Griechenland - Nichts geht mehr

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Thessa am 11.09.2011 20:41


Werner , das kommt noch viel viel schlimmer . auch mit gewalt 

es ist so oder so scheiße , aber wenn tatsächlich ein staatsbankrott kommt , ich glaube die meisten wissen garnicht was das
bedeutet .

 wir können noch nichtmal so einfach weg , weil wir eine verantwortung hier haben

möchte das nicht ausfühlich drüber schreiben aber meine schwiema bekommt 250 euro rente von OGA
und 550 Euro Witwenrente aus Deutschland wie sollen wir das in Zukunft noch alles bezahlen .

wie soll man da im Winter noch warm sitzen ????????? wir brauchen Heizöl , was schon seht teuer ist
für meine Schwiema haben wir Holz gekauft , aber für warmes wasser braucht sie auch öl

wenn jetzt noch diese scheiß steuer auf der wohnung kommt sieht es böse aus .

vor 3-4 Jahren haben wir noch 60 euro für die tonne holz bezahlt , nun hat sie 85 euro gekostet .
ich sagte zu meiner frau lass dir wenigstens eine quittung geben , die antwort dann muß ich aber noch die steuer
dazurechnen . naja wir haben gedacht die quittung ist dann aber teueres klopapier und somit drauf verzichtet
wer wills einen verdenken .

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Thessa am 11.09.2011 21:00

Die Tage von Papandreou und Co sind gezählt. Und dann sollte man erst mal abwarten "wer" oder "was" die Geschäfte dort in die Hand nimmt, bevor man sämtliche Zelte abbricht.


 
Werner , meinst Du wirlich dann würde irgendwas besser werden ??? oder Probleme würden gelöst werden ??

Die Kommunisten bekommen doch schon jetzt immer mehr zulauf 
Wenn man manche hier reden hört läufts einen Kalt den Rücken runter 
hast Du schonmal einen Staat gesehen der von Kommunisten regiert wird , indem es das gemeine Volk gut geht ???

oder siehst Du die Alternative zur Pasok in ND 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 11.09.2011 21:03

Ja, die Geschichte mit dem Holz und dem Öl kenn ich auch noch vom letzten Winter aus ner anderen Ecke Griechenlands.
Die haben halt nur den Vorteil, das es dort im Winter wenigstens noch wesentlicher milder ist als in anderen Gegenden Griechenlands, und von denen die im Gebirge wohnen, ganz zu schweigen........
Ja, viele können sich wahrscheinlich schwer vorstellen was ein solcher Bankrott letztendlich bedeutet, andererseits ist dieser
Weg aber auch eine Chance, und ganz ehrlich, bin weder Ökonom noch sonst irgendwas, aber ich schrieb vor langer Zeit schon mal, lange vor dem ersten "Rettungspaket", dass das kleine einmaleins ausreicht um zu berechnen das weitere Schulden absolut der falsche Weg sind. Was wurde denn letztendlich bisher erreicht? Jetzt gibt es eine Liste auf der steht was alle eh schon wussten, die grössten Steuerschuldner sind Staatseigene Unternehmen, ebenso marode und bankrott wie der Staat selbst, und einige wenige die ihre Kohle eh in der Schweiz haben. Das hätte man denen auch schon voriges Jahr sagen können. Beamte wurden abgebaut, ok, aber sonst? gekürzt, gespart, gekürzt, bis nichts mehr da ist. Und jetzt ? was soll jetzt werden ? Jetzt können die echt nur noch als Bittsteller vor irgendwelchen Eurokraten da stehen und sich diktieren lassen wie der Hase "im europäischen Intresse" (Siemens, Krauss Maffei und Co) zu laufen hat. Bin mal gespannt wer dann in Zukunft von exportierter Solarenergie (bin davon überzeugt das ein Riesen Park gebaut wird) profitieren wird. Oder von den Häfen.
Oder , oder, oder. Die Chinesen stehen in den Startlöchern, überall, ihre Geduld hat sich ausgezahlt. Und fassen die einmal richtig Fuss in Europa, dann wirds eng. Aber dann für alle.

Aber gut, alles Zukuntsmusik, erstmal muss jetzt ne Lösung her, und zwar schnell. Es wurde schon viel zu viel Zeit verschwendet meiner Meinung nach.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Werner01 am 11.09.2011 21:13

Die Kommunisten bekommen doch schon jetzt immer mehr zulauf Wenn man manche hier reden hört läufts einen Kalt den Rücken runter hast Du schonmal einen Staat gesehen der von Kommunisten regiert wird , indem es das gemeine Volk gut geht ??? oder siehst Du die Alternative zur Pasok in ND

Eine Alternative in der ND ??????? Sicherlich nicht. Und bei den Kommunisten erst recht nicht.
Meine schlimmste Befürchtung geht da hin, das Griechenland partout in der Eurozone bleiben will und dieser Weg nur
über die Aufgabe nationaler Souveränität machbar sein wird. Das heisst sie werden "Fremd" regiert werden von irgendwelchen Eurobeamten, dene griechische Mentalität am Arsch vorbei gehen wird und von oben herab sagen werden,
fresst oder sterbt heisst eure Hymne ab sofort statt Tod oder Freiheit.
Mein grösster Wunsch geht dahin, das es ähnlich läuft wie im "Worst Case", jedoch die Griechen eine neue Regierung bekommen, die auch von Griechen in den Ämtern besetzt werden, auch wenn diese Griechen erstmal importiert werden müssten aus den USA, Australien, anderen europäischen Ländern. Gibt da schon fähige und pfiffige Leute.
Und das beste wäre bei denen, die haben zwar mit der Mentalität was am Hut, aber nichts mit diesem Filz der jetzt immer noch dort herrscht. Die müssen alle weg da, egal ob grün oder blau, die haben sich jahrzehntelang abgewechselt mit ihrer Vetternwirtschaft. Dieses Land braucht jetzt neue Leute, neue Ideen.

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Thessa am 11.09.2011 21:22


Werner mit den Staatsbankrott hast Du recht absolut recht .

aber eins kannst Du mir nicht verdenken , wenn man in dem Land lebt hat man da ganz ganz andere Gefühle bei .
ich möchte da nicht den Teufel herbeischwören aber ich denke du weisst was ich meine .

es ist eine alte Binsenweisheit wer nicht mehr viel zu verlieren hat ....usw...usw...

Ich denke ich kenne die Mentalitäten hier recht gut .

Siemens , Kraus  Maffay und Co haben mit der ganzen situation recht wenig zu tuen , man könnte höchsten die frage klären
wer ist der schlimmere der gelder annimmt oder der sie gibt 

Shalom 

 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Thessa am 11.09.2011 21:30


werner wir können es drehen und wenden wie wir wollen , ändern können wir sowieso nichts 
und ich als deutscher erst rect nicht .

ich hab halt ein total beschissenes gefühl für die zukunft .

 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Greece-Brei am 11.09.2011 22:14

Alle haben Probleme! Nicht nur die Griechen!

Das 40,-€-Problem in Bangladesch
Das 82,65€-Problem in Deutschland

Bitte mal beide Videos bis zu Ende schauen und dannn mal überlegen,
wo WIR  (Deutsche, Griechen, Amerikaner, u.s.w.)die Probleme lösen können.

ERST Videos kucken, dann den REST lesen   
(sonst wird kei Schuh draus)






Politiker,  Wirtschafts- und Bankenbosse werden NIX lösen...... wozu auch....die haben ja auch Probleme....wie mache ich meine nächste Million....wie sicher ich meinen abgehobenen Lebensstandart.....

Demonstrationen auf den Strassen die in Schlachten enden sind keine Lösung und nur ein letzter Versuch der meist zu Spät kommt und nur ins nächste Chaos führt. Selbst die Befreiung der DDR hat zu nix geführt obwohl sie durch die den starken Westen gestützt wurde. Nordafrika wird auch in Bürgerkriegen enden.

Wir als Konsumenten müssen früh genug Einfluss nehmen (die Griechen hätten z.B. halt schon vor 30 Jahren nach ner Quittung fragen müssen) Kauft eure Shirts lieber bei Trigema als bei H&M. Nach einem solchen Bericht im TV müßten am Tag nach der Ausstrahlung, Weltweit alle H&M-Buden komplett boykottiert werden. Solche reaktionen müssen sofort ohne Verzug erfolgen.
Sofortiger Konsumboykott ist der einzige Protest den diese Spakos verstehen würden.

Wenn ich mir die Zahlen der letzten Wahlbeteiligung ansehe könnt ich kotzen.
Wenn aus Frust schon keinen der angebotenen Kanidaten wählen will, dann sollte man seinen Arsch wenigstens zur Urne bewegen und dieses durch Abgabe einer eindeutig ungültigen Stimme auch kund tun., damit die Parteien nicht wieder behaupten können, dass wir kein Interesse haben oder es uns egal ist oder weil es führ die Wähler zu kalt oder zu warm oder sonst was war, um wählen zu gehen.....    ach ich reg mich schon wieder auf und mach jetzt besser schluss...

Glückauf und immer schön an die eigene Nase packen und ab morgen mit tun und verändern beginnen....nur ein bisschen...is besser als garnix.....



http://de.wikipedia.org/wiki/Boykott

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 22:19.

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Thessa am 14.09.2011 18:00

Slowakei will Euro-Rettung blockieren

dapdRichard Sulik, Parlamentspräsident der Slowakei, fordert die Pleite Griechenlands
Der Präsident des slowakischen Parlaments will die Ausweitung des Euro-Rettungsschirms verhindern. Er fordert die EU auf, sich an ihre eigenen Regeln zu halten.
Wenn er seine Partei überzeugen kann, steht Griechenland vor der Pleite.

Kalinichta Griechenland ...schöne Scheiße

Es lebe der Bürgerkrieg   

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-slowakei-will-euro-rettung-blockieren_aid_665398.html


Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Greece-Brei am 14.09.2011 18:56

Bürgerkrieg is scheiße.... Warum schicken wir nicht mal: Bänker, Politiker, Indusrielle, Börsianer und sonstige Finanzmogule in den Krieg und wir kucken zu.....wär doch mal was anderes.

Ich würde das ganze Problem sowieso sportlich lösen....Da eignet sich am besten ein Wasserballturnier !
Oben gennate Teams bekommen die blauen Badkappen....
...und die Krokodile die roten.....

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland - Nichts geht mehr

von Thessa am 14.09.2011 20:43


Jau , ich mach freiwillig den Schiedsrichter  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum