Souvlaki Dorf

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Souvlaki Dorf

von Werner01 am 23.07.2014 20:16

Habe zufällig erfahren, das es irgendwo versteckt im bergigen, urtümlichen Hinterland der Halkidiki
ein kleines Dorf geben soll, welches fast nur aus zahlreichen Tavernen besteht, die orginale, landestypische
Souvlakia zubereiten und anbieten.

Somit ergeben sich für mich ein paar Fragen.

1. Kennt das jemand von euch ?
(Falls ja, bitte Nachricht per PN, soll ja ein Geheimtipp bleiben)
(Falls nein, glaube ich, dass mir da jemand einen Bären aufbinden wollte. Weil Souvlakia in Griechenland ???
(nie im Leben......Souvlakia sind doch bestimmt nur eine Erfindung deutscher " Pommes - Griechen")

2. Falls es dieses Dorf doch gibt, wie teuer währe dann eine Taxifahrt von Nea Moudania dort hin ?
Oder fährt dort ein Bus ?

Über Antworten würde ich mich freuen

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Souvlaki Dorf

von praline am 23.07.2014 20:53

Willst du über Vavdos oder Poligiros nach A..... P.......?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Souvlaki Dorf

von Werner01 am 24.07.2014 10:17

Hallo Praline

Erst einmal vielen Dank für die tollen Bilder und deine super tollen Tips zu diesem Dorf die du mir per
PN hast zukommen lassen. Habe es ganz fasziniert gelesen und bin auch der Meinung, dass solche
Geheimtipps und Insiderinformationen nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollten.

Willst du über Vavdos oder Poligiros nach A..... P.......?

Ich würde am allerliebsten die schmale Bergstrasse aus Richtung Moudania hochfahren, und zwar diese
die oben auf dem Bergrücken auf einem Plateau endet, von diesem man diesen atemberaubenden Ausblick
Richtung Süden auf die engste Stelle der Kassandra hat und Richtung Norden den Blick auf den thermäischen Golf
hat. Dort oben ist auch versteckt zwischen den jahrhunderte alten Bauten und Platanen ein kleines Cafe welches ich noch mal aufsuchen möchte, bvor ich dann auf der Nordseite des Kamms die schmale kurvenreiche Strecke vorbei an den herrlichen Walnussbäumen und die im Berg versteckten Quellen mit dem köstlichen Mineralwasser hinab bis zur nächsten Hauptstrasse nehmen. Der werde ich dann Richtung Osten folgen........

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Souvlaki Dorf

von praline am 24.07.2014 10:29

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen, dann solltest du aber auch einmal nach Metallica-V. fahren, mittendrin gibt es ein Dorf mit sehr lieben und freundlichen Menschen, die dich bestimmt zu einem Frapé einladen.
Oder wenn du in dem Dorf mit der Platane bist kannst du noch weiter nach oben fahren zum Festplatz und der darüber liegenden Kirche. Von dort hast du einen herrlichen Rundumblick über die halbe Halkidiki. Ich freue mich schon darauf, in der nächsten Woche wieder dort zu sein und in "meinem" Dorf mit dem bei vielen Usern bekannten Namen einen Ouzo zu verschnabulieren. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Souvlaki Dorf

von Werner01 am 25.09.2014 14:45

Ja , es gibt es immer noch dieses Dorf mit den schmackhaften Souvlakis vom Holzkohlegrill. ..
Jetzt geht's weiter auf nen Ouzo ins andere Dorf
 

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Souvlaki Dorf

von praline am 25.09.2014 16:01

Na dann viel Spass, hast du auch die Umfahrung von Belgrad hin bekommen?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Souvlaki Dorf

von Werner01 am 26.09.2014 11:36

Belgrad war ganz easy. Habe dieses mal die Express Spur des neuen Tunnels genutzt. War zwar 4 Euro teurer aber was solls. Schwieriger war dieses mal die Umfahrung des Sogrambos, der 
springt mittlerweile sogar vors schnell fahrende Auto  

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Souvlaki Dorf

von praline am 26.09.2014 13:09

Umfahrung des Sogrambos, der springt mittlerweile sogar vors schnell fahrende Auto

Ja, dass der in dem Alter noch so springen kann. Wird aber auch immer schwerer, Leute in seine Taverne zu locken.
Vor allen Dingen, wenn man von Souvlaki-Town kommt, ist man oft noch satt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2014 13:09.

« zurück zum Forum