Herbststurm auch auf Rhodos

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Herbststurm auch auf Rhodos

von Werner01 am 26.11.2013 10:16

OK, Werner! Dann Exklusivbericht nur für euch.....

Naja, zu hören dass es euch den Umständen entsprechend gut geht und bei Gesundheit seid ist ja erst mal das wichtigste.
Trotzdem Dank für den aktuellen Lagebericht. Kann das nachfühlen was Ihr da durchgemacht habt. Ich habe es ebenfals
wie Tenedos schon ein paar mal auf der Halkidiki und ein mal in Saloniki mitgemacht. Und weiss wie einem da gefühlsmässig ergeht. Einmal wars so schlimm, dass ich zugegeben muss, echt Angst gehabt zu haben, von den Wasser/Schlamm/Geröllmassen die sich vpm Berghang runter Richtung Meer ergossen, mitgerissen oder darunter begraben zu werden. Ein anderes mal jedoch war es halbwegs "lustig", weil es im Sommer war. Damals hatte ich einen geländegängigen Bulli mit entsprechend hohem Radstand. Auf dem Weg von Marmaras Richtung Kalamitsi wurds am hellichten Tag dunkel, dunkler,finster. So ein Gewitter habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Auf der Flucht vor den Wassermassen die von oben kamen und aus Angst vor dem Geröll welches auf die Strasse gespült wurde landetetn wir in Kalamitsi auf dem CP.
"Lustig" war das alles eigentlich nicht wirklich, bis auf die Tatsache das mein Kumpel mit dem ich unterwegs war ein teilintegriertes, ganz tief mit tiefen Einstieg fuhr welches er erst im Frühjahr Fabrikneu gekauft hatte. Er nervte mich seit mehreren Wochen mehrmals am Tag damit, wie neu,schön,bequem etc. sein Mobil war, und liess keinen Gag aus meinen
Bulli mies zu machen. Als wir dann in Kalamitsi standen, stieg das Wasser, es stieg,und stieg immer weiter. Draussen stand ich dann kniehoch im Wasser, mein Bulli noch halbwegs trocken innen, aber die Karre meines Kumpels........Der musste den Rest des Urlaubs nur noch Schlamm schüppen und putzen. Von innen.......

LG Werner01©

Antworten

ulla

80, Weiblich

  User

Beiträge: 12

Re: Herbststurm auch auf Rhodos

von ulla am 27.11.2013 22:44

Hallo Werner und alle Freunde von Griechenland.
Ich war froh, das unsere Wohnung in Afandou trocken geblieben ist.
Mietze geht es auch gut, haben aber Wasserschaden am Hotel,
Bin auf der Suche nach Nachrichten auf  RHODOS JOURNAL UNWETTER gestossen.
Ist sehr traurig alles dort anzusehen,
Kannst ja mal reinstellen das es andere der Gruppa auch angucken können.
Gruß Ulla

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Herbststurm auch auf Rhodos

von Tenedos am 28.11.2013 08:43

Hallo Ulla,

ich habe es verlinkt.

Bin auch froh, dass euch nichts passiert ist.
Ich kenne das, wenn man durch solche Unwetter, Geld verliert. Da steht man fassungslos davor.

Unwetter auf Rhodos 

Antworten

Mietzekatze

60, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 236

Re: Herbststurm auch auf Rhodos

von Mietzekatze am 28.11.2013 22:07

Danke Tenni,

an der Stelle wo das Bild mit dem Bagger aufgenommen wurde ("Rodou-Lindou bei Afandou") sind wir abgesoffen.
Ulla und A. können froh sein das ihre Vermieter so weitsichtig waren und Pumpen angeschafft haben und auf solche  Katastrophen vorbereitet sind
.

:cat

Je höher desto plumps....

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Herbststurm auch auf Rhodos

von Claire am 28.11.2013 23:21

Man schimpft eine Zeitlang. Berechtigt! Man trauert, man reinigt Häuser, Geschäfte und Straßen. Der Winter wird vorübergehen. Nochmal kann es ja nicht mehr so schlimm kommen. Das Frühjahr hält Einzug. Das Osterfest nimmt die ganze Energie in Anspruch. Der Sommer kommt, man konzentriert sich aufs Geschäft. Der nächste Winter ist weit. Baden und in der Parea sitzen ist angesagt. Herbst. Alle sind von der vielen Arbeit müde und froh, dass die Touristen weg sind und man seine Ruhe hat, Lethargie überall. Winter. Das nächste Unwetter kommt. Haben wir da nicht etwas vergessen?

.......

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum