Suche nach Beiträgen von greeky

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 Die Suche lieferte 79 Ergebnisse:


greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Traumjobs gibt es auch noch

von greeky am 25.05.2011 00:28

Ich sollte mir evtl. einen Transporter zulegen... :-)

Ehrlich, noch 25 Jahre bis zur Rente an der Server-Konsole im IT-Sektor sitzen?
Nee, da geht ja gar nicht...*boah*

Sind das jetzt evtl. schon die ersten Anzeichen der Midlife-Crisis...? :-)

lol
Stephan

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Mobiles Internet in GR?

von greeky am 25.05.2011 00:23

Sorry, leider habe ich keinen anderen Unterbereich gefunden, daher also hier...

Da eine Verbindung zum Internet heutzutage immer wichtiger wird und ich auch meine Unterkünfte bereits nach vorhandenem WIFI ausgesucht habe (Ja, man entkommt ihm einfach nicht mehr, sorry...), suche ich nun für meinen nächsten GR-Aufenthalt in ca. 3 Wochen für die Umgebung Thes'niki/Chalkidiki eine Internet-Flat für meinen UMTS-Stick...

Ich weiss zwar, daß es vor eniger Zeit mal ein recht akzeptables 1GB-Paket als Sonderangebot von Wind.gr gab, aber die Tarife ändern sich ja mittlerweile so schnell... :-(

Wer kann mir also rasch einen griechischen Prepaid-Anbieter empfehlen, der neben bezahlbaren Telefon- und SMS- Tarifen auch für einen Festbetrag genügend Internet-Traffic anbieten kann? So 20-25EUR für 1GB Traffic wären es mir wert...

Mein Basislager wird diesmal zwar in Thessaloniki und in Sarti(Sithonia) liegen, aber ich werde auch sehr viel auf der Chalkidki unterwegs sein, unter Umständen auch mehrtägig...

Gruß
Stephan

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von greeky am 25.05.2011 00:07

Ich bin mal wirklich gespannt darauf, welche Stimmung mich in gut drei Wochen dort in Thes'niki erwarten wird...

Gut, ich habe ja immer noch einen Touri-Bonus, aber da ich eher MIT den einfachen Leuten dort denke, fühle und mitleide...

Gruß
Stephan

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Ob dieser Herr wohl jemals...

von greeky am 24.05.2011 23:53

Plödes Kopfkino :-)

Beim Einchecken im Hotel:

"Kalispera Kierie Malak...*hmpf*... Kierie Mala....haaahaaakaaaaa...."

lol
Stephan

P.S.: Ich mag mich, wenn ich eklig bin, ehrlich...*prust*

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Ob dieser Herr wohl jemals...

von greeky am 24.05.2011 21:20

...Urlaub in Griechenland machen wird?

Ich bezweifle es ja...*g*

Klick mich...

Gruß
Stephan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2011 21:20.

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von greeky am 24.05.2011 01:34

Wie auch immer...

Ich habe mich auch hier in D bereits schon längst von der typisch deutschen "Vollkasko"-Mentalität verabschiedet....

Denn einem deutschen Magazinartikel (war es jetzt Stern oder Spiegel?) sind auch die Länder Bremen, Berlin, Saarland und Schleswig-Holstein bereits vom drohenden Finazkollaps nicht mehr allzuweit entfernt...

Nur geht der typische Deutsche noch nicht auf die Strasse, sondern weint sich in seiner Stammkneipe viel lieber mit seinen Mit-Jammerern in sein Bierchen, und fröhnt den früheren Zeiten, in denen doch alles noch viel besser war...

Wie sagte doch ein bekannter Politiker einmal?
"Wenn der Deutsche einen Bahnhof einnimmt, dann löst er zuvor erstmal eine Bahnsteigkarte..."

Es gibt einfach keine gesunde Streikkultur hier in Deutschhland...

Gruß
Stephan aka greeky

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von greeky am 23.05.2011 22:58

Du wirst lachen, ich habe mir gerade erst am vergangenen Wochenende mal wieder den guten alten Kultfilm "Piratensender Powerplay" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger angeschaut... 80er-Jahre pur...*lach*

Und habe in meiner Bastelkiste noch immer einen 10-Watt-FM-Sender liegen...
(Ja, ich war auch mal so böse, ist aber längst verjährt für den Staatsanwalt :-) )

Aber um mal wieder ontopic zu werden:
Ich fand es schon ziemlich erschreckend, wie sehr die Preise für Lebensmittel und Konsumgüter mittlerweile in GR angezogen haben.
Für mich als deutscher Touri sicherlich immer noch kein Problem, aber gerechnet am griechischen Durschschnittseinkommen schon ziemlich deftig...
Ich meine, ein Busticket für 80 cent anstatt 50 ist für mich als Deutschen sicherlich nicht viel (der leider 2,20€ für eine Einzelfahrt in seinr Stadt gewohnt ist), für einen Griechen, der tagtäglich darauf angewiesen ist, aber bestimmt ne ganze Menge...
Die Preise für alltägliche Lebensmittel im Supermarkt um die Ecke...? *weia*
Nun, ich werde es demnächst erleben und hoffentlich auch darüber berichten dürfen , bin ja ein gefühltes "gleich" wieder dort...

Grüßlis
Stephan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 23:08.

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von greeky am 23.05.2011 21:37

Wenn Du mit dieser Idee noch drei Wochen Zeit hast, dann übernehme ich diesen Job gerne :-) Bin ja dann eh da... lol

Und einer der Nebenräume lässt sich bestimmt als Touri-Radio-Urlaubssender einrichten, bin ja eh gerade senderlos...

Gruß
Stephan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 21:38.

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Griechenland - Nichts geht mehr

von greeky am 23.05.2011 16:05

Ein interessanter Stern-Artikel zur aktuellen Krise aus der Sicht der Menschen...

Klick mich...l

Gruß
Stephan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zur vorherigen Seite