel: "Der Schrei der Möwe") Vorne am Bug, wo man erahnen kann, wie das Schiff durch die Wellen rauscht und das Wasser teilt. Alle halbe Stunde die GPS-Daten durchgeben und erzählen, was du gerade aus deiner Kühlbox geholt hast.  -  Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren.

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Landweg oder Fähre

von Ratschkatl am 31.05.2013 15:09

Huhu,
stellt sich mir nur die Frage.. was willst Du in Deutchland??
Sch.. Wetter
Sch..grantige Leute
usw. usw...
Bleib im sonnigen Griechenland, wo es trotz Krise schon alleine wegen dem Wetter besser ist und dann stellt sich Dir gar nicht die Frage, wie Du fahren sollt. Wenn Du allerdings musst: Flieg am besten und bleib nich lang.. Kurz und schmerzlos! :)
Jaaaaa ich glaub das Wetter macht mich krank.. Sorry...

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Landweg oder Fähre

von Tenedos am 31.05.2013 15:13

Soll ich mit der Arzttasche kommen? 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Landweg oder Fähre

von Thessa am 31.05.2013 17:05


Danke euch für die anregungen 

Ja , man könnte wirklich die langweile beim Landweg dazu nutzen um sich wissen anzueignen .
nur was mache ich hinterher mit dem ganzen wissen ??   

@Ratschi ....Du kannst mir wirklich Blind glauben das ich nicht gerne fahre ....
aber ich muß , und das auch noch ca. 3 Monate  

Auf jedenfall nehm ich mir nen Kanister Olivenöl mit  , werde mich jeden morgen damit einreiben ......damit das Wasser besser abperlt ....... 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Landweg oder Fähre

von Thessa am 01.06.2013 13:38


mein Gott , bin nach Fähren am schauen , bei den Preisen wird man ja Schwul 


ich ziehe was in Betracht was ich noch nie gemacht habe .....mal sehen 
Landweg 50 %

von hier aus nach Dubrovnik sind 540 Km , dann auf der Fähre nach Rijeka ...

 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Landweg oder Fähre

von Werner01 am 01.06.2013 13:45

von hier aus nach Dubrovnik sind 540 Km , dann auf der Fähre nach Rijeka ...

und von Rijeka rüber nach Ancona..........

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Landweg oder Fähre

von Thessa am 01.06.2013 13:55




NEIN ....NEIN

ob ich von Rijeka nach Nettetal hochfahre oder von Venedig nach Nettetal hochfahre
das macht keinen großen Unterschied  

von Venedig aus sind es ca.  1150 Km
von Rijeka aus ca. 1180 Km 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum