Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Mietzekatze am 13.02.2011 14:48

brauche mal euren expertenrat ;-)

wir fahren mitte april die strecke köln-ancona-patras-piräus-rhodos.
wenn wir früh genug wegkommen würden wir uns gerne noch etwas zwischen patras und piräus
umsehen und eventuell ( wenn es sich lohnt) eine zwischenübernachtung einlegen.
dazwischen liegen ja nur knapp über 200 km.
gibt es ausser dem kanal von korinth noch andere highlights? eventuell mykene?
wir wollen nicht allzuweit von der strecke abweichen.

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Tolo
Gelöschter Benutzer

Re: Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Tolo am 13.02.2011 15:30

Hallo Mietze,

Es gibt einige Möglichkeiten:

Die Zahnradbahn Diakopto - Kalavrita. Liegt direkt an der Strecke.

In der Nähe von Kalavrita - in Kastria - gibt es eine Seenhöhle. Waren wir letztes Jahr. Sehr schön.

Golf von Korinth mit Ancient Korinth. Dauert nicht lange.

Dann könnte man nach Nafplion fahren - evtl. Übernachtung bei Juls :D - und dort Nafplion mit der Burg Palamidi ansehen und vielleicht noch nach Mykene und/oder Epidaurus fahren.

Von Nafplion braucht man ca. 2 Std. nach Piräus.

Gruß Tolo

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Mietzekatze am 13.02.2011 16:00

danke tolo, das ist ja schon mal was....

höhlen liebe ich, was gibt es da zu sehen?
mykene verbind ich irgendwie mit der griechischen mythologie, weiss auch nicht mehr warum....ist schon zig jahre her das ich mich damit beschäftigt habe :-/ hab keine lust die alten wälzer rauszukramen und alles zu lesen....dafür hab ich ja jetzt euch :D

nafplion (in verbindung mit einem besuch bei jules) hatte ich auch schon ins auge gefasst...ist mir aber etwas zu weit...

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Werner01 am 13.02.2011 16:18

Hallo Mietze

Das was Tolo schrieb ist schon eine sehr gute Empfehlung. Wenn dir aber der Abstecher nach Nafplion schon zu weit ist dann kommt Mykene auch nicht wirklich in Betracht. Da es zudem eh schwierig und teuer ist Patras Athen zu fahren( etliche Staus,Baustellen, sehr hohe Maut) würde ich euch empfehlen über die Brücke von Rio rüber aufs Festland zu fahren und dann die Strasse am Meer entlang Richtung Delphi/Ithea zu fahren. In Delphi bekommst du relativ einfache aber gute Zimmer. Und da gibts massig zu sehen. Dann am nächsten Morgen nach Athen via Korinth.

LG Werner01©

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Mietzekatze am 13.02.2011 16:47

hallo werner,

ix versteh das nix ganz... laut routenplaner liegt mykene ziemlich nah an der strecke....
patras-piräus???

delphi würde mich persönlich ganz besonders interessieren! brücke von rio? kenn ich nicht!
wie würde die strecke nach athen dann aussehen? wieviel km mehr?

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Werner01 am 13.02.2011 18:01

ix versteh das nix ganz... laut routenplaner liegt mykene ziemlich nah an der strecke....


Ziemlich nah ist immer relativ.....du sagtest Nafplion sei dir zu weit ab und wenn ich mich recht entsinne liegt Nafplio vielleicht ca 25 ? Kilometer südwestlich von Mykene....kann mich aber auch vertun, war ewig nicht mehr da oder war es vielleicht Epidauros?


delphi würde mich persönlich ganz besonders interessieren! brücke von rio? kenn ich nicht!


Bei der Einfahrt nach Patras wirst du die Brücke schon von weitem vom Schiff aus erkennen, absolut nicht zu verfehlen....:D

wie würde die strecke nach athen dann aussehen? wieviel km mehr?


Rio-Nafpaktos-Ithea-Delphi-Levadia-Theben-Piräus

Wenn ihr Korinth dann nicht "mitnehmt" vermute ich mal kaum mehr als 50 Kilometer mehr gegenüber Patras-Piräus
Und mit Sicherheit a genauso schnell wegen besagter Baustellen und natürlich wesentlich günstiger da Mautfrei.

Eine weitere Alternative wär noch ihr steigt schon in Igoumenitsa aus, fahrt dann nach Perdika und geht Tanja besuchen. Zu diesem Zeitpunkt werden noch andere Leute da sein. Die olle Claire, der doofe Werner und vielleicht noch ein paar.....;-)
Dann am nächsten Tag nach Athen....ca 6 Stunden mit dem Bus, also sollte es mit dem Auto vielleicht in 5 zu schaffen sein.....

LG Werner01©

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Mietzekatze am 13.02.2011 18:36

Rio-Nafpaktos-Ithea-Delphi-Levadia-Theben-Piräus
das hört sich gut an!

igou hatte ich auch schon vorgeschlagen....aber mein freund meinte das die fährkosten genauso hoch wären wie nach patras.
und dann kämen die spritkosten noch dazu!
ihr seid schon mitte april dort? dachte erst zu ostern?

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Werner01 am 13.02.2011 18:45

igou hatte ich auch schon vorgeschlagen....aber mein freund meinte das die fährkosten genauso hoch wären wie nach patras.


Da hat er vollkommen Recht....


und dann kämen die spritkosten noch dazu!


ja, kämen sie, aber in welcher Relation stehen 30 Euro mehr an Sprit denn zu der Möglichkeit MICH Live erleben zu können??....:D:D:D:D:D


ihr seid schon mitte april dort? dachte erst zu ostern?


Stimmt, ich gind davon aus dass Ostern Mitte April sei, ist aber ne Woche später, hast Recht. Aber wer weiss.....;-)

LG Werner01©

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Mietzekatze am 13.02.2011 19:06

ich fürchte das ich meinen freund wegen deiner eventuellen anwesenheit in perdika nicht davon
überzeugen kann einen derartigen umweg in kauf zu nehmen.
mich hast du ja schon in der tasche....schon allein wegen deiner liebsten mit ihrer gulaschsuppe :D
zusammen mit meiner mockturtle und ner flasche souma würden wir einen heidenspass haben : tanz1

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Sehnswertes zwischen Patras und Piräus

von Mietzekatze am 13.02.2011 20:38

hab gerade telefoniert.... mein freund meint das auf der riobrücke auch mautgebühren erhoben werden?
er kennt diese strecke, ist sie aber bisher noch nie gefahren weil die ewigen baustellen auf der anderen seite (einspurig) bisher kein hinderniss waren, und staus gabs auch nicht.

ich persönlich würde am liebsten perdika, nafplion, delphi, korinth, mykene und athen mitnehmen.
aber soviel zeit und geld ham wer nicht.....
müssen ca. 1 woche vor ostern auf rhodos sein um dort "klar schiff" zu machen

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum