Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Werner01 am 10.02.2012 14:41

Tenedos

adenauerk

trueliesingreece

Wenn das der Ralfi liest.....weiss er nicht mehr was er denken und glauben soll....
Dem truelies hat er eben noch geantwortet..lllllllllloooooooooooolllllllllllllllllllllllllllll.....

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Werner01 am 10.02.2012 15:08

jaaa.. Menschen mit Niwo Respekt ! Mal ein Thread, bei dem man nicht einschläft.. *lach

Schreibt man Niwo nicht mit H ???...


LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 15:19

Der ralft überhaupt nichts mehr, der Junge. Für wichtige Dinge habe ich ja noch eine Adresse in der Hinterhand.
Allein, das er mich diese Nacht gesperrt hat, ist schon so blöde, das ich nur noch mit dem Kopf schüttele.
Richi, Filos, Janis, Katerina und Konsorten, die allwissenden Griechenlandexperten, werden das Forum schon am Kacken
halten.

 

Antworten

heinz.we
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von heinz.we am 10.02.2012 20:36

Ich bin auf der Suche nach Griechenland-Kennern, die wissen, wann die Fähren fahren und nicht wissen, wie 2.376 Kapellen auf diversen Glühkladen-Inseln heißen und auch nicht wissen, wie der Name lautet.
Ferner Urlauber, die nicht fremde Schubladen aufmachen um den Besitzer als "Klöngel" (Kölner Klassifizierung) hinzustellen. Ich hoffe, ich finde hier eine Heimat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2012 20:38.

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Claire am 11.02.2012 15:43

Herzlich willkommen, heinz.we

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

heinz.we
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von heinz.we am 11.02.2012 16:14

Ikea, die haben Schubladen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 23:08.

Tolo
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tolo am 11.02.2012 16:53


Schön, dass Du hier weiter stänkern kannst.

Gruß Tolo

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Werner01 am 11.02.2012 17:04

Ich bin auf der Suche nach Griechenland-Kennern, die wissen, wann die Fähren fahren und nicht wissen, wie 2.376 Kapellen auf diversen Glühkladen-Inseln heißen und auch nicht wissen, wie der Name lautet. Ferner Urlauber, die nicht fremde Schubladen aufmachen um den Besitzer als "Klöngel" (Kölner Klassifizierung) hinzustellen. Ich hoffe, ich finde hier eine Heimat.

Hallo Heinz.we

Auch von mir erst mal ein "vorläufiges" Willkommen. Vorläufig deshalb, weil wir hier nicht jeden x-beliebeigen mitmachen lassen.
Auch wenns toll aussieht in der Mitglieder Statistik. Aber wir lehnen im Durchschnitt täglich hunderte neue Mitgliedsanträge ab.
Du sollst jedoch eine Chance bekommen. Weil ganz ohne Rätselkenntnisse wirst du es hier schwer haben.
Darum
Frage 1 : Wie heisst die dritte Sardelle unten links im Bild mit Vornamen in unserem Sardellenrätsel ?
Frage 2 : Welchem Angler ist ihr Taufname gewidmet ?

Sardelle.png

Deine nächste Aufgabe, weil reimen ist hier in dieser Community auch ganz wichtig.
Vervollständige bitte folgenden Vers und setze die fehlenden Worte ein.


Es war einmal ein kleiner Zwerg
der heute wohnt in P...........
er machte sich zum Lebens Werk
versehen andre Leuts Worte mit nem Ver....

Er wollt so gerne König sein
zu sagen haben ganz ......
was gut was bös was richtig wär
doch andre ärgerten in ....

Mal war es ein Herr Tene Doss
der ägerte den grossen ....
ein andres mal ein erster Werner
den mochte er noch wenig ....

 

Wenn du beide Aufgaben löst. Herzlich Willkommen !!!!




LG Werner01©

Antworten

heinz.we
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von heinz.we am 11.02.2012 17:18

Die Sardelle heisst Richi, du siehst ja, sie äugt nach einer Schublade, wo sie sich bis zum nächsten Jahr verstecken kann.
Der Taufname der Sardelle ist Katerina, die Himmelsmutter der Kapellen.



Es war einmal ein kleiner Zwerg,
der heute wohnt in Pinneberg
er macht es sich zum Lebenswerk
versehen andre Leuts Worte mit nem Vermerk

Er wollt so gerne König sein
zu sagen haben ganz allein
was gut, was bös, was richtig wär
doch andere ärgerten ihn sehr

Mal war es ein herr Tene Doss
der ärgerte den großen Boss
ein andres mal ein erster Werner
den mochte er noch wenig gerner.

So bleibt ihm jetzt zum guten Schluß
nur noch des Forums Langeweile
und jede Menge Hochgenuß
beim redigieren jeder Zeile.
 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Werner01 am 11.02.2012 17:23

Das war....Suuuuupeeeerrrr......

Welcome to the Club

Ich füg aber noch einen ein

Es war einmal ein kleiner Zwerg,
der heute wohnt in Pinneberg
er macht es sich zum Lebenswerk
versehen andre Leuts Worte mit nem Vermerk

Er wollt so gerne König sein
zu sagen haben ganz allein
was gut, was bös, was richtig wär
doch andere ärgerten ihn sehr

Mal war es ein herr Tene Doss
der ärgerte den großen Boss
ein andres mal ein erster Werner
den mochte er noch wenig gerner.

So griff der König zu ner List
zu zeigen wer der grösste ist
aus lauter Frust und voller Stur
er griff zum Mittel der Zensur

So bleibt ihm jetzt zum guten Schluß
nur noch des Forums Langeweile
und jede Menge Hochgenuß
beim redigieren jeder Zeile.

 

 

 

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2012 17:25.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum