Neues vom PUT

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


kretawanderer

94, male

  Ellada Profi

Posts: 178

Re: Neues vom PUT

from kretawanderer on 11/15/2019 11:17 AM


Richtig getippt, als am frühen Abend der Wanderzirkus vorbei kam, mußte ich unbedingt auf den Auslöser drücken.

Reply

kretawanderer

94, male

  Ellada Profi

Posts: 178

Re: Neues vom PUT

from kretawanderer on 11/17/2019 09:39 AM


Letztens, ist gerade mal 3 Wochen her, bin ich von Thessaloniki nach Deutschland gefahren. Auf der ganzen Strecke ist fast durchgehend 130km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich stelle meinen Tempomat immer so um die 125km/h ein. Es ist ist ökonomisch nach meiner Erfahrung die beste Geschwindigkeit.
Bestätigt wurde es diesmal durch etliche Autos, die uns mehrmals überholten. Teilweise durch Tankstopps und einmal durch Polizeikontrolle. Da ich mittlerweile 2-3 mal im Jahr die Strecke fahre, fällt es mir immer mehr auf, dass eine schnellere Geschwindigkeit nichts bringt. Es wird immer die Leute geben, die meinen, V8 wäre ein Merkmal, dass sie befähigt, dementsprechend Gas zu geben. Sollen sie, ich mache ihnen gerne Platz, auch dreimal.In zwei Wochen geht es wieder zurück. Der Weihnachtsmarkt in Drama wartet.

Reply

Werner01

54, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 4913

Re: Neues vom PUT

from Werner01 on 11/17/2019 02:45 PM

Man verzeihe mir meine nostalgischen Gedanken. Es gab eine Zeit, naja, wie soll ich es ausdrücken.
Eine echte Hassliebe will ich es nennen. Hätte man damals mir oder sonstwem erzählt, man stellt einen
Tempomat ein um mit 125 Km/h den die das Put zu befahren, man wäre gelyncht worden oder zumindest
stark ausgelacht worden. Ich habe da immer noch Bilder im Kopf, einfach unvergesslich. Lasse ich diese zu, spüre ich
förmlich Stress in mir aufsteigen, rieche verbranntes Gummi gemischt mit Heizöl als Dieselersatz, fühle dieses klack-klack alle 10 Sekunden,
diese Stosskantenüberlappungen der Betonplatten, höre den Gegenverkehr im Sekundentakt am offenem Fenster, Klimaanlagen hatten wir damals alle nicht, und erinner mich daran wie froh man war einen Streckenabschnitt geschafft zu haben. Z.B. diese nie enden wollenden sich unsagbar endlos gerade ziehenden " 400 " zwischen Zagreb und Beograd, 60 Km/h waren meist nur erlaubt, überholen oft verboten, aber oft fuhren wir über 100, die Lücke im Gegenverkehr suchend,
die Gefahr von hinten kommend ahnend, Stress pur, aber müde wurde ich bei dieser Fahrweise nie, ging gar nicht,
hatte man gar keine Zeit für.
Es gibt etliche Videos aus späterer Zeit, in den achtzigern war es noch ähnlich. Eines der schon oft gezeigten,
aber immer wieder "schön".

LG Werner01©

Reply

kretawanderer

94, male

  Ellada Profi

Posts: 178

Re: Neues vom PUT

from kretawanderer on 12/01/2019 01:49 PM

Auch jetzt wieder: Donnerstag 28.11. 23.00 Uhr gestartet in Solingen.
1. Tankstop in Schlüsselfeld. 1 Stunde Pause vor dem Tauerntunnel.
Tanken am Ossiacher See, Fahrerwechsel nach dem Karawankentunnel in Slowenien.
Tanken vor der Grenze Serbien. Fahrerwechsel vor Belgrad, Tanken und Fahrerwechsel nach Grenze Serbien/Nord-Mazedonien, Ankunft in Thessaloniki 29.11. 23.30 Ortszeit. 2.150km Strecke.

Alles Gans easy

IMG_20191130_172957.jpg

Wetter ist auch besser

IMG_20191201_115627.jpg

Reply Edited on 12/01/2019 02:24 PM.

Werner01

54, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 4913

Re: Neues vom PUT

from Werner01 on 12/01/2019 05:53 PM

War der Put schon weihnachtlich beleuchtet ?

LG Werner01©

Reply

kretawanderer

94, male

  Ellada Profi

Posts: 178

Re: Neues vom PUT

from kretawanderer on 12/01/2019 07:21 PM

Noch nicht, aber man arbeitete an der Beleuchtung. Aber kurz vor Kumanovo waren Hirten auf dem Felde, die die Nacht zuvor in Predajane in einem wunderbaren Hotel verbracht haben und ohne Probleme die Serbisch/Nord-Mazedonische Grenze, die zusammen von Serben und Nord-Mazedoniern besetzt ist, passiert hatten. Es ist schon toll, wenn aus dem ersten Fenster einem die Pässe überreicht werden und 1m weiter sie durchs nächste Fenster wieder zurück gibt.

Reply Edited on 12/01/2019 07:22 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum