Ostern 2013

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Ostern 2013

von Tenedos am 30.12.2012 13:30

Dieses Jahr (2013) ist das Osterfest erst am 5. Mai und dadurch findet die Feier (Namenstag) des Agios Georgios erst am 6.Mai statt, anstatt am 23. April.
Grund ist natürlich ein ganz einfacher, der Feiertag würde in die Fastenzeit fallen und man könnte dann nicht richtig feiern.
Wer in der Region Drama ist sollte unbedingt an dem Montag nach (Google Earth >Agora 660 32, Drama, Griechenland< eingeben) fahren, wenn man von Agora weiter in die Berge fährt, kommt man nach Egiros, dort hat die Kirche Geburtstag und es wird schon ab morgens gefeiert und getanzt.Sim1_28.jpg  

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Ostern 2013

von Claire am 01.01.2013 23:20

Dieses Jahr (2013) ist das Osterfest erst am 5. Mai und dadurch findet die Feier (Namenstag) des Agios Georgios erst am 6.Mai statt, anstatt am 23. April.

ein tolles Fest, habe es 2007 in Kastraki live erlebt...inclusive Gottesdienst
... irgendwo habe ich auch noch Bilder davon ...hmmm... ich such mal...

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern 2013

von Greece-Brei am 02.01.2013 12:25

  • Wie komme ich da denn am besten hin.... auf dem Land-, See- oder Luftweg ???
  • Was muß ich an Bekleidung mit nemen... ist es Ostern in GR schon warm ???
  • Welches Hotel ist zu empfehlen (am besten "all in" aber mit GR-Flair).
  • Wird bei der Feier auch getanzt? Wenn ja wo kann ich das lernen? (Walzer und meinen Namen kann ich schon)
  • Spricht man da deutsch oder muß ich meinen Langenscheidt mit nehmen?
  • Isst man Ziege mit Messer und Gabel?

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern 2013

von Tenedos am 02.01.2013 14:26

•Wie komme ich da denn am besten hin.... auf dem Land-, See- oder Luftweg ???

Die Foren gibt s seit ungefähr 10 Jahren +-

Ich frage mich manchmal, wie die Menschen es geschafft haben, vorher nach Griechenland zu kommen.

Heute schaffen sie es ohne Navi nicht mal mehr zur Arbeit, obwohl sie dort schon 20 Jahre sind.

Ich darf an meine Ziege nur mit die Hände dran, bei Messer und Gabel haut sie ab.     

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern 2013

von Greece-Brei am 02.01.2013 23:46

Heute schaffen sie es ohne Navi nicht mal mehr zur Arbeit, obwohl sie dort schon 20 Jahre sind.

Wenn ich mir überlege wie ich es in meinen jungen Jahren geschafft habe in sturzbetrunkenem Zustand (natürlich zu Fuß) nach Hause zu finden könnte man glauben, dass meine Eltern Brieftauben waren.
Heute neige ich dazu mich selbst nüchtern in unserem Treppenhaus zu verirren..... Da hilft auch kein Navi, weil wir im 3. Stock wohnen und das Teil da nicht mehr richtig funktioniert. 

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern 2013

von Ratschkatl am 07.01.2013 15:02

Heute schaffen sie es ohne Navi nicht mal mehr zur Arbeit, obwohl sie dort schon 20 Jahre sind.

viel schlimmer ist, dass ich bereits nach 2 Wochen Urlaub mein Passwort nicht mehr weiß.. haahaaa :)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern 2013

von Tenedos am 07.01.2013 15:37

Da kann ich helfen, sage mir alle Passwörter und bei Bedarf teile ich sie dir mit.

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern 2013

von Ratschkatl am 08.01.2013 15:17

Na Servus.. du bist mir einer...

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern 2013

von Greece-Brei am 08.01.2013 22:41

Keine Ahnung welches Passwort ich habe, bei mir steht immer: Pünktchen,Pünktchen,Pünktchen,Pünktchen,Pünktchen,Pünktchen.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern 2013

von Tenedos am 08.01.2013 22:59

Gab es da nicht mal einen Film?

Pünktchen und Anton

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum