Kennst du das Land

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Kennst du das Land

von Werner01 am 25.01.2017 19:44

Danach den gleichen Weg zurück und an der Kreuzung links abbiegen Richtung Nevrokopi.

Zum Glück hast du nicht erwähnt das dort die besten Kartoffeln Griechenlands angebaut und geerntet werden...

Ausserdem, so detailliert du hier vieles schilderst, hast du keine Angst das die Rechercheu/re/sen von Michaela Mehlmacher
hier alles eins zu eins abpinnen um ihre "Reiseführer" zu pimpen ?

LG Werner01©

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 25.01.2017 19:54


Wegen mir, können sie machen. Ich habe alles was ich brauche, mehr wie einmal am Tag warm essen ist ungesund.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2017 19:55.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Kennst du das Land

von Werner01 am 25.01.2017 19:59

Das stimmt. Gerade Vormittags achte ich auch darauf, das die Mezes kalt sind........

LG Werner01©

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 26.01.2017 14:22

Tour 3   mit der Bahn von Drama nach Toxotes


Abfahrt vom Bahnhof Drama

85773437.jpg 

Zwischenstation in Nikoforos

6631035.jpg
 

durch das Tal des Nestos
111065328.jpg

nach Toxotes
112725903.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2017 16:33.

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Kennst du das Land

von eppirus am 26.01.2017 16:41

Gefällt mir, dass fast immer ein Weingut dabei ist

Taxotes steht auf jeden Fall auf dem Programm. Evtl. statt Bahn ein Stück den Wanderweg entlang Nestos und Bahnstrecke gehen. Hatte mir damals sehr gut gefallen. Auch der Aussichtspunkt in ca. 900 Meter Höhe mit tollem Blick auf die Windungen des Nestos bis hin zum Delta war super.

Danke nochmal

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 26.01.2017 19:40

Natürlich geht auch bei Tour 3 noch ein Weingut, aber das ist neu und kenne ich selbst noch nicht.

OenoGenesis liegt ausserhalb von Adriani 


Wenn Du auf der Strasse an der das Weingut von Costa Lazaridis ca. einen Kilometer
weiter fährst kommst Du an dieses Weingut.

P1070365.jpg

P1070363.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2017 19:47.

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 27.01.2017 12:23

Im Profiforum "Go2Hellas" brennt der Baum.

Habe gerade mal rein geschaut und sehe nur Streit.

Wenn die Dauerposterin, die in allen Foren present ist, nicht wäre, könnte das Forum geschlossen werden.

Sie wäre auch eine Bereicherung für unser Forum als "Mutter Beimer meint"

Aber auch dort stellt man fest, dass die Foren im allgemeinen tot sind. Was wir hier schon lange wissen. Aber ist ein netter Zeitvertreib, Fratzenbuch ist schneller und effektiver. Vielleicht sollte ich auch trumpeln, äh meine twittern.


Antworten

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Kennst du das Land

von eppirus am 27.01.2017 13:04

Ja habs auch verfolgt

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 28.01.2017 16:41

Tour 4
Kleiner Ausflug zum Dasiko Horio (Δασικό Χωριό - Προς σπηλιά)

Von Kavala über Elefteropoli nach Panagia,

In Panagia vor der Tankstelle auf der rechten Seite abbiegen und ab da immer den Berg hinauf. An der Gabelung rechts und immer weiter nach oben. Am Kloster vorbei und nach einigen Kilometern erreicht man das Hotel auf dem Berg. Ist auch ein Geheimtipp (jetzt nicht mehr) wenn man in der Hauptsaison noch ein Zimmer braucht. Allerdings geht nur, wenn man motorisiert ist. Strände in Iraklitsa und Peramos usw. sind gut zu erreichen.

Ideal für eine kleine Bergwanderung.
Eine wunderbare Aussicht nach dem Falakro, Philippi und Thassos gibt es auch

63161721.jpg

63161711.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2017 05:33.

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Kennst du das Land

von Moderator007 am 29.01.2017 21:16

Heute Skiausflug zum Falakro bei Drama.
Mit Reisebüro Explosivo von Saloniki zum Falakro und zurück.
Gesamtkosten einschließlich Liftkarte = 21€
Was interessiert mich da noch Österreich oder die Schweiz zum Skifahren  
IMG_7598.jpg

IMG_7569.jpg

IMG_7549.jpg

IMG_7540.jpg

IMG_7520.jpg

IMG_7504.jpg

IMG_7517.jpg

20170129_132117.jpg

20170129_124447.jpg 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum