Stratos Dionysiou

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GiannisSchw...

47, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 73

Stratos Dionysiou

von GiannisSchwerte am 11.03.2012 14:13

Ihr Lieben,

in den vergangenen Wochen ist in meiner Sendung nicht selten auch das Thema auf "Stratos Dionysiou" gekommen. Er war der Lieblingssänger meines Vaters, ich selber hörte und höre ihn für mein Leben gerne und auch Börner weiß von Erlebnissen im Bouzoukia mit ihm zu berichten!

Nun meine Frage: Wie sieht der Wunsch oder das Interesse nach einer Sondersendung über Stratios Dionysiou aus? Sollen wir einen Abend machen mit all seinen Hits die er hatte, auf sein Leben zurück blicken und einfach uns nochmal an diesen tollen Künstler erinnern? Oder sind seine Songs heute nicht mehr zeitgemäss, überholt und zuoft gespielt. Bin gespannt auf eure Meinugen hierzu!

LG Giannis    

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Stratos Dionysiou

von Werner01 am 12.03.2012 15:37

Oder sind seine Songs heute nicht mehr zeitgemäss, überholt und zuoft gespielt. Bin gespannt auf eure Meinugen hierzu!

Also, ganz generell bin ich schon der Meinung, musikalische Lebenswerke einzelner Künstler zu betrachten hat immer etwas sehr spezielles und besonderes. Muss aber auch immer irgendwie passen. Ich kenn es aus eigener Erfahrung. Es gab eine Zeit da war mein Auto voll ( Auto deshalb weil ich sehr viel unterwgs bin und dort die meisten Cd höre) mit Cd Sammlungen diverser Künstler und Künstlerinnen. Das macht manchmal riesen Spass. Andererseits ermüdet es aber oft auch, und am Ende fliegt dan auch mal so eine ganze Sammlung wieder raus und verschwindet oft auf Monate( oder wie im Fall Ntalaras Jahre)
irgendwo im Schrank. Stratos hätte ein solches Schicksal irgendwie nicht verdient finde ich. Zumal seine Stimme eigentlich auch sehr speziell ist. Wie bei vielen anderen Künstlern auch.
Und gerade in Radiosendungen sollte es meiner Meinung nach eigentlich doch besser so sein, wie du es meistens versuchst.
Nämlich Thematiken nach Genren setzen. Diyonisiou wird wohl oft passen.
Das tolle an Genre bezogenen Thematiken ist nämlich, dass man oft neues erfährt, und sich auch eher mal öffnet und bereit ist, seinen Horizont zu erweitern.
Wieviel Musik und wieviel Künstler kamen seit damals neu zu mir seit ich dich kenne. Und damals schon war ich der Meinung, sehr viel zu wissen und zu kennen, und wurde auch in diesem Glauben bestätigt durch CD Wünsche anderer aus meinem wie ich immer glaubte "grossen Pool" von ca. 500 CD`s. Hättest du seitdem immer nur speziell das gespielt, was mir gefällt und ich eh schon kenne.....Wo ständ ich heute ?
Also alles in allem. Lass deine "Visions" so wie sie sind. So wie das Format jetzt ist, ist es prima.
Und es gäb so viele Möglichkeiten noch. Mal wieder eine reine Nissiotika Sendung, oder gar ein reines Kritika Special.
Wenn du dann irgendwann wieder in Saloniki ankommst....Wird auch Dionysiou kaum wegzudenken sein..

Was ich aber gut finden würde und mir gut vorstellen könnte wäre, das du "Specials" als "Greatest Hits" z. B. zusammenstellst, eine Playliste veröffentlichst und vielleicht als Special ausserhalb deiner Stammsendezeit auch unmoderiert
via Auto Dj spielst. Bspw. am späten Abend ab 22.00 Uhr. Und das mal ne ganze Woche durch. So kann dann jeder der möchte sich selber mal ein Bild machen von dem ein oder anderen Künstler.

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum