Streik in BAYERN

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Streik in BAYERN

von Werner01 am 14.09.2010 14:39

Im bayerischen Nahverkehr wird gestreikt

Touristen und Pendler in Bayern müssen sich in Kürze wieder darauf einstellen, vergeblich auf U-Bahn, Tram und Bus zu warten. Die Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streik im Nahverkehr mit Schwerpunkt München, Nürnberg und Augsburg. Die nächsten Arbeitsniederlegungen soll es noch in dieser Woche geben. Nähere Informationen dazu liegen aber noch nicht vor. Nicht ausgeschlossen ist, dass die GDL-Mitglieder während des Oktoberfestes, das am Samstag, 18. September, beginnt, nicht zur Arbeit erscheinen.

Der erste Ausstand der GDL am Freitagmorgen, 10. September, hatte zwar Auswirkungen auf den Pendlerverkehr in den bayerischen Städten, ein Chaos blieb allerdings aus. Nicht alle Fahrzeugführer sind GDL-Mitglieder. Etliche gehören auch der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di an, die sich mit den Arbeitgebern bereits auf einen Abschluss geeinigt hat.

Die GDL, die Teil der dbb Tarifunion ist, fordert fünf Prozent mehr Lohn und einen Ausgleich für überlange Pausenzeiten und Wegstrecken, die die Fahrer zurücklegen müssen, wenn sie zum Beispiel ein Fahrzeug neu übernehmen. Nicht betroffen von diesem Konflikt sind die S-Bahnen. Diese werden planmäßig rollen.

Die Fahrplanauskunft des Münchener Verkehrs- und Tarifverbunds findet man hier, Gewerkschaftsinfos unter www.dbb.de.

Quelle:ADAC

LG Werner01©

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Streik in BAYERN

von Ratschkatl am 06.10.2010 09:47

es wird übrigens immer noch gestreikt...

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Streik in BAYERN

von Juls am 06.10.2010 15:29

ABER HALLO,

Die Bayern koennen es auch.......;-)


LG Juls

Antworten

Aspra
Gelöschter Benutzer

Re: Streik in BAYERN

von Aspra am 06.10.2010 15:35

Klaaaar können die das, macht aber nur halb soviel Aufsehen als bei den Griechen im Moment.
Etzi in i soi!;-)

Grüßle
Aspra

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Streik in BAYERN

von Kaputtschino am 06.10.2010 15:41

macht aber nur halb soviel Aufsehen als bei den Griechen im Moment.



Das ist jetzt aber auch eine Subjektive Wahrnehmung

gibt man bei Goggle Streik-Bayern ein hat man genauso viele Ergebnisse

bloß wir sind hier in Griechenland-Foren da ist ein Streik in Bayern nicht so von Interesse

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2010 15:42.

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Streik in BAYERN

von Juls am 06.10.2010 15:52

genau so ist es Kaputtschino........


wir haben eben Griechenland im Auge....;-)


LG Juls

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Streik in BAYERN

von Ratschkatl am 06.10.2010 16:02

hey Ihr Lieben, hobts Ihr wos gegen die Bayern?? Ich wollte nur meinen Senf dazu geben Mensch. Es nervt, weil die U-Bahnen nur alle 10 Minuten gehen momentan! Jetzt komme ich noch später zu meinem Büro-Kaffee, Menooo!
Gruß
Ratschkatl

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Streik in BAYERN

von Ratschkatl am 06.10.2010 16:05

ach ja und aufd Wiesn musste ich mit dem TAXI!!!! Was soll das? Geht ja gar nicht!! ;-)
Gruß Ratschkatl, die sich auch für ihr näheres Umfeld mal interessiert ;-)

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Streik in BAYERN

von epirus am 06.10.2010 16:59

Hab für die Wiesn auch Schlimmes befürchtet. War am 21.9. und am 27. 9. dort, U-Bahnen sind aber ganz normal gefahren. Vom Streik nix bemerkt.
Gruß
Epirus

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Streik in BAYERN

von Ratschkatl am 06.10.2010 17:12

Am 25.09. wars zu voll - will ja net erdrückt werden und dann war die Alternative - Zu Fuß oder Taxi.
Gruß Ratschkatl

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum