Eine Frage an die Rhodos Kenner

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Eine Frage an die Rhodos Kenner

von schneemann am 23.01.2014 08:35

Ich würde mich nicht als "Rhodos-Kenner" bezeichnen, denn ich war erst zweimal da, und das jeweils nur für ein paar Tage. Einmal bin ich mit dem Motorrad ganz rum gefahren und mal quer durch die Berge. 

Die Gegend um Rhodos-Stadt, Faliraki ist stark vom Massen-Pauschaltourismus geprägt und damit für mich uninteressant. In der Gegend liegt auch der bei den Gelben genannte Ort Afandou, an den ich mich jetzt aber nicht erinnern kann.

Das Highlight an dieser Küste ist zweifellos der Ort Lindos. Aber auch der besteht eigentlich nur noch aus Restaurants, Bars und Souvenirbuden.

Weiter unten bei Gennadi war damals die Küste komplett mit halbfertigen Hausgerippen zersiedelt.

Insgesamt gehört Rhodos für mich nicht zu den besten Plätzen in Griechenland. Die kleine Nachbarinsel Symi hat es mir mehr angetan.  

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Eine Frage an die Rhodos Kenner

von Werner01 am 23.01.2014 07:54

In einem anderen Forum las ich folgende weniger schöne Kritik über einen Ort Namens Afandou.

http://www.in-greece.de/forum/beitrag/233029-re-welcher-ort-ist-in-rhodos-zu-empfehlen

Ist es dort echt so fürchterlich ?

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum