Gesundbeterei

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Gesundbeterei

von schneemann am 13.03.2014 13:49

Aber im Ernst. Wenn jeder der 300 Parlamentarier jeden Tag zwei oder drei Tageszeitungen bekommt und dazu noch einmal oder so pro Woche die eine oder andere Zeitschrift, und dazu kommen noch diverse Mitarbeiter, die auch was zu lesen haben wollen, dann kommt man locker auf 36 Riesen im Monat. 

Man sollte auch nicht am falschen Ende sparen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 13:50.

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Gesundbeterei

von schneemann am 19.03.2014 12:14

Wie man hört, betreibt Tsipras jetzt den Beitritt Griechenlands zur Sowjet...äähhh, zu Russland, weil es da doppelte Renten gibt. Folgerichtig wird auch die entwürdigende Suche nach toten Rentenbeziehern mit sofortiger Wirkung eingestellt. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Gesundbeterei

von schneemann am 25.03.2014 09:07

Gestern lief IM ERSTEN die Doku "Griechisches Roulette", und da ging es u.a. um den künstlichen  Karla-See (?), der die Landwirtschaft nördlich von Volos und die Stadt selbst mit Wasser versorgen soll. Dieser See ist auf meiner Straßenkarte nicht verzeichnet. Umso überraschter war ich, als ich im Frühjahr 2013 plötzlich und unerwartet an seinem Ufer stand.

Eigentlich hätte der See eine blühende Landschaft erzeugen sollen, aber das Gegenteil schien der Fall zu sein. Die Gegend wirkte öde und tot. Kein Wunder, handelt es sich doch um ein EU-Projekt, dessen einziger Sinn es ist, Subventionen aus Brüssel abzugreifen und sonst nichts. Nur wenn die EU mit Rückforderungen droht, passiert nochmal was, aber auch nur solange, bis Brüssel das Interesse wieder verliert.

Ähnlich geht es wohl auch mit der Bahnstrecke von Korinth Richtung Kalamata. Auch dafür gab es hohe Subventionen von der EU, aber das Projekt versandete. Und um die Rückzahlung der Subventionen zu vermeiden, ließ man ein paar Züge ohne Fahrplan fahren, und Brüssel war beruhigt. Ob das jetzt der letzte Stand der Dinge ist, weiß ich allerdings nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2014 09:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum