Faehrunglueck in der italienischen Adria

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


mcseeder

32, Männlich

  Newbie

Beiträge: 12

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von mcseeder am 05.02.2015 02:59

Du hast recht, sollte jede Nation genug Toleranz Herz

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von praline am 15.01.2015 20:57

Schubladen öffnen ist das tollste was es gibt, man findet immer etwas darin, manchmal Dinge, die schon ein Jahr oder länger darin liegen. Es ist ein Erlebnis, dass man sich gönnen sollte.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von Werner01 am 15.01.2015 17:40

Es geht aber nix über nen guten Pälzer Riesling, dazu nen Saumagen oder ne gute Brotworscht.

Und was hat das jetzt mit Greece zu tun ?
Oder mit der Adria ?
Oder mit Fähren ?
Hat Minoan jetzt "Pfälzer Wochen " ?
Fragen über Fragen......

LG Werner01©

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von dietmar am 15.01.2015 17:36

Ja, ja, die Palz is halt nix für jeden ä bissel trinkfest muss ma schun sei
Es geht aber nix über nen guten Pälzer Riesling, dazu nen Saumagen oder ne gute Brotworscht.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von Werner01 am 15.01.2015 17:16

Jetzt gerade fiel mir noch ein, dass ich mal ein ähnliches Erlebnis dort hatte. Es war jedoch etwas ausserhalb von Landau.
Dort gab es, eingebettet in Wiesen die im saftigsten grün schimmerten, auf denen Wildkräuterblumen in den schillerndsten
Farben um die Wette blühten, als gelte es die schönste derer zu krönen......usw.usw. blablabla
Und es war kein Federweisser, sondern ein Likör mit Kaffeegeschmack. Auch war es kein Eimer.
Es war ein Sideboard. Mit vielen kleinen Schubladen. Immer wieder kehre ich wehmütig an diesen Ort
zurück, öffne die Schubladen, betrachte den Inhalt (Flecken und Rückstände Pfälzer Leberwurst die es mit
massig Bier vor dem Likör gab) und schwelge in Gedanken und Erinnerungen..........

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von Werner01 am 15.01.2015 16:28


Boaah ey. Da sieht man es schon wieder. Man lernt nie aus. Bin jetzt schon so lange hier, aber dass man sooo
klein schreiben kann, wusste ich noch gar nicht. Noch ne Nummer kleiner und ich les nur noch auf nem Tablet
welches man aufzoomen kann.

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von praline am 15.01.2015 16:14

In der Pfalz? Da trinken sie Schorle und feiern komische Feste mit Federweißen. War mal in Lindenberg und dann auf dem Weinfest in Neustadt a/W Dort gab es 7 Häuschen, in denen Federweißer ausgeschenkt wurde. Nach dem 4. Häuschen hatte ich einen Filmriss. Morgens bin ich mit einem Mülleimer aufgewacht, der neben meinem Bett stand.
Man sagte mir beim Frühstück, dass ich um nichts in der Welt von dem Mülleimer lassen wollte. Ich habe ihn mit in den Bus genommen und dann auf das Zimmer geschleppt. Danach habe ich nie wieder Ferderweißen getrunken. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von Werner01 am 15.01.2015 16:03

Bin ich froh, dass ich Pfälzer bin. Was haben die eigentlich für einen Humor ?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich kenne deren Geschmack.
Die mögen Mägen der Säue.....

LG Werner01©

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von dietmar am 15.01.2015 11:29

Ja, ja die Fürstin Gloria
Bin ich froh, dass ich Pfälzer bin. Was haben die eigentlich für einen Humor ?

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Faehrunglueck in der italienischen Adria

von praline am 15.01.2015 10:56

Naja, der Ton macht die Musik oder?

Wie sagte schon ein weiser Moderator von einem anderen Forum.?

"Leider sieht man nur den geschriebenen Satz und nicht die Mimik"

Deshalb sollte man solche Äußerungen nicht auf die Goldwaage legen.

Und ein Norddeutscher hat wieder einen anderen "Humor" wie ein Rheinländer.

Vom bayrischen Humor ganz zu schweigen.

Und der sächsische Humor hat was ganz Eigenes.

Während der Wiener Humor vergleichbar ist mit dem Regensburger.

Wer hatte noch einmal gesagt, das die "Farbigen zuviel schnaxeln"? Damals wurde das erste Wort noch anders gesagt. 

In Wien heißt schnaxeln nur anders. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum