Griechenlands Schuldenproblem wird beim kleinsten externen Schock unbeherrschbar

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Griechenlands Schuldenproblem wird beim kleinsten externen Schock unbeherrschbar

von Kaputtschino am 24.10.2010 02:04

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3034192-griechenlands-schuldenproblem-wird-beim-kleinsten-externen-schock-unbeherrschbar-star-oekonomen-nouriel-roubini-im-capital-interview-deutsche-wirtschaft-laengst-noch-nicht-au

Antworten

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlands Schuldenproblem wird beim kleinsten externen Schock unbeherrschbar

von e-marie am 24.10.2010 03:01

Wenn man jetzt anstatt "Griechenlands" zum Beispiel "Europas" bzw. "USAs" einsetzt, ist das vielleicht auch nicht ganz falsch?


Hoffentlich habe ich nur so einen Anflug von Schwarzsehen.

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Griechenlands Schuldenproblem wird beim kleinsten externen Schock unbeherrschbar

von Claire am 24.10.2010 21:32

ich glaube nicht

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlands Schuldenproblem wird beim kleinsten externen Schock unbeherrschbar

von Juls am 24.10.2010 22:36

also e-marie irgendwie schaust du schon in die richtige richtung8-(


lg juls

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenlands Schuldenproblem wird beim kleinsten externen Schock unbeherrschbar

von Werner01 am 25.10.2010 00:57

Also ich glaube NICHT, dass hier wer in die richtige Richtung schaut....;-)

Ich zitiere jetzt nicht nur aus den Berichten,sondern gebe wieder wie ich den Arbeitsalltag z. Zt.hier sehe

Wunschdenken ist: "Wir Deutsche" sind alle hochqualifizert,verdienen Unsummen im Monat durch gestaltende,überwachende Tätigkeiten, lassen "andere" für uns malochen,und sitzen zwei Jahre mehr als Endalter 65auf der anderen Arschbacke ab,auf der wir vorher ca. 35 Jahre bequem gesessen haben....

Fakt ist....."Wir Deutsche" arbeiten bis zum Umfallen....und wehren uns nicht. So hat man unsere Generation erzogen,wir handeln auch danach. PUNKT. (Sorry Mama und Papa,die Wahrheit ist eine andere als euer Denken.wir handeln zwar danach,aber denken anders,sagen nichts,wehren uns kaum,weil es könnte schlimmer kommen,und das wollen wir ja nicht,das hat uns die Geschichte geleehrt,und gebildet sind wir ja.)

Wunschdenken ist : " Wir Europäer leben in einem System voller Gerechtigkeit und Gleichheit, verdienen wir doch gleich und haben gleiche Ansprüche.....)

Fakt ist : Wer es geschickt versteht,die soziale Verantwortung eines Unternehmers auf die Allgemeinheit abzuwälzen wird in Form von Subventionen belohnt, und wer wie ein Wandernomade dem Arbeitsangebot hinterherzieht ist "oben",wenn auch nur im betreffenden Niedriglohn Segment und Land.

Wunschdenken ist : "Die Pisa Studie zeigt Bildungs/Systemschwächen auf,und wir werden reagieren, Bildung für alle wird überall wieder gross geschrieben,Bildung für alle schreiben wir uns auf die Fahnen. Bundeslandübergreifend"

Fakt ist : Wenn du nicht an der "richtigen" Uni zur rechten Zeit studierst,hast du kaum eine Chance

Wunschdenken ist : Wir vertuschen alle Schwächen unseres Systems weiter, in der Hoffnung, niemand möge erkennen, wie das Geld und die Macht dem Volk entgleitet, dem Staat und der Volkswirtschaft, und wir ohnmächtig zuschaun,paralysiert,schweigend,angepasst,abwartend,voller Erwartung unserem persönlichem Profit entgegenschauend.

Fakt ist : Unsere Jugend ist leider so, angepasst an ein System,welches wir mittragen, täglich mit/vorleben. Wir können es nur dann ändern, wenn wir uns selbst ändern. Wir sind nicht die Generation, die unsere Eltern uns vorbestimmt oder erhofft haben, nein, wir sind die Generation, die zur Zeit aktiv lebt, gestaltet, bestimmen kann.

Wunschdenken ist : Die Renten sind sicher

Fakt ist : Das Demographische System/Wunschdenken ist längst überholt. Also wie den Änderungen begegnen?
Durch Anarchie? Wir wissen doch,sind gebildet genug,um zu erkennen, dass es ein krasses Missverhältniss zwischen geplanter Fertilität und Mortalität gibt.Also wie begegnen wir dem?

Wunschdenken scheint zu sein.... Wir kümmern uns um das Heut Abend,dass es uns gut geht,weil Geld regiert die Welt, und morgen kümmern wir uns darum, übermorgen noch mehr Geld zu haben.

Fakt ist : Ohne Bildung, ohne Interesse unserer Jugend, ohne Mitwirken unserer Jugend, ohne Bildung und Anleitung, ohne Zielsetzung, geschieht nichts. Aber wo soll das Ziel sein?? Sich bis 67 den Arsch aufreissen und im europäischen Durchschnitt nur 70 % der Durchschnittsrente zu erzielen??? wohl kaum.....

Trübe Aussichten find ich...da versteh ich andere die sich gegen das Hinaufsetzen des Rentenniveaus wehren, die denken sicher weiter, viel weiter, bestimt im Sinne einer ganzen Gesellschaft...

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2010 01:09.

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlands Schuldenproblem wird beim kleinsten externen Schock unbeherrschbar

von Juls am 25.10.2010 07:51

Trübe Aussichten find ich...da versteh ich andere die sich gegen das Hinaufsetzen des Rentenniveaus wehren, die denken sicher weiter, viel weiter, bestimt im Sinne einer ganzen Gesellschaft...



traurig im grunde genommen ist doch,

dass sich viel zu wenig menschen wehren.........

denn dieses "Problem" um es mal ganz einfach zu formulieren

betrifft doch inzwischen nicht nur 1, 2 oder 3 laender, sondern europa

und der "grosse Bruder" ist doch auch nicht besser dran...

ich bin nicht so mit all den wirtschaftsfakten belesen....wer ist das schon....

jeder denkt im grunde nur an seine 4 waende und ist damit beschaeftigt genug.....

wir haben doch schon lange den nebenmann aus den augen verloren......

wenn ich nur hier schaue, was in griechenland passiert, da wundere ich mich wirklich

dass im grunde genommen so wenig menschen auf die strasse gegangen sind (ich bin da auch nicht besser).....es ist doch nicht nur

das rentensystem....hinter jeder regierung steht ein bankensystem und grosse wirtschaftsunternehmen,

mit anderen worten GELD regiert.....und nicht irgendeine partei...

das gibt irgendwann einen grossen knall.



lg juls

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2010 07:51.

« zurück zum Forum