Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Werner01 am 09.02.2012 22:55

Was ist denn hier los?

Hier versuchen grad alle etwas zum Begriff "Juniortüte" zu finden....

LG Werner01©

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Claire am 09.02.2012 22:56

Was ist denn hier los?

.... das verstzehst du nicht

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 08:33

Aus gut informierten Kreisen habe ich gehört, das heinz.we vom großen Vorbeter Ralf, auf Moderation gesetzt worden ist
Er hat sich abgemeldet und will auch dieses totalitäte Forum nicht mehr besuchen.

Die Kapellenfraktion, die Schote Chile und Horst und Hilde haben jetzt wieder Ruhe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2012 08:34.

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Ratschkatl am 10.02.2012 08:46

Das hat weniger mit Geduld zu tun. Wir sind MASOSCHISTEN.......

ist das eine schlimme Krankheit? Dann klick ich das andere Forum gar nicht mehr an.. nicht, dass es mich auch noch erwischt..

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 08:56

Richtig, hier ist das Forum, wo die Mitglieder Ahnung haben, bei den Gelben haben im Endeffekt

nur Katerina und Ralf Ahnung. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2012 08:56.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 09:00

Gerade hat kyriako festgestellt, das der Streik bis jetzt keine Auswirkungen auf die Fähren hat.

Der hat immer noch nicht begriffen, dass die Fähren jetzt den Italienern gehören. 

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Ratschkatl am 10.02.2012 09:16

Ahnung, wer hat schon Ahnung.. ja diejenigen, die schon jahrelang in dem Land leben, so wie Du.. Tenedos
aber ganz ehrlich.. manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr..
jahrelang säuselt man wie lieb man doch Land und Leute hat und weil sie anders sind wie wir.. und jetzt?Als ob sie schon lange darauf gewartet haben den ganzen jahrelangen aufgestauten Frust loszuwerden.. und mit hocherhobenen Zeigefinger endlich sagen können "wir sind doch besser wie die"
Sicher verfolgt man die Nachrichten und findet vieles nicht gut, aber sich deswegen Gedanken machen, ob mir das Land, in dem ich viele schöne Wochen meines Lebens verbracht habe, noch gefällt? Was ist das für eine Krankheit? Ist es Frust, ist es Neid ist es, dass man endlich auch mal den Mund aufmachen darf? Ganz ehrlich, ich will diese Krankheit nicht haben.. mir ist die andere lieber, nämlich weiterhin davon zu träumen, dort die schönste Zeit des Jahres , meinen Urlaub, zu verbringen.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 09:28

Einerseits richtig und auch wieder falsch.
Wenn Du lange in Griechenland lebst, passiert das gleiche, wie es in jedem Land passiert.
Ist die rosarote Urlaubsbrille weg, siehst du das Land mit anderen Augen und genau wie hier in Deutschland fängst du an zu differenzieren. Es gibt Griechen, die werden deine Freunde und andere wiederum sind dir egal.
Nicht jeder Tavernenbesitzer, der dich nur als Geldbringer sieht ist dein Freund. Ich habe sehr gute Freunde in Hellas, aber ich kenne auch Arschgeigen und die gibt es in der gleichen Anzahl in Griechenland, wie hier in Deutschland. Die Schnittmenge ist gleich. Und das lockere Leben, was immer alle so toll in Griechenland finden, gibt es doch real überhaupt nicht. Der Grieche an sich ist garnicht so locker, wie es immer heisst, er ist ein Streithansel, der wegen jeder Kleinigkeit zum Gericht läuft.
Ich könnte dir da Stories erzählen, da würdest du nur mit dem Kopf schütteln. Und nicht die Politiker sind schuld, sondern das Volk, das sie gewählt hat. Jetzt wählen wir PASOK weil die ND nicht das gehalten hat, was sie versprochen hat und beim nächsten mal wieder umgekehrt. Sie haben die EU beschissen, angefangen vom Bauern bis rauf zum Präsidenten und Regierungschef. Jetzt kommt die Quittung, nicht mehr und nicht weniger. Deswegen bleiben meine Freunde aber immer noch meine Freunde und die anderen sind mir weiterhin egal. 

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Ratschkatl am 10.02.2012 09:36

Ich seh es schon lange nicht mehr mit der rosaroten Brille wie in jungen Jahren. Ich hab so einige Pappenheimer auch in meinem engsten Freundeskreis auch familiär kennengelernt. Natürlich weiß ich, dass sie auch nicht anders sind. Sie sind alle nur Menschen mit Schwächen oder liebenswerten Seiten. Ich seh das wie Du, in D gibt es Idioten und in GR gibt es Idioten wie überall auf der Welt. Dass der Tavernenbesitzer xy mir nur ins Gesicht säuselt, weil ich ihm Geld bringe, das ist mir schon klar. Darauf habe ich noch nie was gegeben. Trotzdem gehe ich lieber in eine Taverne als ins Hotelrestaurant.
Es gibt auch Griechen im Familienkreis, mit denen ich nie wieder reden würde, aber das hat nichts damit zu tun, dass sie dort leben, sondern weil sie halt so sind wie sie sind, genauso wie ich mit ein paar in meiner deutschen Familie nie wieder reden würde.
Nein, was ich meine ist.. dass diejenigen, denen jahrelang der Sabber rausgelaufen ist, weil der Tavernenbesitzer xy sie jedes Jahr umarmt und behauptet hat sie sind doch Freunde, dass genau die jetzt sagen.. "ich habs doch schon immer gewusst".. das finde ich irgendwie etwas sehr seltsam..

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 09:44

Da hast du Recht, das sehe ich genauso, sieh mal, meine frau ist Griechin, ich spreche und verstehe griechisch. Ich weiß in welche Taverne ich gehen muß um mit ehrlicher Freundlichkeit empfangen zu werden. Ich frühstücke auch in Deutschland von Tellern der Psarotaverna Takis nicht gestohlen, sondern geschenkt bekommen. Fahr mit mir über die Chalkidiki, man kennt mich überall. Ich werde ja auch bis zum Schluß mit Griechenland verbunden bleiben, alleine durch die Dinge, die mich an das Land binden. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum