Rauchverbot in Griechenland gescheitert

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Rauchverbot in Griechenland gescheitert

von Kaputtschino am 07.10.2010 14:11

Rauchverbot in Griechenland gescheitert
07. Oktober 2010, 12:03

45 Prozent aller Erwachsenen rauchen - Mehr als in jedem anderen EU-Land

Athen - Griechenlands Kampf gegen das Rauchen scheint abermals zu scheitern: Mehr als einen Monat nach der Einführung eines angeblich strikten Rauchverbots an allen öffentlichen Plätzen wird in Lokalen weiterhin gequalmt.

Die Kontrollen werden vor allem in Großstädten nicht durchgeführt" sagte der griechische Staatssekretär im Gesundheitsministerium, Michalis Timosidis, im griechischen Radio.

Das Scheitern des Rauchverbots hänge auch mit den für den 7. November anstehenden Kommunalwahlen zusammen. Kein Bürgermeister riskiere es, vor den Wahlen Bußgelder zu verhängen. Die politische Führung des Gesundheitsministeriums setze nun alle ihre Hoffnungen auf die Zeit nach den Kommunalwahlen, hieß es in Medienberichten.

Es ist der dritte Anlauf innerhalb von vier Jahren, das Rauchen in Griechenland in öffentlichen Räumen zu verbieten. In
Griechenland rauchen knapp 45 Prozent aller Erwachsenen, mehr als in jedem anderen EU-Land.

http://derstandard.at/1285200267864/Keine-Kontrollen-Rauchverbot-in-Griechenland-gescheitert

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Rauchverbot in Griechenland gescheitert

von Greece-Brei am 07.10.2010 21:52

Haben die keine anderen Probleme ????

Antworten

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Rauchverbot in Griechenland gescheitert

von e-marie am 07.10.2010 23:06

Greece-Brei am 07.10.2010 21:52:38
Haben die keine anderen Probleme ????



Doch, eben weil "die" ganz andere Probleme haben.

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Rauchverbot in Griechenland gescheitert

von Claire am 08.10.2010 00:12

.....gut erkannt e-marie,
aber nicht nur dort und nicht nur in griechenland.

Man hört wenig von der Umweltkatastrophe in Ungarn:evil:

Zu weit weg????

Ist doch auch EU :-(

Geruhsame Nacht
Claire

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Rauchverbot in Griechenland gescheitert

von e-marie am 08.10.2010 01:56

gut erkannt e-marie,
aber nicht nur dort und nicht nur in griechenland.


Du sagst es. Ich bin hier in Amiland ja schon vortrainiert in Sachen "das Rauchen als Quell fast allen Übels".
Auch habe ich gelernt, wenn Alkohol-Trinken an der frischen Luft, dann muß eine braune Papiertüte drum. Sonst Ärger.
Ich weiß noch nicht, was passiert, wenn man aus einer z.B. bunten Plastiktüte versucht an sein Bier - oder was - heranzukommen.
Und so weiter.

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Rauchverbot in Griechenland gescheitert

von Ratschkatl am 08.10.2010 08:52

Das liebe Rauchverbot, wie lange wird das die Menschheit noch beschäftigen? Hab ja eigentlich gedacht, dass sie sich auf der Wiesn die Köpfe einschlagen wegen dem Rauchverbot, aber anscheinend überwiegen einfach die anderen Reize und daher gabs keine Probleme.
Gruß Ratschkatl

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Rauchverbot in Griechenland gescheitert

von Juls am 18.10.2010 14:49

Aschenbecher kehren in Lokale zurück


Griechenland/Athen. Seit Sonntag stehen auf den Tischen vieler Lokale wieder die Aschenbecher. Die betreffenden Lokalbetreiber wollen damit gegen das neue Rauchverbotsgesetz protestieren. In einer Zeit, wo die Umsätze krisenbedingt um bis zu 50 % zurückgegangen seien, werde die Maßnahme ihren Betrieben aber den Todesstoß versetzen, so der Vorsitzende des Verbandes der Gaststättenbetreiber, Jannis Tsakos im Radiosender ANT1. Die Branche fordert zumindest eine Übergangsfrist. Das Gesundheitsministerium ließ am Montag verlauten, dass das Gesetz ohne Abstriche umgesetzt werde.


Tagesthema der Griechenland Zeitung (18.10.2010)

Antworten

« zurück zum Forum