Ich fahre bald

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre bald

von Werner01 am 09.07.2012 17:00

verfahrts Euch net bei den bösen Ösis

das ist auch meine grösste Sorge....weil wenn man si da verfahrn soite konn man ja da niemandn nach dem Weg frogn. De verstehn uns ja ned, de Österreicha...

LG Werner01©

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre bald

von Ratschkatl am 09.07.2012 16:47

verfahrts Euch net bei den bösen Ösis

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre bald

von Werner01 am 09.07.2012 14:19

Mann plant halt gerne. Seit gestern sitz ich an einer "Alternativroute" durch Ösistan sollte ich doch mit dem Mobil fahren.
Und zwar fand ich eine halbwegs passable Möglichkeit, der "Maut Mafia" zu entgehen. Muss das aber noch ein bischen recherchieren. Es gibt ab Passau eine Bundesstrasse mit der Nummer 130 nach Linz, sieht recht gerade aus . Ab Linz gäbs dann ne Möglichkeit, direkt die Bundesstrasse 1 Richtung Wien zu nehmen, alternativ noch eine B3, sogenannte Donau Bundesstrasse, die erscheint mir landschaftlich etwas reizvoller. Um dann Kilometer zu sparen ab Melk wieder auf die B1 über St. Pölten Richtung Wien, um dann auf die B10 Richtung Ungarn zu kommen. Aber dann.....Irgendwie müsste ich dann durch Wien. Mitten durch die Stadt, um auf die B10 zu kommen. Wie gross ist Wien ? Wieviel Ampeln, Kreuzungen, Berufsverkehr, Pferdefuhrwerke muss man da beachten ? Dann wärs vielleicht doch besser die B3 ab Melk weiter zu fahren, einige Mehrkilometer in Kauf zu nehmen und quasi hinten rum (östlich von Wien) bis Hainburg an der Donau zu fahren, und dann auf die B10 Richtung Ungarn. Aber am Ende kommt das nächste Problem welches ich noch nicht einschätzen kann. Wie komm ich rein in Ungarn? Da nehm ich dann wieder die Autobahn, weil da die Maut recht human ist. Nur so wie ich das jetzt momentan sehe, müsste ich zumindest den letzten Kilometer auf die Asfinag Strasse. Und was passiert da wenn ich ohne GO BOX drauf fahr, wenn auch nur für einen Kilometer ? Oder gibts neben der Autobahn(direkt bei Nickelsdorf) eine Möglichkeit über die Grenze zu kommen ohne grossen Umweg ? Bei google Maps siehts so aus, als würden alle Strassen auf österreichischer Seite an der Grenze zu Ungarn aprupt enden, ausser die bei Pamhagen, aber das liegt weit weg von der M1 in Ungarn.
Watt fürn Aufstand denkt nicht nur ihr, und das wegen ein paar Euronen Maut. Aber noch mal. Wir sprechen hier in meinem Fall von knapp 30 Cent pro Kilometer Autobahn, bei über 300 Kilometer in Ö nicht wenig. Und das One Way.....

Fragen über Fragen.......

LG Werner01©

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Ich fahre bald

von Claire am 08.07.2012 20:03

wann fahrt ihr denn

wenn mein Planer fertig geplant hat

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

magda

-, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 6

Re: Ich fahre bald

von magda am 08.07.2012 19:22

hallo claire,
wann fahrt ihr denn 

Grieche wird man nicht durch Feta essen in Essen

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre bald

von Tenedos am 07.07.2012 19:32

Jetzt weis ich auch, warum der Herr in Griechenland immer "bis in die Puppen" schläft.

Das ist der Abbau des vorurlaubichen Planungsstress 

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Ich fahre bald

von Claire am 07.07.2012 18:28

Re: Ich fahre bald

ich gebe, wie immer, die gesamte Planung in deine Hände
Hauptsache, wir sind bald in

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre bald

von Werner01 am 07.07.2012 17:01

Was beim planen auch stets hilft sind solche Links. Ich mein, da weis man was man bekommt, da schmeckts immer gleich,
da geht man kein Risiko ein......auch nicht beim Frühstücks Mc ei oder so.....


http://www.foodfindr.net/at/filialen/McDonalds


http://www.mcdonalds.hu/


http://www.mcdonalds.rs/

Also hier seh ich bei den Put Experten noch Nachholbedarf. Man sollte doch mal ne kpl. Liste machen mit Karte.
Die schönsten Mc Donalds am Put.....wahweise dann bei Anreise via Ungarn oder Slowenien...das wär ein Hit




LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre bald

von Werner01 am 07.07.2012 14:24

Meine Planungen laufen weiter. Ist schon echt seltsam. Wie so ein Wohnmobil den Menschen doch verwöhnt, wie selbstverständlich einem vieles erscheint. Nicht nur das ich hier Hängeschränke für Hemden die ich zwar nie trage habe, es sind so viele selbstverständlichen Dinge, die man im PKW nicht hat. Ob die Ösis das wissen und ich mich doch noch dazu hinreissen lasse denen die Horror Maut zu zahlen ? Wenn das so weiter geht könnt das gut passieren. Heut morgen dachte ich nämlich so, wenn ich mal anfange zu rechnen. Was kostet eigentlich eine kalte Cola auf dem Put ?
Gibt es auf dem Put überhaupt Cola ? Gibt es da überhaupt Kühlschränke an den Tanken ? Und wer kühlt besser ?
OMV oder Jugopetrol ? Also habe ich folgendes versucht. Ich habe meine kleinste externe Kühlbox aus dem Mobil versucht irgendwo im Auto zu verstauen. Sie passt nirgends so recht. Im Kofferraum eh nicht. Auf den Rücksitzen find ich keine Stelle, die optimale Frischluftzufuhr gewährleistet. Auf dem Beifahrersitz ging es irgendwie. Aber dann bekäm ich ständig Ärger mit der Schaltung in den fünften. Also müsst ich mir so ne kleine kaufen, son Teil für Amateure. Die würd ich dann vielleicht nie mehr brauchen, und das Geld für die Box könnt ich für die Maut aufwenden. Puuuh, schwierige Entscheidung. Andererseits hat das ganz ohne Kühlbox auch Vorteile denk ich mir. Wenn ich es schaffe bei Sonnenaufgang in Ungarn zu sein, und dann in der Mittagshitze durch Serbien zu fahren, müsste doch zumindest mein Brot warm sein wenn ich im Motel Predejane ankomme....

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre bald

von Greece-Brei am 06.07.2012 19:45

grööööööllllll........Williiiiii   ...Williiiiii...Williiiiii...Williiiiii....

noch mal zum sofort ankuckem der Link von Tenedos:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum