Neuerscheinungen 2011

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Neuerscheinungen 2011

von Werner01 am 26.12.2011 13:42

Weihnachtszeit - Stille Zeit

Nicht unbedingt. Manchmal kann man Zeit auch einfach nutzen. Ich sitze hier seitTagen und durchstöber einige Musikportale.
Dabei fiel mir auf, dass etliche griechische Künstler in diesem Jahr recht fleissig waren und viel "neues" auf den Markt brachten.
Wirklich "neu" war dabei nicht alles. Viele sind meiner Meinung nach in ihrem Stil und ihrer Machart zu festgefahren, um mit wirklich neuem zu überraschen. Michalis Hatzigiannis z. B. Gleich 5 "Neuerscheinungen" gabs dieses Jahr in Albenform.
4 Mpalantes, Filoi kai echthroi (mit gleich zwei Versionen "heria psila"...wers braucht),einem Live Mitschnitt mit dem Titel LIVE 2011(wohl ein MUSS für alle weiblichen Teenie Fans), eine "Single" mit dem Namen 2 nea akikloforita tragoudia, wirklich nea...
und jetzt am Ende des Jahres ein Album mit dem Namen thaRRos i alithia, welches man sich durchaus mal anhören kann sofern man Pop Genre mag.  Als einzigen Lichblick empfand ich beim hören und betrachten noch Ioulia Kallimani .
Dennoch, für Hatzigiannis Fans war dieses Jahr sehr ergiebig. Und auch Deutschland wird wohl auch in den kommenden Jahren fester Bestandteil seiner Konzertplanungen bleiben. Also allen die ihn mögen jetzt schon viel Spass bei seinen Konzerten


LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Neuerscheinungen 2011

von Werner01 am 26.12.2011 13:58

Aber es gibt auch so viel positives . Ist natürlich aber alles auch Geschmackssache. Ich mag Karras total. Und er hat jetzt wieder einen rausgehauen. Klar, auch seine Stimme und seine Art sind eigentlich unverkennbar. Also wirklich neu ist der Herr auch nicht. Nur, die Art wie er nuanciert, seine Stimmbänder schwingen lässt im Einklang mit griechischem Pathos, Texten und Instrumenten die unterstreichen, dass es sich um elliniki musiki handelt, bewegt mich immer aufs neue. Ein wirklicher grosser Herr der griechischen Musik.
Eigentlich als Neuerscheinung 2012 gehandelt, jetzt aber schon hier für euch. Geniesst es solange die Ordnungshüter der
GEMA uns lassen....







LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Neuerscheinungen 2011

von Werner01 am 26.12.2011 15:06

Auch Aggeliki Iliadi veröffentlichte einen neuen Song. Leider geht sie oft etwas unter, da die grossen der Szene und dieses Genres Vissi und Zina zu präsent sind. Zu Unrecht finde ich. Wer dieses Genre mag wird feststellen, sie muss sich keineswegs verstecken. Weder gesanglisch noch optisch



LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2011 15:06.

AgathaC

54, Weiblich

  Ellada Profi

Beiträge: 60

Re: Neuerscheinungen 2011

von AgathaC am 27.12.2011 21:40

Danke Werner für diesen Link zum neuen Song von Aggeliki Iliadi!

Sehr schöner Song. Gefällt mir sehr gut

LG
Bettina

Antworten

Greeny
Gelöschter Benutzer

Re: Neuerscheinungen 2011

von Greeny am 29.12.2011 10:42

Ebenfalls danke für diese Vorstellungen
Mir persönlich sagt da am meisten Vasilis Karras zu.
Die anderen beiden....da sage ich mal:
Ganz nett und halt im griechischen Pop-Kosmos angesiedelt.
Gefällig, aber nichts nachhaltiges und auf einem Sampler untergebracht gewiss nicht verkehrt.
Aber ganze CD eher nicht für mich.

Da es ja geht , hier mal was von Karras aus früheren Tagen:



und unvergessen dieser Auftritt:



Damit möchte ich allen Griechenlandhobbyisten/inen ein gutes und erfolgreiches
neues Jahr wünschen.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2011 10:46.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Neuerscheinungen 2011

von Werner01 am 31.12.2011 18:06

Du sprichst mir aus der Seele Greeny. Mein Geschmack ist dieser Modern Pop auch nicht immer. Andererseits hat jedes Dingen seine Zeit, und jenachdem wann und wo, und sei es auf einem Sampler, hat auch alles seinen Platz. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Mein persönlicher ist auch eher "altbacken". Nach dem Motto : Gutes bleibt. Wie folgender Künstler.
Sehr oft mein Favorit, sehr eigener Stil, hoher Wiedererkennungswert. Haris Kostopoulos. Er kann wirklich mehr als nur
Party......

Und mit diesem Song möchte ich euch allen einen "guten Rutsch" wünschen, feiert schön, habt viel Spass die Nacht

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2011 18:07.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Neuerscheinungen 2011

von Werner01 am 21.01.2012 20:16

Noch ein paar Songs von Karras ....

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Neuerscheinungen 2011

von Werner01 am 21.01.2012 20:26

Immer wieder faszinierend seine Stimme. Unverkennbar wie ein Markenzeichen

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum