STS-Herbst auf der Insel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


epirus
Gelöschter Benutzer

STS-Herbst auf der Insel

von epirus am 31.10.2010 17:20

So gehts jetzt wohl dnen von euch die in GR arbeiten, wie Tanja:

Herbst auf der Insel

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: STS-Herbst auf der Insel

von Satyr am 31.10.2010 17:55

Wirklich schön!

Es hat Spaß gemacht das anzusehen und hören!

Danke Eprius!

lg Satyr

Antworten

ReinhardLibuda
Gelöschter Benutzer

Re: STS-Herbst auf der Insel

von ReinhardLibuda am 31.10.2010 17:58

Muss mich Satyr anschliessen. Super Impressionen, tolle Musik!

Danke schön Epirus!

Glückauf Stan

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: STS-Herbst auf der Insel

von Werner01 am 31.10.2010 19:07

Hi Epirus

Kenne weder "die Insel" noch "den Sänger" des Liedes. Aber eins kenn ich ganz genau aus jahrelanger Erfahrung, nämlich den Inhalt dessen was dieses Video vermittelt, seis im Text des Interpreten oder in den dazugehörigen, sehr tollen Bildern des Videos. Ich habe auch den Herbst kennen und lieben gelernt, anfangs mit zwiespältigen Gefühlen, damals dachte ich immer, am Ende des Sommers sei vieles vorbei, zu Ende, heute weiss ich, vieles, sehr vieles was das eigentliche Leben, den Alltag ausmacht, beginnt erst im Herbst......Ich erinnere mich an so vieles, an Strände die im Sommer total überlaufen im Oktober ganz für mich alleine da waren, bei einem traumhaften Wetter von fast 30 Grad zur Mittagszeit und einer Wassertemperatur die einfach nur wunderschön warm war, an einen ganz speziellen 3.Oktober in Igoumenitsa, 38..(ACHTUNDDREISSIG) Grad in der Mittagshitze,im Hafen auf die Fähre wartend nach einem langen Sommer ....auch an negative Erlebnisse, Sintflutartige Regenfälle wie Tenedos sie die Tage beschrieb, Regenfälle die so unbeschreiblich heftig sind, die ganze Erdreiche mit von den Hängen ziehen,ganze Strassen verschlammen,verwüsten, eine Millionenstadt wie Thessaloniki quasi "unter Wasser" setzen.....Trauben im Überfluss,teils so dick und süss als würde man Marmelade essen, wie die der Mega Quitten die man grade pflückte und zu Marmelade kochte....Menschen die Zeit hatten, all das zu sehen, zu geniessen, zu leben.....Der Herbst ist eine wundervolle Zeit....Vielleicht bin Ich deshalb z.Zt. nicht so gut drauf, weil ich dieses Jahr trotz Planung nicht hin kann,konnte, mein Chef hatte "die besseren" Argumente, aber es geht ja immer weiter, es eröffnen sich immer wieder neue Chancen, so steh ich jetzt vor einem Luxusproblem, an dem ich mich auch erfreue, ich werde über Weihnachten zwei,drei Wochen am Stück fahren, muss nur noch entscheiden wie, ob mit dem PKW via Ancona oder Venedig,ob über Land,oder ob ich flieg......macht auch Spass dass alles durchzudenken...Und der Winter in Ellada.....ist auch toll.

Dennoch und trotzdem oder grade deshalb,vielen lieben Dank für das Video, es ist genial ...

LG Werner01©

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: STS-Herbst auf der Insel

von Juls am 31.10.2010 19:40



EPIRUS FUER DAS BEEINDRUCKENDE VIDEO....


LG JULS

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: STS-Herbst auf der Insel

von epirus am 01.11.2010 09:43

Freut mich, daß es euch gefällt.
@Werner: Der Sänger ist Gert Steinbäcker von STS. Die österreichische Band gibts seit über 30 Jahren und du kennst sicher die "Griechenlandhymne": Irgendwann bleib i dann dort.

Irgendwann...

Noch eins, leider ohne schöne Bilder:

Regen fällt auf Milos

Nochmal Steinbäcker mit seinem griechischen Freund Antonis Vardis:

O Xenos

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 09:58.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: STS-Herbst auf der Insel

von Werner01 am 01.11.2010 11:17

Danke für die Erklärungen Epirus....Ja, "Griechenlandhymne" sagte mir etwas.....hab ich irgendwann schon mal irgendwo gehört, gelesen...;-)

LG Werner01©

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: STS-Herbst auf der Insel

von Juls am 01.11.2010 13:33

die beiden lieder o xenos und irgendwann


zwei sehr schoene lieder.........danke epirus....


lg juls


ich mag ja auch den dialekt so gerne hoeren....:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 13:36.

« zurück zum Forum