Postpaket nach Deutschland

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kaputtschino
Deleted user

Postpaket nach Deutschland

from Kaputtschino on 10/11/2010 01:03 PM

Heute Morgen bin ich Umgefallen :-(

Ich hab ein Paket nach Deutschland geschickt
das Paket wog 8 Kilo

Kosten ...ihr glaubt es nicht ...54 Euro

Reply

Ratschkatl
Deleted user

Re: Postpaket nach Deutschland

from Ratschkatl on 10/11/2010 01:13 PM

boahhhh, das ist ja Wucher, fast so schlimm wie mein Übergepäck das ich heuer das erste Mal hatte ;-)
hoffentlich wars was wichtiges, was Du versenden musstest ;-)
LG Ratschkatl

Reply

Juls
Deleted user

Re: Postpaket nach Deutschland

from Juls on 10/11/2010 02:16 PM

hi kappuschino

das war briefporto.......dafuer ist dann dein paket auch ganz schell beim adressat.......

und nicht 3 - 4 wochen unterwegs........;-)



lieben gruss

juls

.frag mal in deutschland, wenn du ein 8 kg BRIEF verschickst, die nehmen es auch von den lebendigen.....;-)

Reply Edited on 10/11/2010 02:19 PM.

Kaputtschino
Deleted user

Re: Postpaket nach Deutschland

from Kaputtschino on 10/11/2010 02:36 PM

Hi Juls

Briefporto für Pakete hab ich noch nie gehört !!!

Ein Paket von Deutschland nach Griechenland mit DHL kostet bis 20 Kg 32 Euro
bis 12 Kg glaub ich 17 Euro , weiß ich jetz aber nicht so genau .

Bei der Post hier haben sie aber nichts davon gesagt , die sagten nur 54 Euro :-(

was währ dann die billigere Variante gewesen , also kein Briefporto ??

Reply

Juls
Deleted user

Re: Postpaket nach Deutschland

from Juls on 10/11/2010 03:11 PM

HI KAPPU....

es haut mich vom hocker, ich dachte tatsaechlich, dass waere briefporto,

ich also in die seite vom ELTA.....uuuuuuuuuuuppps und siehe da......


briefe gehen nur bis 2 kg......dann fangen die pakete an

da gibt es 2 kategorien A UND B 8kg 52,20 und 46,60, weiss aber nicht was der unterschied ist......

http://www.elta.gr/index.asp


das sind doch tatsaechlich APOTHEKERPREISE :juls

tut mir leid fuer die falsche auskunft.....:#:.

lg juls

ich hatte neulich in der post wegen olivenoel verschicken nach deutschland gefragt und da sagte man mir
20 kg kosten 45 euro (mit sonderverpackung)....also da frage ich mal beim naechsten besuch bei der post, ob es noch eine art des paketversand gibt......

Reply Edited on 10/11/2010 03:13 PM.

Kaputtschino
Deleted user

Re: Postpaket nach Deutschland

from Kaputtschino on 10/11/2010 03:26 PM

Das braucht Dir doch nicht Leid zu tuen , der Tarifschungel ist auch oft schwer zu durchblicken
auch in Deutschland

Die Seite von der der Elta scheint aber nicht auf den neuesten Stand zu sein , oder man
hat mich beschissen :badgrin:


Ich hab jetz nochmal den Einlieferungsbeleg genommen

genau 8,350 Kg und 54,30 Euro

Reply

chili

67, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 51

Re: Postpaket nach Deutschland

from chili on 10/11/2010 03:40 PM

stimmt, die paketpreise sind märchenhaft :evil:

ich stricke viel für meine tochter und schicke ihr die ergebnisse regelmässig. eine nette postbeamtin machte mich, als ich mal tiiiief luftholen musste, bei den preisen, auf die alternative brief aufmerksam

so achte ich nun immer darauf, unter 2kg zu bleiben, das kostet dann so um die 8euro irgendwas uuund.. der hammer: den letzten gab ich letzten dienstag auf... donnerstag (derSELBEN woche !!!!) war die post in österreich beim töchterchen... ich bin fast vom glauben abgefallen. sooo schnell!!!!!!:P

es grüsst euch Chili
*************************
immer geschmeidig bleiben

Reply

Satyr
Deleted user

Re: Postpaket nach Deutschland

from Satyr on 10/11/2010 03:55 PM

He Chili,

bei den Preisen kannste eigentlich direkt das Geld an Deine Tochter überweisen damit sie sich die Sachen vor Ort kaufen kann (klar wird es nicht dasselbe sein, ist mir schon klar!) Aber rein von den Kosten her......

lg Satyr

Reply

chili

67, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 51

Re: Postpaket nach Deutschland

from chili on 10/11/2010 04:01 PM

stricken lohnt sich eh net... is ne reine hobbysache.
allerdings hat sie eine dermassen granatentolle figur, dass sie in allen sachen aussieht wie ein model... und ich kann mich so richtig austoben, das sind logo alles unikate und beileibe kein 2rechts 2links einfallenlassen :cool:
richtig coole teile, die kann sie nirgends kaufen, schon gar nicht "massgestrickt" ;-)

nee aber umgekehrt isses ja genauso.. ich lass mir die wolle schicken (hier kriegst nix gscheites) dito bücher.. da muss man höllisch aufpassen, wo man bestellt. einige haben preise, da bin ich versucht zu sagen, hey leute, ich wollt nich eure firma kaufen....:red:

es grüsst euch Chili
*************************
immer geschmeidig bleiben

Reply

TanjaV

46, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 79

Re: Postpaket nach Deutschland

from TanjaV on 10/11/2010 07:25 PM

Ich kann euch nur zustimmen, dass mit dem Päckchenversand hier in GR ist echt Wucher : wut 2

Ich hab meiner Mum zum Geburtstag ein paar Kleinigkeiten geschickt und kam nachher auf das Ergebnis, dass sie pro 100gr 1 Euro berechnet haben....echt unglaublich....dafür war es wie ihr schon sagtet auch schon nach 2 Tagen in Deutschland.

Auf das Päckchen meiner Freundin hab ich hier geschlagene 4 Wochen gewartet und dachte zwischenzeitlich schon es sei abhanden gekommen.

Chilli hast du Amazon schon ausprobiert? Wie ist es da mit den Preisen?

LG Tanja

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum