Reiseberichte

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Reiseberichte

von Tenedos am 20.10.2012 10:31

Ich werde hier in loser Folge Reiseberichte einstellen wo ich in den letzten 20 Jahren war.
Vielleicht inspiriert es den Einen oder Anderen auch einmal dort hinzufahren, abseits der
normalen touristischen Ziele.
Heute beginne ich mit der Nestos-Schlucht. Der Bericht wird heute abend hier eingestellt.
Jetzt muß ich erst im Garten weitermachen.
 

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von epirus am 20.10.2012 11:09

Super, freu mich schon auf die Berichte.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Greece-Brei am 20.10.2012 20:29

Ich schreib auch nen Reisbericht.... aus China.

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Reiseberichte

von Claire am 20.10.2012 20:46

Ich schreib auch nen Reisbericht.... aus China.

und was hat das mit Griechenland zu tun, Herr Brei ?

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 20.10.2012 20:53

Reise ins Nestostal
Es ist 7.30 Uhr, mein Geländemotorrad ist auf dem Anhänger. Ich starte in Dionisiou-Beach, fahre über Portaria nach Vavdos, dieses Dorf war früher Wohnort von vielen Menschen, die in der Magnesit-Tagebaumine gearbeitet haben, die fast bis an das Dorf heranreichte. Im Sommer ist der Platz Platanos ein beliebter Aufenthaltsort. Ein Cafe und eine Taverne gibt es dort auch. Oberhalb vom Dorf gibt es noch die Elias-Kirche, von der man bei klarem Wetter einen wunderbaren Blick über die Chalkidiki bis zum Olymp, dem Ossa und zum Pilion hat. Weiter geht es von Vavdos runter nach Agios Prodromos (Das Souvlaki-Dorf), weiter über Marathoussa nach Apollonia. Jetzt Richtung Kavala und da ist es eigentlich schöner, die alte Strasse am Meer entlang zu nehmen und nicht über die Autobahn zu fahren. So oder so kommt man nach Amfipoli. Man nimmt die Strasse über Amfipoli (Löwendenkmal), Rodolivos nach Proti (Wohnort vom alten Karamanlis) Geboren wurde er in Küpköy in der heutigen Türkei. Weiter über Kalampaki nach Doxato, dann nach Ag. Athanasios und von dort nach Kiria. Am dreieckigen Dorfplatz gibt es eine Ouzerie mit einem klasse Angebot und zivilen Preisen. Wer jetzt mal eines der besten Halwas probieren will, geht genau gegenüber in eines der beiden Geschäfte, ich kaufe immer im linken Geschäft einen 500g Becher für 4,20€. Gibt es mit Nüssen, Vanille, Mandel usw. Wenn man aus dem Geschäft kommt und dann an die linke Seite des Platzes geht, kann man in der Bäckerei ein paar Koulouris kaufen. (Sesamstangen) Direkt davor sitzt meißtens Ioannis, mein etwas dicker Freund in der Sonne. Bestellt ihm einen Gruß von mir und Kathi. Jetzt fahren wir aber weiter, direkt am Kapi vorbei nach Agora. Dieses Dorf liegt 5km entfernt am Berg. Über Pigadia geht es dorthin. Direkt hinter diesem Ort liegt auf der rechten Seite eine in der Region sehr bekannte Taverne "O Lefteries". Gegenüber von der Taverne, Richtung Agora, befindet sich auf der linken Seite das alte Becken, in dem früher der Tabak gewaschen wurde. Ab und zu wurden hier auch Schwimmwettkämpfe der Dorfbewohner ausgetragen, über Ergebnisse ist nichts bekannt, aber ertrunken ist auch keiner, was ja auch schon ein Erfolg ist. In Agora lebte auch die Familie meiner Frau und eine Geschichte ist noch lustig. Mein Schwiegervater war früher Tabaksbauer und der Dorffriseur. Die Familie hatte einen Esel, mit dem man zum Markt nach Kiria ritt um einzukaufen. Natürlich war er nicht schnell und so war das ganze eine Sache für einen Tag. Irgendwann wurde beim frisieren die Idee geboren, das man doch schneller mit einem Pferd wäre und man könnte dann auch einen Wagen anhängen. Gesagt, getan, Schwiegervater machte sich auf nach Drama, um ein Pferd zu kaufen. Nach 2 Tagen war er wieder da und hatte im Schlepptau einen wunderbaren Gaul, dem man ihm angedreht hatte. Es war nur kein Arbeitspferd, sondern ein Rennpferd, das bei der kleinsten Last, dass es ziehen mußte, streikte. Geld weg, was tun? Da aber Griechen nicht so leicht aufgeben, wurde die Idee geboren, das Pferd seinem Zweck zuzuführen. Es wurde eine Strecke abgesteckt und dann durfte jeder versuchen, dass in der schnellsten Zeit zu schaffen. Die Startgebühr wanderte in einen Topf und der schnellste Reiter bekam am Ende die Hälfte des Geldes. Die andere Hälfte gehörte dem Pferdebesitzer. Diese Rennen wurden regelmäßig veranstaltet, waren sie doch eine willkommende Abwechslung vom sonst eintöningen Dorfleben. Es versteht sich von selbst, daß sich der Gaul schnell amortisiert hatte und darüber hinaus noch einen Gewinn abwarf. Aber jetzt weiter zur eigentlichen Tour. In Agora habe ich mein Auto abgestellt, denn die weitere Strecke wollte ich mit dem Motorrad machen. Da ich hier übernachtet habe und wie es üblich ist, Tante mir den Teller am liebsten 4 mal vollgehauen hätte, schlief ich vollkommen überfre..en ein.
Das war der erste Teil, morgen geht es weiter. 

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Reiseberichte

von Claire am 20.10.2012 21:30

Hallo Herr Tenedos, verfolge deine Reise grad per google-maps und finde dabei sehr interssante Internetseiten zu den einzelnen Dörfern, Städten, Kirchen... sehr insperierent !!!

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 20.10.2012 21:33

Morgen geht es weiter. Ich hoffe, es kommt an.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Greece-Brei am 21.10.2012 00:24

Kannzu daraus nichn Höhrbuch machn ???  Meine Brile is i.A.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 21.10.2012 08:49

Hier etwas zum lesen
 Irgendwelche Übereinstimmungen mit lebenden oder toten Personen, sind rein zufällig.

Der Moderator

 

Ich möchte kurz mein persönliches Zwischenfazit seit der Einführung des Moderationsstatus ziehen.

Es gehen pro Tag bis zu 5 bis 10 Nachrichten ein, die moderiert werden müssen. Bisher habe ich es immer geschafft, sie innerhalb der ersten 24 Stunden freizuschalten. Zwei Beiträge habe ich nicht freigeschaltet. Einer, weil er außer der Begrüssungsfloskel nur Beschimpfungen enthielt, der andere, weil er nur plumpe Werbung enthielt (also richtig plumpe Werbung für eine Website, auf der man ganz doll billiges was auch immer bekommen kann).

Die meisten neuen Mitglieder versuche ich nach einigen Beiträgen aus dem Moderationsstatus zu holen, sobald ich mich erinnere, dass das Mitglied bereits mehrmals etwas geschrieben hat. Nur ein Neumitglied ist auch nach mehreren Beiträgen noch auf moderiert, weil die Beiträge insgesamt etwas auffälliger sind. Bisher habe ich erst zwei Bestandsmitglieder auf moderiert gesetzt. Ansonsten hält sich der Aufwand noch in Grenzen.

Wie sieht euer Fazit bisher aus?

Danke und Gruss,
alf


Es ist zurzeit angenehm ruhig. Ich finde, dass der Umgang miteinander freundlicher ist, da nicht mehr so viel gefoppt wird.
Aus diesem Grund hat es mich auch gewundert, dass der Amorgos-Beitrag Anlass zum Ärger gegeben hat - dort war der Ton doch recht moderat.

Es ist zwar weniger los, aber vielleicht geht ja doch Qualität vor Quantität.

Fazit: positiv

Gruß
ärich

Amesos
Richnix

Wo hab ich nur meinen Kopf?
Meinte natürlich:
epissis. Das aber amesos.
Richnix

(amessos heisst „sofort", epissis „das gleiche") Der Autor

Hallo,
das Forum sieht jetzt "aufgeräumter" auf. Und seitdem macht es auch wieder Spaß, sich hier auszutauschen - mit allen Meinungsverschiedenheiten, solange man seine gute Kinderstube nicht vergisst.
Gruß,
anickJ

Hallo,
stimmt "aufgeräumt" ist gut gesagt. Nach 3 Tagen Abwesenheit musste ich mich jetzt nicht mehr durch 75 % Spassbeiträge lesen )
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu vorher - besonders nach 2 Wochen Urlaubs-Abwesenheit. Trotzdem sollte ab und zu ein wenig Spass erlaubt sein
Gruß kalimara

Eindeutig wieder mehr Klasse statt Masse, wobei das wohl auch mit der Abwesenheit gewisser Leute zu tun hat...
Selbst die wenigen Chat-Versuche ("Nee, ist wirklich etwas öde geworden. Habe lange nix mehr zum Lachen gehabt.") sind mangels Alpha-Männchen schnell eingeschlafen.
Hoffe es bleibt so!

Skylopwichtis

PS: Hab auch den Eindruck, dass sich wieder deutlich mehr Leute beteiligen.


(HaHaHa) der Autor

 

Wenn ich mir den Amorgios-Beitrag ansehe und die Postings betrachte, bin ich anderer Meinung. Da ist aber mehr Quantität als Qualität. Man könnte ihn auch umbenennen in User und die Detektive.
Domzekoelle

?
Skylobwichtix
Hat definitv etwas gebracht.
Nur weiter so.
Gruß
ichael

Vorher habe ich nur noch etwa 10 Prozent aller Beiträge gelesen. Jetzt sind es wieder fast 50 Prozent. Weiter so!
Potraki

 

50%? das habe ich auch, insgesamt 3 Beiträge. Info über die Waldbrände auf Samos, Ouzo-Preise und den Minoan-Schiffsbericht. Weiter so, 5 Min. am Tag reichen jetzt aus, um umfassend über Griechenland informiert zu sein.
Domzekoelle

Du hast es nötig!
Hier einer von 4 Beiträgen in 2 Jahren:
(der fünfte wäre eigentlich noch besser geeignet)

Beitrag:
Ha!
domzekoelle

Gruß
Richnix (ze Kölle)

 

Der war auch nicht schlecht

• Klasse
Richnix

domzekoelle 


 

na dann will ich meine meinung fuer mich behalten
sonst wird auf mich eingepruegelt.......und sowas kann ich im
moment garnicht gebrauchen ..........
aber die wichtigsten leute haben ja schon geantwortet.....

lg jule



Ein Problem, das sich seit langem aufgebaut hat und viele user verschreckt und vertrieben hat, lässt sich nicht "améssos" beheben. Das dauert Zeit.

Bis dahin: die spärlichen Postings studieren!
Oder besser: mal selbst etwas beitragen.
Nur Geduld, es wird schon wieder!
Gruß
Richnix

Hier zur Erinnerung:
• langsam-macht-es keinen-spass-mehr
Skylobwichtigs



Hab ich doch gemacht, was wollt ihr eigentlich?
Ich hab doch gesagt, "daß ich jetzt umfassend informiert bin".
Jetzt macht es wieder richtig Spaß, das Forum zu benutzen.
Oder seid ihr die Einzigen, die hier noch etwas von sich geben dürfen?
Wenn das so ist, werde ich gerne wieder in den Hintergrund treten und die informativen Beiträge von Skylobwichtigs lesen, der letzte war besonders informativ und das andere was er an Wissen hat kann ich auch ergoogeln.
domzekoelle 

Aufgrund dieses Beitrages wurde Domzekoelle vom Moderator alf gesperrt (Der Autor)
 

Ist das mit dem Vatikan abgesprochen? Glaube nicht, dass der Herr Ratzefummler damit einverstanden ist wenn der Kölner Dom so mirnix, dirnix, abgerissen wird......
Kellermanakis

Da ich kein Rechtsverdreher bin, bin ich mir nicht ganz im klaren darüber ob die Nr. mit diesem Moderationsstatus, sooooo OK ist. Es werden hier willkürlich einzelne Personen in diesen Status versetzt, die dann dieses "Regelwerk" über sich ergehen lassen müssen. Nach dem Gleichheitsprinzip sollten dann doch wohl ALLE Beiträge moderiert werden.

Abhöraktionen bestimmter Personen lassen sich ja auch nicht so einfach von unserer staatlichen Exekutive ohne einen judikativen Beschluss, der durch die Legislative getragen wird ohne den Verdacht auf eine nicht unerhebliche STRAFTAT nach Gutdünken eines Hilfssheriffs mal eben so durchziehen.
Kellermanakis

 

Bitte ein Griechenland Forum nicht mit einem Rechtsstaat verwechseln! Vor lauter Hinkerei fällt der Vergleich doch andauernd auf die arme Nase und tut sich selbige weh.
Schau mal unter virtuelles Hausrecht nach, da wirst du fündig. Genauso wie du nicht jeden in deiner Wohnung dulden musst, muss ich nicht jedem eine Plattform bieten, vor allem keinen recycelten Registrierungen.
Danke und Gruss,
alf

 

Wer immer sich hinter "domzekoelle" versteckt hat, hat mich gebeten, seine Registrierung zu löschen. Wahrscheinlich lag es daran, weil ich "domzekoelle" aus Spass mal auf moderiert gesetzt habe. In Köln wird wohl außerhalb vom Karneval kein Spass verstanden. Bei "domzekoelle" handelte es sich übrigens um einen Registrierungszombie, der vor 2 Jahren registriert, damals 3 Wochen genutzt und dann erst wieder aus der Mottenkiste geholt wurde, nachdem wir hier einen Moderationsmodus eingeführt haben. Ein Kölner Jeck, wer böses dabei denkt!
Als kleine Randnotiz sei erwähnt, dass der erste Beitrag von "domzekoelle", der in die Moderation gelangte, lustigerweise sogar eine gewisse Wortwahl enthielt, die ihn bei unmoderiertem Versand des Beitrags sowieso in den Moderationsmodus gebracht hätte.
Also bitte mal den Dom in Köln lassen und nicht wegen jeder gelöschten Fakeregistrierungen gleich den Untergang des Abendlandes ausrufen.

Danke und Gruss,
alf



Und ja, hier wurde niemand wegen seiner Meinung ausgeschlossen. Auch wenn die Ausgeschlossenen da sicherlich anderer Meinung sein werden...
Danke und Gruss,
alf

 

Nee.... aber zum Spass (deine Worte) in den Moderationsmodus (den ich, wie beschrieben für fraglich halte) gesetzt und dadurch zum Ausstieg animiert....

BRAVO
Kellermanakis
Ist heute das Zitat des Tages beim Onkel Google:

 

Albert Schweitzer:
„Humanität besteht darin, daß niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird."
von zitate-online.de

...welch ein Zufall
Kellermanakis


 

Wem trauerst du gerade nach? Einem Mitglied, dass in unzähligen Beiträgen der Gemeinschaft hier weiter geholfen hat? Oder einer Fakeregistrierung?

Also wie oben erwähnt: Dom in Köln lassen.

Danke und Gruss,
alf

 

Ich trauere nicht um eine Person.....
• http://www.youtube.com/watch?v=hTgrHaR2pOI
Kellermanakis
Langsam übertreibst du echt. *kopfschüttel*
alf

 

....hör ich da was klappern?
Kellermanakis

 

Klappern gehört zum Handwerk!
Ich warte nur noch, dass du mein Handeln als nächstes mit der Stasi, den Menschenrechtsverletzungen in China und anderen finstren Gestalten der Geschichte gleichsetzt. So wie es schon einige vor dir getan haben und so wie es wohl auch manche nach dir tun werden...
Du musst mich also schon mehr aus der Reserver locken, als mit deiner YouTube Bookmarksammlung oder den lustigen Zitaten aus diesem Internetz.
Gruss,
alf

 

Interessant....aber Deiner und nicht meiner Gedankenwelt entsprungen. Was ICH darüber denke hatte ich ja bereits geschrieben. Ich frage mich nur wie Du auf solche Ideen kommst. Ich will dich hier weder aus der Reserve locken noch beschuldige ich dich einer der von DIR angeführten Taten.
So viel zu: die Kirche (oder den Dom) im Dorf lassen.
Meine Bedenken zum Moderationsmodus (in dieser Art) bestehen somit immer noch....leider.
Kellermanakis

 

ach ja...das noch:
ob mein Zitat und das Video mehr mit der Sache zu tun haben als deine (meiner Meinung nach) unsachliche Argumentation, möge der geneigte Leser entscheiden....
Versuch einfach mal zu verstehen was ich mit meiner ursprünglichen Aussage anregen wollte, evtl. kommen wir dann ja doch noch auf einen Nenner....
Kellermanakis
Gut, also anders herum.

 

1. Ich habe eine reanimierte Fake-Registrierung auf moderiert gesetzt. Ich habe mir davor die letzten Beiträge angeschaut und meine Schlüsse gezogen.

2. Daraufhin wurde ich gebeten, die Fake-Registrierung zu entfernen. Dieser Bitte bin ich nachgekommen.

Wenn diese beiden völlig alltäglichen Vorgänge für dich Anlass genug sind, hier eine Grundsatzdiskussion über Meinungsfreiheit und was auch immer zu starten, dann ist das dein gutes Recht. Verstehen muss ich es aber trotzdem nicht.

Vielleicht sagst du einfach einmal ganz direkt, was du mir sagen möchtest, und versteckst dich nicht hinter Andeutungen, Zitaten oder Videoschnipseln? Oder hast du Angst, ich könnte dich dann auch sperren? Wenn ich so wäre, wie du vielleicht denkst, dass ich sein könnte, hätte ich dich dann nicht schon längst gesperrt?

Gruss,
alf

 

Zitat von alf:
> Gut, also anders herum.

Okäää...

> 1. Ich habe eine reanimierte
> Fake-Registrierung auf moderiert gesetzt. Ich habe mir
> davor die letzten Beiträge angeschaut
> und meine Schlüsse gezogen.

Ja, was denn nu.... Spaß-Moderatorenstatus oder eine Schlussfolgerung
deinerseits die ja wohl auf Vermutungen gestützt ist?

> 2. Daraufhin wurde ich gebeten, die
> Fake-Registrierung zu entfernen. Dieser Bitte bin ich nachgekommen.
Tja ist ja auch schwer nachvollziehbar, dass sich manche Leute (in diesem Fall der KölnerDom) nicht "moderieren" lassen wollen und deshalb lieber aussteigen

> Wenn diese beiden völlig
> alltäglichen Vorgänge für dich Anlass
> genug sind, hier eine Grundsatzdiskussion
> über Meinungsfreiheit und was auch immer zu
> starten, dann ist das dein gutes Recht.
> Verstehen muss ich es aber trotzdem nicht.

Grundsatzdiskussion über "alltägliche Vorgänge" liegen mir fern, deshalb berufe ich mich ein weiteres mal auf den ersten Absatz meines Beitrags von 15:04h in dem ich lediglich, diesen für mich merkwürdigen Moderatorenstatus in Frage gestellt habe. Zu den Begriffen "Meinungsfreiheit, Recht und Verstehen", sage ich jetzt, zur Verhinderung einer Grundsatzdiskussion erst mal nichts.

> Vielleicht sagst du einfach einmal ganz direkt,
> was du mir sagen möchtest, und
> versteckst dich nicht hinter Andeutungen, Zitaten
> oder Videoschnipseln?

Noch mal: Ursprung war der erste Abschnitt meines Beitrags von 15:04h. Alles weitere, Reaktionen auf deine Antworten, um meine erste Aussage etwas zu
emotionalisieren, in der Hoffnung, dass meine Gedanken von 15:04h damit besser zu verstehen seien. Direkter als um 15:04h, kann ich es leider nur in grafischer Form anbieten...sprich: "ich mal es dir auf".

> Oder hast du Angst,
> ich könnte dich dann auch sperren?

Sollte ich? Dann begründe das mal bitte!

> Wenn ich so wäre, wie du vielleicht
> denkst, dass ich sein könnte, hätte
> ich dich dann nicht schon längst
> gesperrt?
Denke ich so??? Würdest Du das wirklich machen??? Bitte....Bitte...nicht!

> Gruss,
> alf

Gruß Jürgen
Kellermanakis

 

das darf doch alles nicht wahr sein.........
was man hier liest.......
ich meine kellermann ist doch wirklich gut zu verstehen
und deutsch verstehen wir doch alle!
gruss jule

 

Hallo Jule,
Du weißt doch....es gibt einen großen Unterschied zwischen lesen
und verstehen...
Das mit Deiner Hand tut mir leid, und das in der Saison!
Na ja, zur Olivenernte wirste wohl wieder fit sein
Gute Besserung
Sporty

 

hi sporty
weiss ja deutsche sprache, schwere sprache
aber bei kellermann kam ich bis jetzt immer mit.......
danke dir fuer deine guten wuensche , saison ist nun vorbei fuer mich
shit happens macht auch bei mir nicht halt......
lass es dir gutgehen.....
jule

 

Hallo Jule,
anscheinend verstehe ich ihn dann doch nicht. Erkläre mir doch bitte in deinen Worten, wo ich ihn falsch verstanden habe, und erkläre mir, was man hier gerade in deinen Augen so schlimmes von mir zu lesen bekommt. Ich kann nämlich deine Empörung auch nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich ja wirklich einfach nur begriffsstutzig...
Danke und Gruss,
alf
Ich verstehe nun langsam. Missverständnisse, die Wurzel allen Übels. Ob absichtlich oder nicht, spielt da keine übergeordnete Rolle.

Das hier:

> Wahrscheinlich lag es daran, weil ich "domzekoelle" aus Spass
> mal auf moderiert gesetzt habe.

War ein Scherz! Ich hatte gehofft, er wäre also solcher zu erkennen. Anscheinend war er es nicht. Natürlich hatte ich meine Gründe, "domzekoelle" auf moderiert zu setzen und habe es NICHT einfach so aus einer Laune heraus oder aus Spass gemacht. War wohl mein Fehler, diesen Scherz nicht deutlich genug zu kennzeichnen. Anscheinend werden meine Worte als Admin eher auf die Goldwaage gelegt, das muss ich mir zukünftig merken.

Zu deinem 15:04h Statement:

> Da ich kein Rechtsverdreher bin, bin ich mir nicht ganz im
> klaren darüber ob die Nr. mit diesem Moderationsstatus,
> sooooo OK ist. Es werden hier willkürlich einzelne Personen
> in diesen Status versetzt, die dann dieses "Regelwerk" über
> sich ergehen lassen müssen. Nach dem Gleichheitsprinzip
> sollten dann doch wohl ALLE Beiträge moderiert werden.

Auch hier hatte ich angenommen, dass meine Antwort darauf verständlich war. Anscheinend war es nicht der Fall.

Das Moderieren in einem Forum ist ein alter Hut. Wir sind über 10 Jahre ohne Moderation ausgekommen und damit lange Zeit mit gut gefahren. Doch in den letzten 2, 3 Jahren hat das Forum einen deutlichen Abschwung genommen. Deshalb fiel vor einigen Wochen die Entscheidung, den Moderationsmodus einzuführen. Dass das Geschrei geben würde, war mir klar. Dass sich das Forum danach verändern würde ebenfalls.

Dieses Forum ist keine Demokratie. Wenn du wissen möchtest, wie im Internet eine Demokratie funktioniert, schaue einmal hinter die Kulissen von Wikipedia. Dies wird demokratisch geführt mit allen seinen Vor- und Nachteilen, Vetternwirtschaft inklusive.

Dieses Forum wird von meiner Firma betrieben und bezahlt. Wir sorgen dafür, dass es jederzeit erreichbar ist und dass es einigermaßen gesittet zugeht. Dazu gehört es auch, einmal Beiträge zu löschen oder jemanden auszuschließen. Da ich letzten Endes für alles, was hier steht, meinen Kopf hinhalten muss, nehme ich mir auch heraus, Entscheidungen zu treffen, die nicht jeder versteht. Wenn ich dadurch in deinen Augen ein Hilfssheriff bin, muss ich damit leben. Ich bin schon schlimmer beschimpft worden.

Dazu Stichwort: Virtuelles Hausrecht
www.foren-und-recht.de/urteile/Landgeric ht-Muenchen_I-20061025.html

Wenn du daraus nun ableitest, dass ich allgemein ein Gegner der Meinungsfreiheit und ein Befürworter von Zensur bin, dann ist das lediglich deiner eigenen Interpretation geschuldet, die übrigens meilenweit von meiner persönlichen Überzeugung liegt. Würdest du mich kennen, wüsstest du das. Aber du setzt ja auch das Moderieren einer Fake-Registrierung mit "Abhöraktionen bestimmter Personen [...] von unserer staatlichen Exekutive ohne einen judikativen Beschluss" gleich.

Solange du mich weiterhin so verstehen möchtest, wie du es für richtig hältst, kann ich dir sowieso nicht weiter helfen.

Abschließen möchte ich einen Moderator eines anderen Griechenland relevanten Forums sinngemäß zitieren, der einst sagte: "Das ist keine Zensur, das ist es Forenrettung!"

Gruss,

alf

 

Zitat alf
"...dass der erste Beitrag von "domzekoelle", der in die Moderation gelangte, lustigerweise sogar eine gewisse Wortwahl enthielt, die ihn bei unmoderiertem Versand des Beitrags sowieso in den Moderationsmodus gebracht hätte.."

Zitat alf
"Das ist keine Zensur, das ist es Forenrettung!"

 

Hallo alf,

Wäre vielleicht ne Art höfliche Umgangsweise Deinerseits, den Lesenden hier mitzuteilen, was bei Dir eine "gewisse Wortwahl" heißt.

Auch nach erneutem Lesen der Allgemeinen Nutzungsbedingungen bin ich da nicht schlauer geworden.

Das Höfliche daran wäre, daß die Grenzen hier deutlich benannt werden und nicht auf nebulösen Vermutungen basierend eher beliebig gesetzt werden.
Das wäre sozusagen guter Führungs-Stil für jemand, der ja immerhin mit der Entscheidung über Beteilung am Forum das Sagen hat..
Daß hier genügend Respekt vor den Mitgliedern ist, solche Vorgänge so transparent wie möglich zu halten, würde einen guten Stil ausmachen.

Der unsachliche Stil bei dieser Angelegenheit noch betont durch den Begriff "lustigerweise" macht's wirklich nicht besser.

Und nachdem man ein Miglied "aus Spaß" in den Moderations-Status versetzt und anschließend sagt " isser quasi selber schuld , wenn er dann geht" das ist schon ziemlich merkwürdig. Milde gesagt. Seeehr Milde.

Nun lese ich auch noch gerade, das Du genauso wie Du andere der Überziehung der Vergleiche bezichtigst, Dich als Retter des Forums siehst. Vielleicht auch ein wenig übertrieben?

Kann ich Dir nur empfehlen: lies mal den Beginn dieses threads.
Soo einheitlich groß die Begeisterung nicht. Wie Richi schon tröstend schreibt:
"Bis dahin: die spärlichen Postings studieren!

Nur Geduld, es wird schon wieder!

Oder besser: mal selbst etwas beitragen."

und dann auch empfiehlt, sich nochmal in den thread "langsam macht es keinen Spaß mehr" durchzulesen.

Wir können uns hier immer im Kreis drehen: was den einen keinen Spaß macht macht den andern aber Spaß. So bleibt's. Und alle müssen irgendwie für sich einen Weg finden damit klar zu kommen.

Etwas mehr sachliche Distanz wäre in Deiner Position sicher wünschenswert.
Deine Späßchen sollten vielleicht besser im Keller bleiben, wo Du dann auch so viel Du willst drüber lachen kannst.

Mit besten Empfehlungen,
lalaMarie

Zitat von lalaMarie:
>
> ...Dich als Retter des Forums
> siehst. Vielleicht auch ein wenig übertrieben?

Aloha ElaMarie

nicht übertrieben. Er ist der Betreiber - das sollte mittlerweile auch über den Teich gelangt sein.

> Kann ich Dir nur empfehlen: lies mal den
> Beginn dieses threads.
> Soo einheitlich groß die
> Begeisterung nicht...

Bitte alles lesen lalaMarie und nicht nur das, was du gebrauchen kannst. Die Kommentare waren einheitlich positiv.

> was den einen keinen Spaß macht
> macht den andern aber Spaß. So
> bleibt's. Und alle müssen irgendwie für
> sich einen Weg finden damit klar zu kommen.

Richtig!! Die, denen es hier keinen Spaß macht, können ja getrost fern bleiben - wo ist denn das Problem? Mir macht z.B. GoFeminin keinen Spaß - also gehe ich da nicht hin. Problem? Nein.

> Etwas mehr sachliche Distanz wäre in
> Deiner Position sicher wünschenswert...

alf war bislang immer äußerst sachlich. Nur bei dem kleinlichen Mist, der seit 13:53 Uhr hier verbrochen wurde und dem Theater, das daraus resultiert ist ihm möglicherweise auch mal der Faden gerissen. Das ist meiner Meinung nach nur bestens zu verstehen.

In diesem Sinne
Kaleun

 

Hallo lalaMarie,

du hast anscheinend meinen Beitrag nicht genau gelesen, auf den du dich beziehst. Also nochmals: Das "aus Spass" war ein Scherz. Und was die von dir geforderte erhöhte Offenheit und Transparenz bringt, haben wir ja neulich bei der "Amorgos Affäre" gesehen.

Du hast in den Nutzungsbedingungen nichts gefunden, warum ich "domzekelle" gelöscht habe? Da steht doch eindeutig:

> Jeder Nutzer darf sich nur einmal registrieren. Die Eröffnung
> eines weiteren Nutzerkontos ist nicht gestattet.

Das war mit der Hauptgrund, weswegen ich "domzekelle" gelöscht habe. Sich darüber aufzuregen, dass ich auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen achte, ist natürlich dein und Kellermanakis gutes Recht. Dennoch wirkt es ein wenig konstruiert.

Mein großer Fehler in der gestrigen Diskussion war, dass ich mich zu lange auf die Wortklauberein und haltlosen Unterstellungen von Kellermanakis eingelassen habe. Ich mag es halt nicht, wenn man versucht mich in eine Ecke zu drängen, wo ich gar nicjht stehe. Ich bin halt auch nur ein Mensch und das wird mir sicher kein zweites Mal passieren.

Und jetzt sage ich nichts weiter zu diesem Thema!

Danke und Gruss,
alf

 

WO....bitte sind die Stellen, an denen ICH dir was unterstelle ?????

DU bist doch wohl derjenige, der mir die ganze Zeit versucht zu erzälen was ich angeblich über dich denke!
Ich habe VOR deinen ganzen Erklärungsversuchen (die dann am Ende ja doch noch etwas Klarheit in dein Handeln brachten) lediglich die Frage nach der Richtigkeit einer undurchsichtigen Aktion gestellt , die ich mit einem Beispiel verdeutlichen wollte. worauf du zunächst die Erklärung mit dem "Moderationsmodus zum Spass" abgegeben hast, die ja nicht wirklich zur Klärung meiner (und auch Juls) Frage beigetragen hat.Leider ist der chronologische Ablauf hier so einfach nachvollziehbar (zählt die Reihenfolge oder die Zeit). Ich bin mir aber sicher wann ich was zu deinen Ausführungen geschrieben habe.
Und jetzt nochmal: Wo bitte sind meine Unterstellungen? Und damit meine ich nicht die, die du hier hinein vermutet hast.

Gruß

Jürgen
Kellermanakis

 

Hallo alf,

Zu Deinen Erklärungen:

alf: "Bei "domzekoelle" handelte es sich übrigens um einen Registrierungszombie, der vor 2 Jahren registriert, damals 3 Wochen genutzt und dann erst wieder aus der Mottenkiste geholt wurde, nachdem wir hier einen Moderationsmodus eingeführt haben. Ein Kölner Jeck, wer böses dabei denkt!"

Soll ich nun daraus schließen, das es sich um eine Zweitregistrierung handelt?
Gibt es nicht auch sonst mal members, die nur alle Jubeljahre mal zu ingreece stossen, wenn es ihrer Meinung nach was zu sagen bzw. wahrscheinlich eher zu erfragen gilt? Sind das dann auch Registrierungs-Zombies?

alf:"1. Ich habe eine reanimierte Fake-Registrierung auf moderiert gesetzt. Ich habe mir davor die letzten Beiträge angeschaut und meine Schlüsse gezogen."

Alles, was ich lese, daß Du angenommen hast, es handelt sich um eine Zweitregistrierung. Und das du Dir prinzipiell herausnimmst dann zu handeln.
Und von da heraus bist Du zu Deiner Entscheidung gekommen.

Ich habe durchaus Deine Beiträge sehr sorgfältig gelesen. Ebenso noch einmal die Nutzerbestimmungen.
"Jeder Nutzer darf sich nur einmal registrieren. Die Eröffnung 
eines weiteren Nutzerkontos ist nicht gestattet."
Das hatte ich mir auch schon alles durchgelesen - hatte ich mir nur nicht vorstellen können, daß das so von Dir interpretiert und gehandhabt wird.

Jetzt kann ich's.

Das beantwortet indirekt meine Frage nach unbenannten Grenzen hier.
Das ist doch schon mal was.

Du sei mal nicht so schnell in der Annahme, daß u.a. ich Deine Beiträge nicht genau lese. Klare Ausdrucksweise hätte auch mir Zeit erspart.
lalaMarie



Soso, jetzt hast du dein Vorstellungsvermögen also optimiert und in die richtige Richtung gebracht.

Könntest du dir evtl. trotzdem vorstellen, daß ein Moderator andere Möglichkeiten als ein User hat, um festzustellen ob eine Fake-Registrierung vorliegt?

Der Moderator könnte bspw. ohne Mühe abgelesen haben, welcher User unter welcher IP geschrieben oder sich angemeldet hat... oder umgekehrt, welche IP von welchen Usern gleichzeitig benutzt wurden.
Um nur eine Möglichkeit zu nennen.

Erst nachdenken, nicht gleich draufhacken.

VG
Barbarapapa

Tja Leute,
es wird immer trauriger. Ein weiteres alt eingesessenes Mitglied hat uns verlassen.
Jemand, der uns stets mit fundierten, sachlichen und sachdienlichen Beiträgen geholfen hat und dessen Erscheinen jeden aber auch jeden erfreute.
Äver: Wat fott es es fott.

erik
Leichtmatrose

Zitat von kaleun:
> Tja Leute,
> es wird immer trauriger. Ein weiteres alt
> eingesessenes Mitglied hat uns verlassen.
> Jemand, der uns stets mit fundierten,
> sachlichen und sachdienlichen Beiträgen
> geholfen hat und dessen Erscheinen jeden aber
> auch jeden erfreute.

Muss ja nicht....wir sind hier ja schließlich nicht im Freudenhaus... da darf auch schon mal geweint werden.... Kelermanakis

 

Zitat alf:
" Wahrscheinlich lag es daran, weil ich "domzekoelle" aus Spass
> mal auf moderiert gesetzt habe.

War ein Scherz! Ich hatte gehofft, er wäre also solcher zu erkennen. Anscheinend war er es nicht. Natürlich hatte ich meine Gründe, "domzekoelle" auf moderiert zu setzen"
Zitat Ende.

 

Hallo lalaMarie,
Ich denke schon, dass der Forumsbetreiber nicht Alle und immer über seine Schritte informieren muss. In der Tat ist er der Einzige, der das Forum retten kann (wer sollte es sonst können?) Wenn er jemanden auf den Moderationsstatus setzt, dann hat er seine Gründe, die er uns nicht mitteilen muss. Das muss man nicht dulden, sollte man aber. Denn die Teilnahme am Forum ist freiwillig, es wird keiner gezwungen.

Ich persönlich informiere auch nicht die ganze Welt über meine beruflichen Entscheidungen.
Gruß
Richnix

 

Hallo Richnix,
Hab ich mir schon gedacht, daß nicht alle meiner Meinung sind.
Das hatte ich mir auch gedacht, daß du eher dafür bist , daß man "gewisse Dinge" dulden soll und nicht auch noch hinterfragt.

Aber in einer Art sind wir uns einig: ich informiere auch nicht die ganze Welt über meine beruflichen Entscheidungen.
Bin allerdings auch nicht Moderateuse bei ingreece.
Vielleicht bist Du ja irgendwo Moderator ...?

lalaMarie
Ich finde, Ralf macht das richtig. Ich denke nicht, dass hier die freie Meinungsäußerung eingeschränkt wird, solange die Meinung sachlich, in vernünftiger Wortwahl und ohne persönliche Beleidigung geäußert wird.

In letzter Zeit war das Forum schon stark durch gefakte User belastet. Irgendwann hat man keine Lust mehr zu antworten, wenn viele Antworten ins Leere laufen, weil die Anfragen nicht ernst gemeint waren. Normale neue User kamen in den Fake-Verdacht, wenn sie sich nicht gleich so verhielten, wie es hier erwartet wurde. Auch "alteingesessene" User waren in der Wortwahl ziemlich harsch oder mit der Menge der "Witzbeiträge" lästig.

Ich finde, alf macht sich hier viel Mühe und ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, weil ich hier viele Informationen und Anregungen bekomme. Manch Beiträge sind so poetisch und geben eine Stimmung so toll wieder, wie es kein Reiseführer kann. Wie spannend war die Verfolgung des Projekts "100 Tage Griechenland"!

Mit der Zeit lernt man einige User in so weit kennen, dass man weiß, dass man den gleichen Geschmack hat oder dass die Vorlieben anders liegen als die eigenen und kann so Einschätzungen über Urlaubsorte besser für sich einschätzen.

Alles in allem ist es ein tolles Forum hier und dass alf jetzt zu ordnenden Eingriffen gezwungen ist, ist eigentlich traurig, meiner Ansicht nach jedoch nötig.
Gruß Deo

 

Ich weiss nicht was die ganze Aufregung hier soll. In jeder Firma muss der Chef sehen das der Laden läuft. Quertreiber werden abgemahnt und im Wiederholungsfall gekündigt. Jeder muss sich an Regeln halten, und das ist das, was viele Menschen heute nicht mehr können oder auch wollen.

Das hier im Forum ist keine Pflichtveranstaltung - Jeder ist hier freiwillig und muss sich dennoch an die Regeln halten. Wem das nicht passt, dem bleibt nur eine Konsequenz.
Gruß kalimara

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2012 08:57.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 21.10.2012 10:13

Teil 2

Am nächsten Tag weckte mich, da ich im Dorf war, schon um 5.00 Uhr der Kokoras. Na danke, ich wollte zwar früh aufbrechen, aber um die Zeit? - Nein. Trotzdem schlug ich die Bettdecke zurück, ging unter die Dusche und anschließend machte ich Kaffee und setzte ich mich nach draußen. Mit der einen Hand streichelte ich Leon, den Kater und die andere Hand hielt die Tasse. Es war einfach nur schön, den frühen Morgen und die Stille zu genießen. Gegen 7.00 Uhr machte ich mich fertig.
Knie-, Arm/Schulter und Rückenprotektoren und die Lederkluft anziehen, die nötigen Stiefel und Handschuhe und natürlich den Helm auf. Die Packtaschen hatte ich schon am Abend vorher ans Motorrad geschnallt und gefüllt und dann ging es los. Ich fuhr von Agora Richtung Adriani, vorbei am Weingut von Nico Lazaridis bis kurz vor den meißtens trockenen Bach. Dort bog ich rechts ab, auf die MotoCross-Strecke. Erst ein bißchen üben, denn ich hatte 4 Monate auf keinem Motorrad gesessen. Eine halbe Stunde ging es mit Sprüngen und Drifts auf der Strecke "rund" bis ich nach meiner Meinung wieder die nötige Grundsicherheit hatte, denn da wo ich hinwollte, geht es meißt über holprige Schotterwege.
Adrani hinter mich lassend, fuhr ich durch Drama und weiter nach Prosotsani. Auf der Hälfte der Strecke von diesem Ort nach Kato Nevrokopi, bog ich rechts ab nach Voulakas, dann Richtung Potamia, aber vorher ging es bei Mikroklisouria ab in die Berge. Hier begann für mich erst einmal der schöne Teil. Über holprige Schotterstrassen prügelte ich meine Maschine bergauf.
Mein herz lachte, weil ich genau das gesucht hatte. Achladia erreichte ich 15 Min. später und dort angekommen, beschloß ich erstmal im Kafenion etwas zu trinken. Vor dem Lokal saßen schon einige und sie beäugten mich staunend. Anhand meines deutschen Nummernschildes fragten sie sich, was ich in dieser gottverlassenden Gegend wollte. Ich hörte zu, was sie so sagten, muß aber gestehen, daß ich die Hälfte nicht verstand, da sie einen Dialekt sprachen, der für mich sehr schwer verständlich war. Ich kam mir vor, wie ein Rheinländer in Ostfriesland.
Sie diskutierten und dann stand einer auf und ging fort und kam nach 10 Minuten mit einem Mann im Schlepptau zurück. Xristo, wie sich später herausstellte, war vor 10 Jahren 6 Jahre in Deutschland gewesen und hatte in Kornwestheim beim Kreidler gearbeitet. Mit gebrochenem Deutsch sprach er mich an, um zu erfahren, was ich denn hier machte. Ich antwortete ihm auf griechisch und als das die Anderen hörten, sprangen sie auf und ich war vom "halben Dorf" umringt. Jetzt wurde geschwätzt und jeder versuchte sein bestes griechisch zu artikulieren, da sie merkten, daß ich vieles nicht verstand. Mesedes kamen auf den Tisch und natürlich Tsipero.
Motorrad fahren und Alkohol trinken, passen natürlich nicht zusammen und ich fragte, ob es hier denn eine Übernachtungsmöglichkeit gäbe. Antwort: Ich soll mir mal keine Gedanken machen. Das Xenodochi hätte noch was frei. Also wurde getrunken, geschwätzt und gegessen und 2 Stunden später hatte sich mein Zustand etwas verändert. Ich war jetzt einfach nur müde und wollte etwas schlafen. Xristo nahm mich mit nach Hause. Seine Frau war anscheinend schon informiert und nach der Begrüßung und nach meinem Wunsch etwas zu schlafen, ich hatte schon im Kafenion meine Kombi gegen einen Trainingsanzug getauscht, legte ich mich auf eine Decke unter einen Birnenbaum und schlief den "Schlaf der Gerechten".
Heute abend kommt der dritte Teil 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum