Camping Sofas, Sivota, Epirus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Camping Sofas, Sivota, Epirus

von dietmar am 27.10.2013 10:24

Der Sofas scheint aber unter "Kempern" sowieso bekannt zu sein.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Camping Sofas, Sivota, Epirus

von Werner01 am 26.10.2013 19:38

Grüß Dich, keine Angst, ich kann den Sofas sowieso nur in den Ferien besuchen.

Ja nee, iss klaa. Aber du bist ja nicht der einzige der hier liest. Manch "Kemper" holt sich hier seine Infos.....

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2013 19:38.

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Camping Sofas, Sivota, Epirus

von dietmar am 26.10.2013 17:54

Grüß Dich, keine Angst, ich kann den Sofas sowieso nur in den Ferien besuchen.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Camping Sofas, Sivota, Epirus

von Werner01 am 26.10.2013 17:42

Der Sofas wäre mal ne Alternative.

Aber Hallo. Auf jeden Fall. War seit meinem damaligen Bericht auch noch mal dort, für einen längeren Zeitraum sogar.
Und kann, will, muss ganz einfach sagen : In der Vor und oder Nachsaison ist es für mich einfach traumhaft dort.
Vor und Nachsaison deshalb, weil Platzbedingt mein "Camper" nun mal nicht in jede Lücke passt und ich die
Ruhe und das Ambiente dort "ohne störende andere Touries" einfach nur genial fand und finde.
Vielleicht verfasse ich irgendwann nochmal einen zweiten Bericht, habe noch sehr viele Bilder und ganz tolle Eindrücke und Erlebnisse vom letzten Besuch. Habe nur dann irgendwie auch Angst, dass zu viele es lesen und dann auch gerne ausserhalb
der Monate Juni bis Mitte September dort wären......

LG Werner01©

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Camping Sofas, Sivota, Epirus

von dietmar am 26.10.2013 10:07

Bei meinem nächsten Epirus-Besuch muss ich doch mal wieder beim Sofas vorbeischauen. Hört sich ja nicht schlecht an. Sind bisher ja immer beim Elenas Beach in Plataria. Der Sofas wäre mal ne Alternative.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Camping Sofas, Sivota, Epirus

von Werner01 am 21.08.2013 13:32

Hallo Matzi

Die Begrüßung war auch wieder herzlich und mir tut es Leid, auch um alle anderen Campingplatzbesitzer, die wirklich gute Arbeit leisten, aber auch ein Opfer der Krise sind.

Warum tun die Campingplatzbesitzer dir leid ?

LG Werner01©

Antworten

matzi

-, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 1

Re: Camping Sofas, Sivota, Epirus

von matzi am 21.08.2013 12:21

Bin gerade auf dem Camping Sofas, sitze in der Campingbar unter schattigem Weinlaub und wie ihr seht, gibt es auch Wlan hier. Zur Ausstattung kann ich vermelden, daß zumindest eines der beiden Wasch-/toilettenhäuschen frisch renoviert wurde und wie immer ist alles picobello. Ich fühl mich hier immer wie zuhause auch oder gerade weil hier nicht alles so perfekt (oder soll ich sagen steril) ist. Die Begrüßung war auch wieder herzlich und mir tut es Leid, auch um alle anderen Campingplatzbesitzer, die wirklich gute Arbeit leisten, aber auch ein Opfer der Krise sind.


Gruß matzi 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2013 12:24.

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Camping Sofas, Sivota, Epirus

von epirus am 25.10.2010 16:07

Hallo Werner,
schöner Bericht. Hab über die Besitzer ähnlich Gutes gehört. Hab mir den Platz 2005 angesehen, hätte aber Ende August mit meinem grossen Caravan Probleme gehabt, einen passenden Stellplatz zu finden, da Zelte ziemlich ungeordnet herumstanden. Sind dann beim Elenas Beach geblieben.
Gruß
Epirus

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Camping Sofas, Sivota, Epirus

von Werner01 am 23.10.2010 18:26

Der Campingplatz Sofas liegt in einer kleinen Bucht an der Strasse die Meerseitig von Sivota Richtung Perdika führt.
Ca. 5Km nach Verlassen der sehr lebhaften, aber dennoch schönen Ortschaft Sivota kommt ein beschildeter Abzweig der auf einer nach rechts abzweigenden, schmalen, jedoch asphaltierten Strasse hinunter ans Meer führt. Achtung, was von der Strasse noch nicht zu erkennen ist, nach ca. 50 Metern gehts rasant steil bergab. Am Ende der Gefällstrecke liegt dann auch gleich der mässig breite Eingangsbereich des Platzes. Ohne mehrmals zu rangieren war es mir mit meinen Mobil (7,2Meter Länge) nicht möglich, die Einfahrt zu passieren. Aus diesem Grunde sowie zur Vermeidung der Gefällstrecke würde ich bei einem nächsten Besuch NICHT dem ersten beschildertem Abzweig folgen,sondern der Hauptstrasse ca. einen weiteren KM folgen, an einer geeigneten Stelle (Parkbucht) wenden und dann der Beschilderung folgen die diesmal nach links weist und auf eine wenn auch unasphaltierte, jadoch ebene Piste führt. Dann hat man auch unten am Platz als Linksabbieger etwas mehr Platz in der Einfahrt des Campings. Der Platz selber schien mir im oberen Bereich etwas "verwahrlost" durch feststehende Wohnwagen die schon bessere Zeiten sahen und obwohl Ende August, einen ungepflegten und unbewohnten Eindruck machten. Im mittleren und unteren Teil des Platzes sah es dann so aus, dass die Plätze nicht parzelliert sind und die zahlreichen Touristen sich nach Gutdünken ihr "Plätzchen" suchen. Diese Art der Stellplatzgestaltung gefällt mir persönlich ausgesprochen gut, auch wenn es sich dann schon mal als Nachteil erweisen kann mit einem Wohnmobil mittlerer Grösse keine ausreichende Zufahrtmöglichkeit zu ausreichend grossen Plätzen zu finden, da der "mögliche" Zufahrtsweg durch Zelte "versperrt" ist. So blieb mir bei meiner Ankunft "nur" ein Stellplatz im unteren Teil auf einer Fläche, die wohl hauptsächlich als Parkplatz für Pkw gedacht ist. Dennoch war ich sehr froh dort zu stehen, da ich eh nur für zwei Nächte da war und mir weitere Rangierfahrten übers Gelände erspart blieben. Der Campingplatz weist einen hohen Bestand an Olivenbäumen und anderen Bäumen auf,so dass das Gelände durchweg gut beschattet ist .Der Platz verfügt über einen eigenen Fels, Stein, Geröllstrand in einer malerisch gelegenen Bucht, und ist zum Campingplatzgelände durch Buschwerk abgetrennt. Dennoch ist ein guter Meerblick durch die Strandzugänge gewährleistet. Auffällig war, dass die offensichtliche "Stammkundschaft" Wassersportgeräte jeglicher Art mitführte und diese auch Nachts am Strand beliessen, also sich einerseits dort absolut wohl und sicher fühlen aber wohl gerne auch mal per Boot andere schöne Strände und Buchten aufsuchen, die dieser Küstenabschnitt zweifelsohne bietet. Sanitärgebäude fand ich zwei auf dem Campingplatz. Beide sehr sehr einfach,geradezu spartanisch, dennoch sauber. Solche Sanitärgebäude zeigen mir jedoch immer wieder, warum ich ein etwas grösseres Mobil mit eigener Dusche und eigenem Wc fahre. Spülbecken fand ich an der Rückseite des Hauptgebäudes, welches als Restaurant dient. Jedoch könnte ich persönlich mir nur sehr schwer vorstellen, mein Geschirr in unmittelbarer Nähe zum offenen Ausguss der Chemie Toilletten zu spülen, welcher sich ebenfalls dort befindet.
Alles in allem jedoch ein Platz,den ich weiterempfehlen kann und möchte, wenn auch "nur" als Ankunfts, Abfahrts Zwischenziel auf der Igoumenitsa Route. Einen längeren Aufenthalt dort könnte ich persönlich mir nur schwerlich vorstellen, dazu ist das Angebot des Platzes einfach zu schlicht und spärlich, der Stand zu steinig, und einen Minimarkt sucht man auf dem Platz vergeblich, und für zwei Personen auf einem Stellplatz des Parkplatzes mit Stromanschluss auch noch knapp 23 Euro je Nacht zu zahlen wäre auf Dauer Angesichts der erbrachten Leistungen auch echt zu viel.

Jedoch möchte ich meinen Bericht nicht so schliessen. Denn neben der geographischen Nähe zu Igoumenitsa spricht noch ein anderer, wichtiger Aspekt trotz vieler Negativkriterien für diesen Platz. Ich habe seltenst eine Betreiberfamilie,
ein Betreiberteam in Griechenland gesehen, angetroffen welches so sehr um das Wohl der Gäste bemüht war wie dort, das gesamte Personal war wahnsinnig zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich, ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Dies führte bei uns von der ersten Minute an zum absoluten Wohfühleffekt.
Der bereits angesprochene, fehlende Minimarkt wird versucht, durch den Restaurationsbetrieb zu vernünftigen Preisen in hervorragender Qualität zu ersetzen. Das z.b. dort angebotene Frühstück war für griechische Verhältnisse mehr als üppig
und geprägt durch qualitativ hochwertige Zutaten, mit 3,50 Euro pro Person auch recht preiswert, jedoch gehöre ich zu den Menschen die gerade morgens lieber in Ruhe im Liegestuhl vorm Mobil ihren Kaffee schlürfen. So kaufte ich also morgens im Restaurant nur ein "Brot zum mitnehmen" und bekam als kostenlose Zugabe noch ein Schälchen selbstgemachter Marmelade. Auch bekommt man ganztägig sowohl im Restaurant wie auch in der sehr gemütlich eingerichteten, meerseitig gelegenen Bar gepflegte, gut gekühlte Getränke zu durchaus günstigen Preisen.
Ein frisch gezapftes Bier vom Fass,0,5 Liter für 2 Euro bekam ich in Griechenland kaum irgendwo,ebensowenig einen grossen Frappee für 1,50Euro, dazu noch einen kostenlosen W-Lan Zugang. Das Highlight ist jedoch die Restauration. Hier werden täglich geniale Speisen zubereitet die stark an das Griechenland erinnern welches ich von früher kenne. Den ganzen morgen, vormittag sieht man fleissig putzende,schneidende,schnibellnde Küchenkräfte, die traditionelle Speisen in Auflaufformen frisch und in hervorragender Qualität zubereiten, welche dann im Ofen vor sich hingaren und den Appetit förmlich nur durch den Geruch wachsen lassen. Ich habe sltenst so viel Lust gehabt trotz Aussicht auf ein leckeres Abendessen schon am frühen Nachmittag zu Mittag zu essen. Wir hatten das Glück neben den üblichen Dingen wie gefüllte Tomaten,Paprika oder Pastizzo oder Moussaka, einmal Kokkinisto und einmal Lamm mit Ofenkartoffeln wahrlich zu geniessen. Es war Klasse und mit einem Preis von 7,50 Euro fürs Tellergericht sensationell preiswert.

Mein Gesamtfazit also,ich werde sehr gerne noch mal dort hinfahren, und frage mich immer wieder, warum es in ganz Griechenland (meiner persönlichen Erfahrung und Meinung nach) nicht einen einzigen Campingplatz gibt, an dem "alles" stimmt. Wäre sicherlich eine Marktlücke.

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum