Reiseberichte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 21.10.2012 21:28

3. Teil

Am späten Nachmittag wachte ich auf und wollte nun weiter fahren, aber mein neuer Freund Xristo meinte, dass seine Frau schon das Essen für den Abend vorbereitet hat. Also blieb ich, man hatte im Anbau auch schon einen Schlafplatz hergerichtet und so schlief ich nach dem Essen und einigen Tsiperos selig ein. Am nächsten Tag schwang ich mich aber früh aufs Motorrad und fuhr auf holprigen Pfaden weiter. Das Wetter war einfach super und die Zeit verging wie im Flug, als ich kreuz und quer durchs Gelände fuhr. Manchmal  wußte ich garnicht mehr, wo ich war. Nach einiger Zeit stand ich am Ufer eines Baches, ich fuhr etwas aufwärts, weil ich auf der anderen Seite einen Weg gesehen hatte. Dann sah ich auch, das dort eine Furt war. Ich steuerte mein Motorrad vorsichtig in den Bach und erreichte trocken das andere Ufer. Auf der Strasse weiterfahrend erreichte ich nach wenigen Minuten Delta. Aber als ich das Schild "Potamia 3km" sah, fuhr ich direkt weiter, denn dieser Ort liegt am Ende vom Nestos-See. Da es auch schon Mittag war, kehrte ich in der Taverne unterhalb der Schule ein. Nach einem sehr guten Essen fuhr ich über Diplochori, Mikromilia nach Pappades. Kurz hinter dem Ort lag in einer Bucht des Sees eine weitere Taverne, wo ich kurz anhielt, um zu fragen, wo hier eine Übernachtungsmöglichkeit wäre. Er zog die Augenbrauen hoch, was soviel heisst wie nein oder weiss ich nicht. Aber eine Lösung kam direkt anschliessend. 500m weiter wäre eine Holzfällerhütte und er hätte den Schlüssel dazu. Ich könnte dort übernachten und morgen früh den Schlüssel zurückbringen. Na das war schon was besonderes und ich sagte freudig zu. Es wurde zu Abend gegessen und bei den Getränken blieb ich diesmal bei 2 Gläsern Malamatina.
Anschliessend fuhr ich zu Hütte und das war für mich Pfadfinderleben pur. Ich ließ die 3 bisherigen Tage Revue passieren und befand, das sowas einfach nur geil ist.
Morgen oder übermorgen kommt der letzte Teil. 

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Reiseberichte

von Claire am 21.10.2012 21:54

a w i r i o. parakalo !!!

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 21.10.2012 22:12

Genau, awrio, wenn das Herbstbanner über dem Forum im IndianSummerlook blinkt, kommt der letzte Teil

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Reiseberichte

von Claire am 21.10.2012 22:23

Genau, awrio, wenn das Herbstbanner über dem Forum im IndianSummerlook blinkt, kommt der letzte Teil

hmmmmmmmmmmmmmm

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Greece-Brei am 22.10.2012 09:36

Habe gestern eine Nachricht bekommen, da stnd was von JETZT drinnen...... 
ERGO:
Steigerung von avrio = jetzt



Falls der Admi JETZT schon mal angefangen hat, kann er auch gleich die gelben Kamelle in den andere fred verschieben.
Haben ja nichts mit nem Reisebericht zu tun und wenn man mich fragt hier eigentlich garnix zu suchen. Oder ist das hier ne gelbe Echostation?
Trotzdem: Fleißkärtchen für Tenedos 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 22.10.2012 10:50

Verschieb doch was Du willst. Ich habe noch 10-15 gesammelte Werke von hochgeistigen Ergüssen. Machen wir ein Lesebuch draus, wer will kann lesen, wer nicht läßt es. Hab ich mal gemacht, als ich alles fertig hatte und mir langweilig war. Im Urlaub in Griechenland auf der Terasse.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 22.10.2012 11:42

Trotzdem: Fleißkärtchen für Tenedos

Nein, überhaupt keine Fleißarbeit. Ich habe ein neues Programm, das automatisch bei dieser Art von Foren alle Beiträge zu einem Thema öffnet und sich dann einfach runterscrollen lassen. Man braucht dann nicht mehr jede Antwort anzuklicken.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Greece-Brei am 22.10.2012 14:26

Ich habe ein neues Programm

Haben

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Tenedos am 22.10.2012 14:45

Letzter Teil.

Am frühen Morgen wachte ich durch ein lautes Geräusch irgendeinen Tieres auf. Da es in dieser Gegend Wölfe, Bären und Schakale neben anderen Tieren gibt, habe ich erstmal vorsichtig die Lage um meine Unterkunft gescheckt. Ein Zirkusbär war es auf jeden Fall nicht, da mein Motorrad immer noch am gleichen Fleck stand. Nachdem ich mich frisch gemacht hatte, fuhr ich 500m zur Taverne vom Vortag. Die Jungs backten gerade irgendeinen Teig in einer Pfanne, die mit viel Öl auf dem Herd stand. Ich wollte den Schlüssel abgeben und fragen was ich bezahlen müßte. Antwort: "Ein Deutscher, der sich die Mühe macht, unsere Sprache zu lernen, ist immer unser Gast. Setz dich hin und iss mit uns". Schnell saß ich auf der Bank und erfreute mich an dem dörflichen Frühstück mit Wildwurst, selbstgemachter Pastete, dem Teiggebäck, was zu den anderen Sachen hervorragend schmeckte. Zufrieden und nach einer langen Verabschiedung und keinen Euro ärmer fuhr ich weiter, ich wollte den Staudamm sehen, aber nachdem mir Niko von der Taverne sagte, dass es bestimmt 2-3 Tage dauern würde, dorthin zu kommen, ließ ich davon ab und fuhr stattdessen über die in der Nähe liegende Brücke nach Livadero und weiter nach Drama. An der Mühle am See trank ich noch einen Kaffee, (Drama ist ja eine Stadt mit sehr schönen Wasserparks) dann fuhr ich weiter in unser Dorf. Die Rückfahrt war dann nicht anders, wie die Hinfahrt und problemlos war ich am Abend wieder in unserem Haus auf der Chalkidiki.
Den Staudamm habe ich dann bei einer anderen Tour gesehen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2012 17:04.

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Reiseberichte

von Greece-Brei am 22.10.2012 15:08

Zirkusbär in der Nähe von unserem Dorf:

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum