Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from Werner01 on 02/22/2011 04:52 PM

Ob das die Lösung des Problems wäre? Oder läuft es am Ende darauf hinaus, dass die Masse der kleinen Leute doch wieder alles bezahlt, weil man die Löhne rasch senkt aber bei den Preisen viel viel Zeit braucht?

http://derstandard.at/1297818652653/Keine-Alternative-Experten-legen-Griechen-Euro-Austritt-nahe

LG Werner01©

Reply

TanjaV

46, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 79

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from TanjaV on 02/22/2011 06:26 PM

Die Löhne senken...ja klar wird das dann wieder beim kleinen Mann sein, die Großen kommen bestimmt wieder fein davon. Wieso arbeiten wir hier nicht direkt gleich umsonst...wie stellen sich denn die Herren das vor?
Ein durchschnittlicher Arbeitslohn am Tag, beispielsweise in der Gastronomie liegt bei 30 - 35 Euro...mal schaun wie lang die Saison dieses Jahr wird. Wie soll man es denn bitteschön schaffen genügend Geld zu erarbeiten um noch den Winter davon überleben zu können!?!

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Reply

ReinhardLibuda
Deleted user

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from ReinhardLibuda on 02/22/2011 07:09 PM

Es ist zur Zeit in vielen Volkswirtschaften an der Tagesordnung dafür zu sorgen, die Umverteilung von unten nach oben zu beschleunigen. Die Mittelschicht wird, wenn es weiter so geht, wegbrechen, und das arbeitende Volk soll um Arbeit betteln müssen. Für welche Löhne auch immer.

Falls es n Zukunft kein nennenswerten Wiederstand dagegen gibt , hört dieses Gefasel erst dann auf, wenn in Europa ein Lohnniveau von Indien und Pakistan bezahlt wird.
Also ob Deutschland seinerzeit mit dem Nähen von Fussbällen Exportweltmeister geworden waere.:-/

Reply

Ratschkatl
Deleted user

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from Ratschkatl on 02/23/2011 11:21 AM

Löhne senken? Wovon sollen die Leute noch leben? Es ist echt traurig. Ich hab von so vielen Griechen gelesen, die ursprünglich von D zurück sind nach GR zum Arbeiten (oft die nächste Generation) und die jetzt wieder mit "Nichts" nach D kommen, um hier "JEDEN" Job zu machen, den sie angeboten bekommen. So weit ist es jetzt schon. Sie hätten ja in GR auch jeden Job angenommen, damit sie überleben können, aber 1. gibt es nicht genügend Jobs und dann wird auch sehr wenig gezahlt, dass es einfach nicht reicht.
Aber es ist oft hier in D wieder ein Start von 0 an, da sie erstmal überhaupt keine Unterstützung bekommen hier. Sogar die Griechen, die noch nie im Ausland gearbeitet haben, überlegen sich diesen Schritt jetzt.
Es ist nicht mehr lustig in Europa :-(

Reply Edited on 02/23/2011 11:22 AM.

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from Mietzekatze on 02/23/2011 12:41 PM

Es ist nicht mehr lustig in Europa :-(


ich hab auch keinen bock mehr auf die EU. was hat uns das gebracht?
wenn ich an die entwicklung in den letzten 20 jahren denke, krieg ich das kotz..
und denkt nochmal 20 jahre weiter....
das renteneintrittsalter wird immer weiter erhöht, bis wir vom job inne kiste hüpfen...das spart die rente!
ich hatte einen guten job, aber davon gingen über 40% an abgaben und steuern drauf.
im grunde genommen hat das aber nur gereicht um einigermassen über die runden zu kommen und fit für die arbeit zu bleiben.
ich hab den job gerne gemacht....60 stunden inner woche. abba wo ist das verhältnis? gottschalk bekommt für 2 stunden 100 tausend €.

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

ReinhardLibuda
Deleted user

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from ReinhardLibuda on 02/23/2011 02:30 PM

"Es reicht - Den Preis der Krise soll das Großkapital zahlen" und "Hände weg von unseren Renten und Gehältern".


Zum Glück ist der Widerstand noch da

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from Werner01 on 02/24/2011 03:17 PM

Jetzt solls der DINAR retten......:D:D:D:D:D

Griechenland Experten.........:rolleyes:

http://de.messages.news.yahoo.com/Nachrichten/Inland/threadview?bn=DEN-DE-Deutschland&tid=20898&mid=20898

LG Werner01©

Reply

Ratschkatl
Deleted user

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from Ratschkatl on 02/24/2011 03:44 PM

Ja sauber sog I ;-) :#: da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein :-( so verschreiben kann man sich doch nicht ;-)

Reply

ReinhardLibuda
Deleted user

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from ReinhardLibuda on 02/24/2011 10:00 PM

Verschreiben oder nicht: Jetzt ist der Unterschied für die Zockerkompanie zwischen Griechenland und Zypern nicht mehr ganz auszumachen:

Bewertung

Reply

Greece-Brei
Deleted user

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative

from Greece-Brei on 02/25/2011 02:05 PM

Re: Rückkehr zur Drachme und drastiche Senkung der Löhne und Preise als mögliche Alternative
von: ReinhardLibuda am 24.02.2011 22:00:31
Verschreiben oder nicht: Jetzt ist der Unterschied für die Zockerkompanie zwischen Griechenland und Zypern nicht mehr ganz auszumachen:

Bewertung



Tja... außerhalb des "grand prix de eurovision" ist es mit der Solidarität nicht so gut bestellt.
Da gehen die nächsten 12 Points wohl an die Türkei...... :-/
Glaub mir...... am Ende ist jedem das Hemd näher als die Hose.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum