Kennst du das Land

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 26.01.2017 19:40

Natürlich geht auch bei Tour 3 noch ein Weingut, aber das ist neu und kenne ich selbst noch nicht.

OenoGenesis liegt ausserhalb von Adriani 


Wenn Du auf der Strasse an der das Weingut von Costa Lazaridis ca. einen Kilometer
weiter fährst kommst Du an dieses Weingut.

P1070365.jpg

P1070363.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2017 19:47.

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Kennst du das Land

von eppirus am 26.01.2017 16:41

Gefällt mir, dass fast immer ein Weingut dabei ist

Taxotes steht auf jeden Fall auf dem Programm. Evtl. statt Bahn ein Stück den Wanderweg entlang Nestos und Bahnstrecke gehen. Hatte mir damals sehr gut gefallen. Auch der Aussichtspunkt in ca. 900 Meter Höhe mit tollem Blick auf die Windungen des Nestos bis hin zum Delta war super.

Danke nochmal

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 26.01.2017 14:22

Tour 3   mit der Bahn von Drama nach Toxotes


Abfahrt vom Bahnhof Drama

85773437.jpg 

Zwischenstation in Nikoforos

6631035.jpg
 

durch das Tal des Nestos
111065328.jpg

nach Toxotes
112725903.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2017 16:33.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Kennst du das Land

von Werner01 am 25.01.2017 19:59

Das stimmt. Gerade Vormittags achte ich auch darauf, das die Mezes kalt sind........

LG Werner01©

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 25.01.2017 19:54


Wegen mir, können sie machen. Ich habe alles was ich brauche, mehr wie einmal am Tag warm essen ist ungesund.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 19:55.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Kennst du das Land

von Werner01 am 25.01.2017 19:44

Danach den gleichen Weg zurück und an der Kreuzung links abbiegen Richtung Nevrokopi.

Zum Glück hast du nicht erwähnt das dort die besten Kartoffeln Griechenlands angebaut und geerntet werden...

Ausserdem, so detailliert du hier vieles schilderst, hast du keine Angst das die Rechercheu/re/sen von Michaela Mehlmacher
hier alles eins zu eins abpinnen um ihre "Reiseführer" zu pimpen ?

LG Werner01©

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 25.01.2017 19:38

Tour 2  Höhle Aggitis - Weingut Pavlidis - Falakro - Drama

Fahrt Kavala - Drama - Richtung Nevrokopi

Bei Prosotsani an der Kreuzung links abbiegen und den Schildern zur Höhle folgen. 
Danach den gleichen Weg zurück und an der Kreuzung links abbiegen Richtung Nevrokopi. Wenn Du am Berg ein Weisses Kreuz siehst, schau nach links, dort liegt das Weingut

Pavlidis

Vielleicht eine Weinprobe machen? In Deutsch

Danach weiter Richtung Nevrokopi aber oben vorher abbiegen nach Volakas und Skiresort. Den Schildern folgen zum Falakros und die herrliche Fernsicht geniessen.

IMG_7208.jpg

Zum Essen in einer schönen Taverne in Drama am Stadtpark einkehren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 21:25.

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Kennst du das Land

von eppirus am 24.01.2017 10:54

Hört sich sehr gut an

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 24.01.2017 09:46

Tour 1 (Klassisch) Tagestour

Von Kavala Richtung Drama, hinter Amigdaleonas rechts abbiegen Richtung Zygos.
Wenn sich die Strasse teilt, Richtung Palea Kavala, nach dem Abbiegen 50m weiter rechts abbiegen und über den Feldweg an Ziegenställen vorbei fahren, bis Du an einem verlassenen Marmorbruch dein Auto abstellen kannst. Hier kannst Du durch eine kleine Schlucht wandern bis zum Ort Paleo Kavala.
Danach zurück mit dem Auto zur Straße nach Kavala/Drama. Abbiegen Richtung Drama. Nach kurzer Zeit kommst Du nach Philippi/Krinides. (Besichtigung)
Danach wieder Richtung Drama, an der Kreuzung nach ca. 5km rechts abbiegen nach Kato Kefalari. Immer geradeaus nach Ano Kefalari. Hinter der Brücke auf den Parkplatz um im Restaurant direkt am Bach (liegt 50m weiter am Bach entlang) eine leckere Forelle zu essen, (liegt hinter dem roten Schriftzug Potamos)

DSC09504.jpg
Wenn Du nach dem Essen Lust hast weiter durch den Ort mit dem Auto (immer links halten) den Berg hinauf zum Aussichtspunkt mit sagenhaften Blick in die Ebene von Philippi und Drama.

Danach zu den Quellen. Zurück nach Kato Kefalari, nach der Tankstelle rechts abbiegen, durch den Ort und vor dem Friedhof rechts ab zu den Quellen.

Zurück zur Strasse, am Friedhof rechts abbiegen Richtung Kirgia. In Kirgia um den Platz herum und dann nach Agora. Durch Agora durch Richtung Adriani zum Weingut
von Nico Lazaridi. (liegt ca 2,5km hinter Agora links) Fahr einfach hinein und frage nach einer Weinprobe.

Weinprobe 1

Wenn Du noch Kapazitäten frei hast, danch nach Adriani zum Weingut vom Bruder Kostas. Dort kannst Du auch noch eine Probe machen.

Weinprobe 2

Wenn noch Zeit ist nach Drama in die Stadt zur Mühle am Teich, sehr schön für einen Kaffee. Liegt in der Nähe der Kreuzung wo man nach Nevrokopi und Thessaloniki fährt.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 21:51.

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Kennst du das Land

von eppirus am 23.01.2017 15:38

Danke Dir, freu mich drauf. Selbst hab ich dort schon einige Touren unternommen, vor 12 Jahren, aber mein Sohn kennt die Gegend nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum