Suche nach Beiträgen von schneemann

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 215 Ergebnisse:


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Luxussteuer

von schneemann am 29.11.2013 17:04

Ich glaube, niemand wird irgendwas zahlen. Wenn ich das alles richtig verstehe, zieht doch keiner die Steuern ein. Sie werden zwar festgesetzt, aber das wars dann auch schon, oder? Wie sonst ist das ganze Theater denn zu erklären?

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: 100 Gründe

von schneemann am 27.11.2013 09:32

In den Gelben Seiten findet sich sicher ein Käufer  


Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Luxussteuer

von schneemann am 26.11.2013 17:02

Im Griechenland-Blog wird berichtet, dass jetzt die ersten Bescheide zur  sog. Luxussteuer verschickt wurden. Das klingt so absurd, dass man es gar nicht glauben will. Da werden immer neue Steuern erfunden, aber sie werden nicht wirklich eingetrieben  Das ganze sieht eher nach einer Beruhigungspille für die Troika und den Rest der EU aus als nach seriöser Finanzpolitik. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: 100 Gründe

von schneemann am 24.11.2013 11:02

Ja gut, wenn Schwangerschaft eine Krankheit wäre, dann könnte ich die Diskussion ja noch halbwegs verstehen. 

Ich war zum Glück (auf Holz klopfen) noch nie in der Notlage, auf Reisen im Ausland ernsthaft krank zu werden. Aber für den Fall der Fälle verlasse ich mich auch im EU-Ausland doch nicht auf meine deutsche KV oder irgendein Sozialankommen. Ich habe selbstverständlich eine zusätzliche Auslands-Reise-KV für kleines Geld abgeschlossen. Die greift natürlich nur, wenn es sich um einen Notfall handelt und ich nicht mehr in der Lage bin, aus eigener Kraft nach D zurück zu reisen. 

Aber bei dem Anspruchsdenken, das sich so mancherorts breit gemacht hat, wundert mich gar nichts mehr. 


Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 24.11.2013 09:52

Ja, der Jolly-CP liegt in Marghera, also recht nah an dem neuen Fährterminal. Er ist aber nur von Mai bis September geöffnet. Der Fusina-CP ist das ganze Jahr durchgehend geöffnet. 

Mein Favorit in dieser Gegend ist übrigens der Serenissima-CP, der aber leider auch im Winter geschlossen ist. Er liegt an der SS11 im Ort Oriago-Mira. Er ist nicht so riesig und wird sehr gut von einer Familie geführt. Die Bushaltestelle nach Venedig oder Padua ist direkt vor der Einfahrt zum CP. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: 100 Gründe

von schneemann am 23.11.2013 09:57

Aber der Immobilienmarkt ist doch angeblich zusammen gebrochen, weil es derzeit eine totale Rechtsunsicherheit gibt. Nicht nur, dass kaum einer so recht zu wissen scheint, wem nun welchens Grundstück wirklich geghört. Nein, hinzu kommen noch immer neue "Steuern" und "Abgaben", die den Käufer bzw. Eigentümer zusätzlich belasten. So jedenfalls interpretiere ich die dirversen Beiträge im Griechenland-Blog. 

Und anscheinend spekulieren nicht wenige potentielle Käufer immer noch auf eine Staatspleite und in der Folge auf fallende Grundstückspreise.  

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: RESPEKT

von schneemann am 23.11.2013 09:52

"Ein Mitglieder"......klarer Fall für Bastian Sick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2013 09:52.

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 23.11.2013 09:49

Gleich nebenan ist auch der Fusina-Campingplatz. Der war  bisher schon sehr beliebt bei Griechenland-Reisenden, die auf ihre Fähre warteten. Dann können diese Leute also künftig die ankommenden Fähren gleich hautnah erleben und bei der Ausfahrt nochmal einen Blick auf ihren Campingplatz werfen

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: 100 Gründe

von schneemann am 22.11.2013 09:46

Ich habe lange überlegt, mich dauerhaft in Griechenland nieder zu lassen und evtl. ein Haus zu kaufen. Aber das habe ich zunächst mal verworfen. Im Sommer ist es mir da zu heiss, und wegen der Turbulenzen am Immobilienmarkt hat mich der Mut zum Hauskauf auch verlassen

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 22.11.2013 09:40

Und schon ist es passiert:
Die ANEK-Fähren legen vorerst nicht mehr an der  "Stazione Marittima di Venezia" an und ab, sondern am Terminal VECON im Industriehafen von Marghera. Diese Regelung gilt vorerst bis Anfang Januar 2014.

Das geht aus einer gestrigen Pressemitteilung der ANEK/Piräus hervor.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite