Ich fahre bald

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre bald

von Greece-Brei am 13.07.2012 17:42

JETZT in einer Woche fang ich an meine Karre voll zu stopfen und dann geht dat los....

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre bald

von Greece-Brei am 12.07.2012 18:59

...oder in Duisburg.....oder bald in Essen Frohnhausen.... tja der Balken gehört halt zu Deutschland wie die Latte.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre bald

von Tenedos am 12.07.2012 13:54

Hinter Köln fängt ja eh schon der Balkan an...

Hast Du dich da nicht vertan, fängt der Balkan nicht unmittelbar kurz vor Köln an?

images_1.jpg 

Moschee in Köln 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre bald

von Greece-Brei am 12.07.2012 09:29

Habe die Fähre gestern geistig versenkt.... Landweg ist angesagt.
Planen mach ich dann wenn ich unten bin.
Neuste Karten und Infos vom ADAC und los.
Ich fahr wie immer einfach Richtung Süden.
Das hat bisher immer gereicht.
Beste bzw. schlechteste Zeiten waren glaube ich 22 ud 36 Stunden.
Und auf meiner ersten GR Tour (vor über 20 Jahren) mit LKW, 71 Stunden ohne Übernachtungsstop (2 Fahrer) komplett um dass sich mit Bomben zerlegende Jugoland rum. Mit 1 Kilo Zollpapieren und ordentlich Problemen an jeder Grenze.
Und auch da schon Karten auf die Knie und los Richtung Süden.
Hinter Köln fängt ja eh schon der Balkan an....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre bald

von Werner01 am 12.07.2012 03:39

Und so kurz vor der Grenze schalt ich wieder um.....


LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre bald

von Werner01 am 12.07.2012 03:18

Und wer jetzt sagt, denkt, wie kann man denn die ganze Nacht nur fahren..das geht nur mit Musik...




Streckenbezogen, ab Nis gedenk ich dann aller Kollegen die gen Osten abbiegen, oder damals abbogen, deren die noch leben, aber auch denen die schon bei Allah sind.......ganz fest denk ich dann an meine Kumpels, die damals nicht zurück kamen....





LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2012 03:21.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre bald

von Werner01 am 12.07.2012 02:06

So, jetzt hab ich fertig mit planen, und so werd ichs machen. Abfahrt Deutschland West 16.00 Uhr mit Pkw via Frankfurt-Nürnberg-Passau. Da will ich bis 22.00Uhr sein. Dann weiter Autobahn Richtung Wien-Budapest. An der Grenze zu Serbien will ich gegen 3.00 Uhr sein. Dann Beograd-Nis-Skopje-Gevgelja-Thessaloniki. Will ich dann bis 14.00 Uhr Ortszeit schaffen. Wären dann alles in allem knapp 21 Stunden. Müsste grob hinhauen. Mein bisheriger "Rekord" aus 1991 waren knapp 19 Stunden, jedoch damals über Tauernautobahn und Zagreb, und bekanntermassen ohne grossartige Geschwindigkeitsbegrenzungen und "Feind" im Nacken, zumal ich da ein richtiges Auto hatte .......
Mein "Negativrekord" knapp 43 Stunden. Schaun mer mal was wirklich wird. Bin gespannt, und langsam freu ich mich auch auf den Weg. Hoffe ich erkenne in Ex Yugo zumindest die ein oder andere Tanke im Süden wieder, und dass die Tunnels im Süden nicht mehr als "schwarze Löcher" wahrgenommen werden, sondern das man da heutzutage mindestens Begrenzungsleuchten an den Rändern hat. Nachts ist ja egal, da sind die Augen an die Dunkelheit gewöhnt, aber wenn man da früher tagsüber geblendet vom hellen Tageslicht reinfuhr, wars schnell duster, sehr duster, zappenduster. Werd mich aber nicht stressen, und zur Not das ein oder andere Motel testen. Predejane soll ja toll sein...... Mein Wunsch ist es jedoch, am Abend die Füsse auf griechischem Boden die Füsse ins Wasser zu halten, direkt ins Meer am Strand, auf einem Stuhl einer Taverne, die Stühle und Tische immer noch direkt in den Sand setzen, unter einer Pinie oder Feigenbaum, zur linken die Shilouette des Olymps bei Sonnenuntergang, vorraus den Blick auf Thessaloniki bei Nacht, die ersten Muscheln für mich in diesem Jahr, ein Fläschchen Ploumari und zwei Malamatinas, und alles andere total egal und weit weit weg....und dazu etwas Musik. Musik die an die Wurzeln erinnert. Musik die einem klarmacht, wo die Heimat ist. Musik die genau an diesen Orten ein Feeling erzeugt, das man nicht erklären muss und auch nicht kann. Entweder man hats, oder man hats nicht. Das kann man weder kaufen noch durch bereisen lernen, noch lernen durch etliche Lieder hören. Noch weniger durch kaufen und so tun, als würde man es verstehen. Entweder man stammt von dort, und hats im Blut und in der Seele, hat dieses Feeling tief in sich, oder eben nicht. Manch eine(r) will es lernen, trotz dicker Füsse, kleiner Felsen, trotz Sonnenuntergangsfotos, die nicht zur Jahreszeit passen. Aber eins eint alle. Alle finden es schön. Und fast alle sind nach einer Nacht beeindruckt. Also Leute, falls ihr mal in der Nähe seid, fahrt hin. Geniesst es,
so wie ich. Nehmt euch die Zeit. Es lohnt sich. Die Tavernen von Peraia, Nei Epivates oder Agia Triada sind grösstenteils sehr gut. Der Blick von dort auf Thessaloniki bei Nacht grandios. Das Feeling unvergleichbar. Und günstige Zimmer gibts da auch. Nichts für Wochen zugegebenermaßen, trotz annehmbar sauberer Sand-Strände, aber wer da nie eine Nacht verbrachte, versteht erst recht nicht was ich meine.

Und diese Musik will werd ich da bestimmt hören und geniessen, das Essen, das Trinken, das Leben.....



oder diese



Also mein Plan steht. Wünsche euch allen, das ihr auch viel plant, erfolgreich plant, viel Spass habt am planen,
und am Ende Genuss findet, wo auch immer, wann auch immer. Ich bin jetzt mal wech, hab Freitag ein Date, mit meinen Wünschen, Träumen, und Menschen die ich lange nicht sah, auf die ich mich mehr als freue.

Bis denne dann.....









LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre bald

von Werner01 am 11.07.2012 23:23

also Wasser kannste doch soviel mitnehmen wie du willst.

Oki, also alles noch wie früher. Obwohl, damals gabs aufm Rückweg noch son zollfreien Laden direkt hinter der griechischen Grenze in damals Yugo. Gibts den noch ? Lohnt das noch ? Meine damals hätten wir da kaum 4DM für ne Literflasche Ouzo gezahlt

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre bald

von Tenedos am 11.07.2012 23:19

Tsiporo wird doch grundsätzlich in Wasserflaschen abgefüllt, also Wasser kannste doch soviel mitnehmen wie du willst.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre bald

von Tenedos am 11.07.2012 23:17

Hassu die Quads nach Jörmämnie gekarrt....??? 

Nein, da fahren jetzt die Freunde in Nea tenedos mit in die Oliven.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum