Luxussteuer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Luxussteuer

von schneemann am 26.11.2013 17:02

Im Griechenland-Blog wird berichtet, dass jetzt die ersten Bescheide zur  sog. Luxussteuer verschickt wurden. Das klingt so absurd, dass man es gar nicht glauben will. Da werden immer neue Steuern erfunden, aber sie werden nicht wirklich eingetrieben  Das ganze sieht eher nach einer Beruhigungspille für die Troika und den Rest der EU aus als nach seriöser Finanzpolitik. 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Luxussteuer

von Tenedos am 27.11.2013 21:45

Luxussteuer ist doch noch nicht beschlossen.
Soll für Pools und Autos ab 2 Liter Hubraum erhoben werden.
Das soll 130 Mio bringen.
Man presst überall herum, irgendwann kann man noch so drücken, es kommt aber nichts mehr.

Man sollte auf im Ausland gefertigte Hundehütten Strafzoll erheben, natürlich Vogelhäuschen ausnehmen, damit sich der "Gelbe Kanare" weiter entwickeln kann.

Kanarienvogel.jpg 
"Koryphi", der berühmte "gelbe Forumsvogel" 

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Luxussteuer

von dietmar am 27.11.2013 22:58

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Luxussteuer

von Werner01 am 29.11.2013 15:28

Ich muss ab Januar auch knapp 2000Euro mehr zahlen....

http://www.yachtrevue.at/news-reviere-charter/griechenland-steuer-24309.html

LG Werner01©

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Luxussteuer

von schneemann am 29.11.2013 17:04

Ich glaube, niemand wird irgendwas zahlen. Wenn ich das alles richtig verstehe, zieht doch keiner die Steuern ein. Sie werden zwar festgesetzt, aber das wars dann auch schon, oder? Wie sonst ist das ganze Theater denn zu erklären?

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Luxussteuer

von Tenedos am 29.11.2013 19:00

Ab morgen werden die Griechen alle Yachten als Stückgutfrachter deklarieren.
Und die Pools werden zu Gartenteiche umgebaut.
Das werden die schon hinbekommen, nur die Renten, die werden kleiner, aber als Ausgleich steigen dann ein paar direkte Steuern. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Luxussteuer

von Werner01 am 29.11.2013 19:55

Und die Pools werden zu Gartenteiche umgebaut.

Wir haben jetzt seit einem Jahr eine "Zisterne"....

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum