Suche nach Beiträgen von anopoli

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Klein-Kariertes über Griechenland

von anopoli am 21.12.2015 22:07

eh, ihr könnt doch nicht alle verreisen, nur weil ich hier lange nicht mehr drin war! Notfalls bleib ich allein hier in GR . Ich weiß, ich bin reichlich spät, aber amazon liefert noch meine bücher bis Weihnachten aus! Was für Bücher? Na, die ich über Griechenland, Halkidiki & Thessaloniki geschrieben habe, insgesamt schon 7 Bücher!! Das letzte ist sogar ein Fotoband über Thessaloniki, wo ich seit 25 Jahren lebe und dazu eigene Gedichte, also: einfach hier klicken und reinschauen!

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

von anopoli am 15.02.2015 22:50

Inzwischen ist schon mal wieder einige Zeit in dieses schöne Land gegangen, seitdem ich hier drin war, aber seit einer Woche bin ich Rentner und das hier in Griechenland, bedeutet vielleicht eine Drohung, weil ich mehr Zeit habe und prompt fall ich euch allen auf den Wecker:
Ich hab grad mein 6. Buch im Selbstverlag herausgebracht. 2 Bücher sind reine Romane, die übrigen sehr private Reiseführer, die allesamt von Halkidiki & Thessaloniki handeln. Buecher.jpg Uih, das ist ja richtig groß geworden, dafür kann ich aber nüscht, freut mich aberdennoch. Und alle meine Bücher hier einsehbar

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Treff & Festival in Sarti/Sithonia

von anopoli am 26.02.2013 13:41

Die Idee zu einem Treff in Sarti wurde in einem anderen Forum geboren, sollte doch aber allgemein verbreitet werden, vor allem, weil nun noch eine weitere Idee hinzukommt:

 

an alle!!!!!!!!!!!!!

ich hab ne irre Idee, die aber schwer zu realisieren ist, bin aber für jede Unterstützung dankbar. Wenn wir schon ein Treffen in Sarti arrangieren wollen, was ohnehin schon wegen der unterschiedlichen Urlaubstermine von euch schwierig sein dürfte -warum könnt ihr eigentlich nicht alle zusammen kommen, ok nächstes Jahr, versprochen!- , könnten wir auch ein kleines, bescheidenes Festival veranstalten: Wer irgendetwas Künstlerisches beitragen kann, bitte so schnell wie möglich melden. Bisher kann ich mir vorstellen, was klappen könnte: Gesang (Freundin hat schon eine CD aufgenommen, ich will auch singen!), ein Freund hält ein kleines Seminar über "gewaltfreies Leben" ab, Lesung aus meinen Büchern über Halkidiki, ne Rockband aus Berlin hätte Interesse (Finanzierung?), ne Folkloregruppe aus Santorini und vielleicht kann ich ja Sokratis Malamas gewinnen, den fast berühmtesten Barden Griechenlands , da dessen Eltern hier um die Ecke wohnen. Unterstützt könnten wir vom deutschen Generalkonsul hier in Thessaloniki werden, der ein Freund von mir geworden ist.
Alles Hirngespinste, wenn man das so liest, aber warum sollten wir es nicht versuchen? Vielleicht schickt ihr mir alle mal eure festen Urlaubstermine, schließlich sollten wir das Festival dann veranstalten, wenn die meisten von euch da sind, oder? also ich höre/lese....

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Neuer Reiseführer für Thessaloniki erschienen

von anopoli am 05.12.2012 12:48

Darf ich ein wenig Werbung für mein neues Buch machen? Nachdem ich bereits einen Reiseführer über Halkidiki und Thessaloniki erstellt habe: Titel: "An Halkidiki und Thessaloniki ist mir gelegen", den ihr überall (Amazon, google books, Thalia etc) unter meinem Namen Hannes Matthiesen einlesen könnt, ist jetzt mein neuer "Thessaloniki meine geliebte Molochin" im Eigenverlag erschienen. Ein unterhaltsamer Wegweiser in zumeist nichttouristische Viertel meiner Lieblingsstadt, in der ich über 20 Jahre lebe. Schaut einfach mal rein: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=916319 

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Krise in Thessaloniki angekommen

von anopoli am 27.03.2012 14:19

AUFRUF
Ein Bekannter aus Österreich möchte einen LKW mit Lebensmitteln nach Griechenland schicken für bedürftige Bürger. Ich selber suche hier in Thessaloniki schon nach einer sozialen Organisation, die die Sachen verteilen kann, gar nicht so einfach, die richtige zu finden. Wenn jemand Näheres weiß, bitte mich schnell kontaktieren.
Und noch ne Bitte in diesem Zusammenhang: Ein Nikos Chatzipanagiotidis aus Heiligenhafen/Deutschland hat auch am Anfang des Monats einen LKW hierher geschickt, er hat mit Ärzten ohne Grenzen und einem Priester in Halkidiki zusammengearbeitet, ich erreiche ihn von hier aus nicht, wer kann mir helfen und ihn dort anrufen und er könnte mir eventuell seine Abnehmeradresse hier geben. Seine Tel: 043625087639, ich hoffe, sie stimmt, hab sie aus dem Internet. Ich warte auf eure Hilfe!

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Krise in Thessaloniki angekommen

von anopoli am 12.03.2012 23:04

die allgemeine Adresse, nicht nur für Kartoffeln, ist wohl: www.otoposmou.gr  in Thessaloniki hab ich bisher 2 aufgespürt: - www.koino.com.gr - www.thermaikos.gr aber, wie ich schon etwas enttäuscht festgestellt habe, sind es staatliche stellen, aber immerhin. Ich suche weiterhin nach unabhängigen Initiativen in Thessaloniki oder Halkidiki, bin für jede Anregung dankbar.

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Krise in Thessaloniki angekommen

von anopoli am 11.03.2012 13:01

Also meine beiden Treffs mit den hier in Thessaloniki bestehenden "Netzwerken" waren etwas enttäuschend für mich. Ich hatte so was wie alternative/unabhängige Bürgerinitiativen erwartet, stattdessen sind es staatliche Einrichtungen von der Stadtverwaltung, ABER warum nicht, hab ich mir gesagt, in Kalamaria wird getauscht: Sachspenden gegen Sachen oder Dienstleistungen und umgekehrt und in der Nähe vom Bahnhof, bei Odysseas, kann man kostenlos in Sprachen unterrichtet werden. Ich hab mich erstmal in beiden als Deutschlehrer angemeldet, bin eh nur bis Ende Mai in der Stadt, danach im Sommer auf Halkidiki, nach September werd ich sehen, ob man nicht vielleicht eine eigene Initiative gründet. Das waren die News.

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Krise in Thessaloniki angekommen

von anopoli am 09.03.2012 23:05

ach, was ich noch veröffentlichen möchte, was ich so toll finde, da offeriert ne ganz normale Gemüsehändlerin für 
Arbeitslose, Studenten und kinderreiche Familien 20 Prozent Nachlass , alles was hilft, hilft...20120229_02_800x600.jpg 

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Krise in Thessaloniki angekommen

von anopoli am 09.03.2012 22:58

Werner, was hat denn Carrefour als französischer Weltkonzern davon, für unsre Bewegung zu werben? Gar nix!!
Ich habe mich morgen früh, bevor ich zu meinem geliebten Markt gehe, bei dem alternativen netzwerk www.koino.com.gr hier in Thessaloniki/Kalamaria angemeldet und möchte dort erfahren, was sie machen und was ich machen könnte. Wenn noch jemand hier im Forum aus "meiner" Stadt oder Umgebung ist, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt...morgen früh zwischen 11 - 14 uhr in der Santas Straße 7 in Kalamaria Treff. Mit dem Bus 6 aus der City und dann 4. Station nach der Soufouli, hat mir grad ein Michallis geschildert: tel 6993137277, vielleicht treff ich morgen früh jemanden von euch, würd mich freuenaber jetzt: kaliinichta

Antworten

anopoli

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 16

Re: Krise in Thessaloniki angekommen

von anopoli am 08.03.2012 14:54

Hoffentlich überlade ich hier nicht das Forum, aber die drei folgenden kleinen Ausschnitte aus deutschen Zeitungen kann ich euch nicht vorenthalten. Der dritte handelt übrigens von dem Transport, den ein in D. ansässiger Grieche organisiert hat, von dem du, Werner, geschrieben hast.

Hintergrund: Im Dezember 2011 kaufte BILD griechische Staatsanleihen.
Zu einem niedrigen Kurs bekam BILD für 4815 Euro Anleihen, für die am 20. März 2012 der volle („Nominal-")Wert von 10 000 Euro ausbezahlt werden sollte
(aus der BILD Zeitung 8.03.2012)

 

Die bisherigen Milliardenhilfen für Griechenland haben sich für Deutschland rentiert. Bis Ende 2011 hat die Regierung in Athen für deutsche Kredite 380 Millionen Euro Zinsen überwiesen, wie nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters aus einer Übersicht des Bundesfinanzministeriums hervorgeht.
(aus Zeit online 7.03.2012)

ZEIT ONLINE: Herr Chatzipanagiotidis, Sie haben am Montag morgen einen LKW auf die Reise nach Griechenland geschickt. Was haben Sie aufgeladen?
Niko Chatzipanagiotidis: Reis, Nudeln, Mehl, Speiseöl, Fischkonserven, Zahnpasta, Seife, Shampoo – alles was zum Leben wichtig ist. Insgesamt rund 4,5 Tonnen, die Bürger aus Heiligenhafen gespendet haben. Dazu kommen noch Hilfsgüter, die die orthodoxe Kirchengemeinde in Frankfurt gesammelt hat.
ZEIT ONLINE: An wen werden Sie die Sachen dort verteilen?
Chatzipanagiotidis: Mit der Organisation Ärzte der Welt und einem Priester auf Chalkidiki werden wir die Lebensmittel direkt an Griechen verteilen, die kein Geld mehr für diese Dinge haben.
(aus Zeit online 6.03.2012)


und dann hab ich gestern abend auch noch eine Adresse von Leuten erhalten, die in Thessaloniki jetzt in vielen Bereichen alternativ tätig werden:

www.koino.com.gr


 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite