Gauck auf Reisen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Gauck auf Reisen

von schneemann am 06.03.2014 18:40

Ich habe ja immer ein bisschen Angst, dass unser Pastor Gauck auf Auslandsreisen von Demut überwältigt wird und dabei vergisst, dass er eigentlich nichts zu sagen  hat. Heute war wieder so eine Schrecksekunde. In Athen hat Papoulias ihn kurzerhand aufgefordert, endlich Reparationen zu zahlen, und ich habe einen Moment lang befürchtet, Gauck zieht die Geldbörse raus und fragt: Wieviel darfs denn sein, Herr Präsident? Aber wahrscheinlich hat ihn ein diplomatischer Begleiter daran gehindert und daran erinnert, dass Deutschland ja immer noch auf einen Friedensvertrag wartet, in dem dann auch die Frage der Reparationen geregelt werden könnte.

In diesem Vetrag könnte dann auch geregelt werden, dass für ein paar Tomaten, Gurken und ein wenig Feta keine 8 Euro mehr verlangt werden dürfen, auch wenn man das ganze "Greek Salad" nennt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2014 18:42.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Gauck auf Reisen

von Werner01 am 06.03.2014 21:48

In diesem Vetrag könnte dann auch geregelt werden, dass für ein paar Tomaten, Gurken und ein wenig Feta keine 8 Euro mehr verlangt werden dürfen, auch wenn man das ganze "Greek Salad" nennt.

Interessante Sichtweise....nachvollziehbar für ein schlicht einfach gestricktes Gemüt, von Intellekt ganz zu schweigen....

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2014 21:49.

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Gauck auf Reisen

von schneemann am 07.03.2014 07:52

Oh, da hat sich aber einer um 21.49 Uhr erregt.....

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Gauck auf Reisen

von Werner01 am 07.03.2014 11:27

Oh, da hat sich aber einer um 21.49 Uhr erregt.....

"Erregen" tun mich eigentlich mehr andere Dinge......

LG Werner01©

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Gauck auf Reisen

von schneemann am 07.03.2014 13:40

Der künftige Regierungschef Tzipras hat es sich nun auch nicht nehmen lassen, die Frage der Reparationen wieder aus der Mottenkiste zu zerren. Das ist wohl eher nach innen gerichtet als nach außen, aber immerhin.....

Ich war mal eine Zeit lang in Schwarzafrika unterwegs. Da  wurde auch immer gerne der selbe Mechanismus bemüht. Schuld am Scheitern fast aller schwarzer Staaten waren natürlich die Kolonialmächte. Die korrupten Politiker, die raffgierigen Eliten und die verblödete Bevölkerung waren nie und niemals an gar nichts Schuld.  Zimbabwe ist das Land, das heute am meisten ins Auge springt, aber im Prinzip gilt das für fast jedes Land südlich der Sahara. 

Antworten

« zurück zum Forum