vom Pelop-nach Kreta-nach Rhodos

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chili

67, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 51

vom Pelop-nach Kreta-nach Rhodos

von chili am 25.10.2010 09:12

Kalimera

gibt es eine Autofähre von Kreta nach Rhodos und wenn ja, wie lange ist die unterwegs?
Hintergrund: wollen mit Womo evtl. diese Weg machen (und dann von Rhodos in die Türkei...) aber MIT Hund. Sprich, wir müssen uns wohl an Deck aufhalten, da ja meist keine Hunde in den Kabinen erlaubt sind und campingaboard wirds in der Ägäis wohl nicht geben??

Danke schonmal für Tips.. ach, wo wir grad dabei sind ;-): welches ist die kürzeste Fährvebindung vom Pelop. NACH Kreta... auch wieder kurz,weg Hund!!!

Grüsse
Chili

es grüsst euch Chili
*************************
immer geschmeidig bleiben

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: vom Pelop-nach Kreta-nach Rhodos

von Werner01 am 25.10.2010 09:24

Hallo Chili

Anek von Heraklion nach Rhodos....ca. 12 Std.

Die kürzeste vom Pellop nach Kreta weiss ich nicht, vermute aber mal stark dass die schnellsten Verbindungen ab Piräus gehen, ebenfalls mit Anek.

LG Werner01©

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: vom Pelop-nach Kreta-nach Rhodos

von epirus am 25.10.2010 09:56

Kreta-Rhodos solls geben, kann aber nix genaueres dazu sagen. Aber Werner weiß ja Bescheid.

Pelop.-Kreta geht wohl in der NS am Besten von Githio aus. Haben wir 2006 gemacht. Fährt ca. 15 Uhr ab und ist ca. Mitternacht in Kissamos ganz im Westen von Kreta. Geht aber nur ein mal pro Woche. (Mittwoch oder Donnerstag)
Ansonsten gibts ja noch die Tagesüberfahrten von Minoan (6 Stunden) und Anek. Die sind am schnellsten, fahren aber nur in der Saison, soviel ich weiß.
Gruß
Epirus

Antworten

chili

67, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 51

Re: vom Pelop-nach Kreta-nach Rhodos

von chili am 25.10.2010 16:03

danke euch beiden, irgendwann muss ich mal mit planen anfangen... und wenn das so weiterregnet *pppfffff*

es grüsst euch Chili
*************************
immer geschmeidig bleiben

Antworten

« zurück zum Forum