Suche nach Beiträgen von TanjaV

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67 Ergebnisse:


TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Antike Stadt in der Türkei versinkt im Stausee

von TanjaV am 21.02.2011 19:52

: wut : kotz:evil:

http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/5479rym-tuerken-versenken-antikes-erbe

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/149801/index.html

http://www.youtube.com/watch?v=Un-HKpvdCAU

http://www.youtube.com/watch?v=39kkL3BayZI&feature=related

Edit...war nicht verlinkt

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2011 19:58.

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Herzlichen Glückwunsch. Xronia pola. Happy Birthday

von TanjaV am 13.02.2011 22:23

Ihr Lieben,

ich danke euch von Herzen für die Glückwünsche.

Wir haben bereits gestern mit Freunden in den Geburtstag reingefeiert, waren in einer Bar hier im Ort und haben um 5:30 das Lokal "abgeschlossen". Gin, Calpi und andere Sachen flossen in Strömen und ich habe jede Sekunde des Abends / der Nacht genossen.
Heute haben wir erstmal den Kater gepflegt und eben waren noch ein paar Freunde hier.

Der erste Geburtstag in Griechenland für mich, völlig ungewohnt, dass es nicht bitterkalt ist an diesem Tag :D ....heute vor einem Jahr feierten wir zusammen mit Gianni am Radio und vielen Freunden unseren Abschied aus Deutschland. Nun sind wir fast ein Jahr hier....immer noch wie ein Geschenk für mich hier leben zu können.

Nochmals vielen Dank für die lieben Wünsche....na eiste ola kala!!

LG Tanja

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Ouzo-Song Alexiou

von TanjaV am 10.02.2011 14:53

Tsipouro ist mir auch lieber. Gibt da aber keine so guten Songs.
:-)

Dann schreiben wir doch selbst einen :D

Ich fang ma an

Tsipouro, Tsipouro xoreis esena den mporo.....

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Γιουβαρλάκια αβγολέμονο

von TanjaV am 07.02.2011 20:29

Die Jungs tun noch kräftig schwarzen Pfeffer dran......???


Mhh stimmt, man sieht also dass ich meinen Teller und nicht den vom Stef fotografiert habe? :D

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Γιουβαρλάκια αβγολέμονο / Fl

von TanjaV am 07.02.2011 19:37

So Mädels wie versprochen ;-)

1kg Hackfleisch
2 Tassen Brühreis
2 Zwiebeln
2 Eßl. gehackte Petersilie
Saft von 2 Zitronen
2 Eier
Salz, Pfeffer, Brühwürfel

In einer Schüssel das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Petersilie, Zwiebeln (fein gewürfelt oder gerieben) und 1,5 Tassen Reis gut vermischen.
In einem Topf bereits ca 2 lt Wasser mit dem Brühwürfel zum Kochen bringen.
Aus dem Hackfleisch kleine Bällchen formen, nicht zu groß.
Bällchen ins kochende Wasser geben und bei schwacher Hitze, 1,5 Std kochen lassen (laut Buch)...bei mir ist es sind es bei mittlerer Hitze knappe 40 Min....schneidet einfach mal ein Bällchen auf und schaut wie weit der Reis im inneren ist. 20 Min vor Ende der Kochzeit den restlichen Reis mit in den Topf geben.

Nehmt den Topf vom Herd und gebt in eine Tasse 2 Suppenkellen von der Brühe, lasst sie ein wenig abkühlen, damit das Eiweiß später nicht gerinnt.
Ei-Zitronensoße: In einer Schüssel zuerst nur das Eiweiß schlagen bis es schaumig ist, anschließend das Eigelb zugeben. Nach und nach, erst den Zitronensaft und dann die Brühe aus der Tasse hinzugeben. Das Ganze weiterhin mit dem Schneebesen schlagen.
Dann die fertige Soße in den Topf über die Bällchen geben, dreht dabei den Topf immer ein wenig von rechts nach links.

Bitte nicht nochmals aufkochen, sonst gerinnt das Ganze.

Kali sas orexi

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Meine Winterreise 2010/11

von TanjaV am 30.01.2011 19:57

Werner mou,
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.
Ich hatte Tränen in den Augen, einerseits vor Lachen, andererseits vor lauter Rührung.
Du hast das wundervoll geschrieben.
Wie oft haben mir schon Freunde gesagt "sei vorsichtig, nicht jeder den du im Net kennenlernst ist auch so wie er sich gibt". Aber bei euch beiden passte einfach alles und ich möchte diese Freundschaft nie mehr missen.
Ich weiss gar nicht wie lange wir uns nun schon übers Net kennen, aber bereits nach dem Sommer stand für mich fest "bei den Beiden haste dich nicht getäuscht. "
Auch über den Besuch aus der anderen Ecke von GR haben wir uns sehr gefreut und ich denke die Gruppe war einfach perfekt.

Der Teppich ist übrigens mittlerweile nicht mehr so durstig, er dachte sich bestimmt auch nur zu Weihnachten kann er mal einen übern Durst trinken.

Für uns war es klasse, so viele Leute in der kleinen Hütte zu bewirten und dass wie du schreibst eben alles sehr authentisch (bestimmt falsch geschrieben) war. Keiner musste sich für irgendwen verstellen, jeder war einfach er selbst. Und genau das, das "einfache" Essen, die "einfachen" Leute hier in GR machen es für mich immer noch aus. Nach nun knapp einem Jahr hier denke ich, dass wir alles genau richtig gemacht haben, Geld kann eben nicht alles bezahlten.

Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte und ihr wisst hoffentlich, dass unsere Tür, immer und jederzeit für euch offen ist.

LG Tanja

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Herzlichen Glückwunsch Tanja....Gewinnspiel Rätsel gelöst

von TanjaV am 22.01.2011 23:17

Vielen Dank lieber Mod ich freu mich riiiiiiiiesig :cool:

Ich muss die Tage erstmal nen Reisführer kaufen :D

LG Tanja

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Wir sind wieder da :)

von TanjaV am 13.01.2011 19:03

Hi Gianni,

schön wieder von dir zu hören.

Na dann kann ich ja schonmal die Tanzschuhe für später polieren :D

Ui für uns? Wie kommen wir denn zu der Ehre? :cool:

Ta leme.....LG Tanja

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Theofaneia - ΘΕΟΦΑΝΕΙΑ 06.01.2011

von TanjaV am 07.01.2011 20:34

Orthodoxes Christentum

Das Fest der Theophanie, beziehungsweise die damit in Verbindung stehende Taufe Christi im Jordan, wird in der orthodoxen Kirche am 6. Januar gefeiert. An diesem Tag findet auch die Große Wasserweihe statt, bei der aber nicht, wie es der Name vermuten lässt, primär das Wasser, sondern durch das Wasser die gesamte Schöpfung gesegnet wird.

Der Bischof Eusebius von Caesarea, der im 4. Jahrhundert lebte, schrieb ein Buch mit dem Titel Theophania, das auf Christi Inkarnation Bezug nimmt.

Quelle Wikipedia

Der Januar hat es für die Griechen in sich. In kaum ein zweites Land auf der gesamten Welt, widmen sich die Menschen den christlichen Ritualen der Epiphanie (Theofania), wie die Griechen orthodoxen Glaubens. Die Taufe Jesu Christi durch Johannes, feiert die griechische orthodoxe Kirche seit Jahrhundeten jedes Jahr am 06.Januar. Den in Griechenland lebenden Griechen ist es bereits zur Tradition geworden, wenn an diesem Tag der Theofania, die Gemeindepriester die Messe ans Meer verlegen. Dort, .........

Theofaneia - Ellasnet.de

Theofaneia in Perdika

Es war auch mein erstes Theofaneia was ich in Griechenland erleben durfte. Seit Tagen "diskutierten" Stef und ich nun bereits, ob er nicht auch den Sprung ins Wasser wagen wollte.
Die Badeklamotten wurden sicherheitshalber mal eingepackt.
Nach dem Gottesdienst fahren die meissten Dorfbewohner runter zum Hafen wo das traditionelle Wasserweihe stattfindet und der Pfarrer nach einigen Worten an die Gemeinde das Kreuz ins Meer wirft. Eine Gruppe Jungs und Männer stürzt sich dann vom Boot ins Meer und versuchen das Kreuz zu bekommen, auf den Booten die mit rausgefahren sind, werden kleine "Leuchtfeuer" entzündet.
Der Schwimmer der das Kreuz findet, reicht es dann voll Freude den Anderen im Wasser und diese küssen es. Sobald der Glückliche aus dem Wasser gestiegen ist, geht er durch die Menschenmenge, reicht jedem das Kreuz zum Kuss, hält den Strauch Iosmus über die Köpfe und bekommt Geld in die Schale mit geweihtem Wasser geworfen. Dann darf er auch noch im Dorf von Haus zu Haus und in jedes Geschäft gehen und das gleiche machen.
Als Stef dann aus dem Wasser kam und sich erstmal warme Klamotten angezogen hatte, gabs noch eine leckere Ziegensuppe und Rotwein. :D













¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Frohes neues 2011!

von TanjaV am 01.01.2011 14:10

Geia sas,

sas evxomai xronia polla kai kali xronia me agapi, xara kai poli igia!!



LG Tanja

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite