Griechenland - Nichts geht mehr

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Werner01 on 09/09/2011 08:07 PM

Ein Schelm, der böses bei dem Artikel denkt

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12170414/5934832/Deutschland-bereitet-Notfallplaene-zur-Bankenstuetzung-vor-Bloomberg.html

LG Werner01©

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Werner01 on 09/10/2011 06:46 PM

Und während Politiker abgeschirmt vom Volk und dessen zu erwartenden Unmut die neuesten Horrorzahlen nennt
(5000 zusätzliche Beamte sind an diesem Wochenende in Thessaloniki um die Messe vor Unruhestiftern zu beschützen)
und sich etliche ruhigere Vertreter über unsägliche Äusserungen der letzten Tage ala Oettinger ärgern,
hat das gemeine Volk mal wieder genug. Nun will man konsequent Beschlüsse umsetzen seitens der Politiker, und die Antwort
der Strasse sind erneute Proteste ung angekündigte Streiks. Wenns mal dabei bleibt. Die Stimmung soll mächtig brodeln
rund ums Messegelände, und auch in Athen fanden heut morgen Massen Demos statt und rund um den Syntagma Platz sollen sich wieder etliche versammeln. Zur Zeit berichtet man über Tränengas, Rauchgranaten und massive Auseinandersetzungen
der Ordnungskräfte und "Demonstranten" rund ums Messegelände, nachdem es gelang Sicherheitsabsperrungen einzureissen



Bislang sollen mehr als 50 Personen festgenommen worden sein, von Verletzten ist die Rede. Den Höhepunkt der seit heut morgen andauernden Demonstrationen verschiedener Verbände und Intressensgemeinschaften werden für den Abend erwartet, wenn sich mehrere Demenstrotationszüge aus unterschiedlichen Richtungen der Stadt zeitgleich dem Messegelände nähern wollen. Auch sollen heute etliche Taverne, Cafe und andere Gastronomen beschlossen haben, ihre Geschäfte vorerst zu schliessen um so gegen die seit 1. September eingeführte erhöhte Mwst zu protestieren. Da uns die
Umsätze enorm wegbrechen können wir auch gleich ganz dicht machen, und
"Dann bekommen die da oben jetzt eben gar kein Geld mehr" wurde ein Gastronom zitiert.

LG Werner01©

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Werner01 on 09/10/2011 07:49 PM

Und Schäuble und Co debattieren und denken wieder mal über Dinge, von denen sie vor Monaten schon sagten
es stände nicht zur Debatte und sie hätten es nie diskutiert und würden es nicht diskutieren oder gar in Gedanken
durchspielen......

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785545,00.html


Derweil kocht es in Thessaloniki mächtig weiter, von Autofahrern die Polizisten mit Steinen, Flaschen und anderen Gegenständen bewerfen ist die Rede, von Menschenmassen die wütend Richtung Messegelände ziehen

LG Werner01©

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Werner01 on 09/10/2011 08:02 PM

Jetzt gehts auch auf den Strassen die man vorsorglich sperrte nicht mehr friedlich zu



_

LG Werner01©

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Werner01 on 09/10/2011 09:08 PM

Derweil sagte Papandreou eben in einer Rede die landesweit ausgestrahlt wurde sinngemäss,
er und seine Amtskollegen wollen alles tun, sämtliche bisher gemachten Zusagen einzuhalten
und auch jetzt konsequent umzusetzen, und für einen Verbleib in
der Eurozone zu kämpfen und den anderen Europartnern ein verlässlicher Partner zu sein umso das Desaster eines Staatsbankrottes abzuwenden.....sagte er. Und es klang echt überzeugend wie er es sagte, ruhig und voller
Überzeugung

LG Werner01©

Reply

Thessa
Deleted user

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Thessa on 09/11/2011 04:05 PM

Derweil sagte Papandreou eben in einer Rede die landesweit ausgestrahlt wurde sinngemäss, er und seine Amtskollegen wollen alles tun, sämtliche bisher gemachten Zusagen einzuhalten und auch jetzt konsequent umzusetzen, und für einen Verbleib in der Eurozone zu kämpfen und den anderen Europartnern ein verlässlicher Partner zu sein umso das Desaster eines Staatsbankrottes abzuwenden.....sagte er. Und es klang echt überzeugend wie er es sagte, ruhig und voller Überzeugung

 
ein gutes Gefühl habe ich nicht mehr , das schlimmste kommt noch 


 

Reply

Thessa
Deleted user

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Thessa on 09/11/2011 05:58 PM


Es wird Ernst , harte Zeiten werden kommen 


Schäuble lässt Griechen-Pleite durchspielen



http://www.ftd.de/politik/international/:worst-case-szenarien-schaeuble-laesst-griechen-pleite-durchspielen/60102635.html

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Werner01 on 09/11/2011 06:11 PM

Die sind echt lustig die Venezelos und Papandreous.......

Jetzt drehen die völlig durch

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/11/International/Quadratmeter-Steuer-soll-Griechenland-retten

Ob die echt noch nicht geschnallt haben das ihr Volk genauso pleite ist wie der Staat?
Aber Mut haben die beiden, muss man ihnen lassen.....

LG Werner01©

Reply

Thessa
Deleted user

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Thessa on 09/11/2011 06:48 PM


Ich glaub ich muß jetzt kotzen 

ich will nur noch weg hier 

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

from Werner01 on 09/11/2011 07:08 PM

Ich glaub ich muß jetzt kotzen ich will nur noch weg hier

Ich weiss es ja nicht genau, aber mein Gefühl sagt mir das ob der Geschehnisse der letzten Tage und der momentanen
Stimmung im Lande nicht nur dieses Gesetz nicht kommen wird, auch werden anderere überdacht werden.
Die Tage von Papandreou und Co sind gezählt. Und dann sollte man erst mal abwarten "wer" oder "was" die Geschäfte dort in die Hand nimmt, bevor man sämtliche Zelte abbricht. Aber das ersparte sehe ich auch mittlerweile selbst in Mazedonien in Dinar sicherer angelegt als in irgendwas für ner Währung auch immer in Ellada....traurig zwar, aber so ist es nun mal. Jeder weiss es
seit über einem Jahr, das Ende ist. Warum dieses zögern einsetzte werden wir wohl alle nur erahnen, nie wirklich wissen.
Das einzige was ich hoffe ist, das jetzt alles möglichst friedlich über die Bühne geht. Das was letzte Nacht in Thessaloniki abging darf sich nicht mehr wiederholen, zu gross die Ansteckungsgefahr auf bisher friedliche Demonstranten. Und in Athen sammelt man sich auch wieder nach dem Motto, der Sommer ist vorbei, wir kämpfen wieder weiter,  selbst auf den Inseln und kleineren Städten sammeln sich die die Schnauze voll haben........

LG Werner01©

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Last

« Back to forum