Gesundbeterei

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Gesundbeterei

von schneemann am 13.02.2014 17:07

Samaras und sein adipöser Juniorpartner  Venizelos üben sich seit einiger Zeit in einer lächerlichen Gesundbeterei. Im vorerst letzten BILD-Interview des smarten Regierungschefs konnte man den Eindruck gewinnen, Griechenland erlebe sowas wie ein Wirtschaftswunder.

Heute kam dann die Ernüchterung. Die Arbeitslosigkeit hat einen neuen Höchststand von 28 % erreicht. Bei Jugendlichen liegt sie bei fast 50 %. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Gesundbeterei

von Werner01 am 20.02.2014 13:26

Samaras und sein adipöser Juniorpartner Venizelos üben sich seit einiger Zeit in einer lächerlichen Gesundbeterei. Im vorerst letzten BILD-Interview des smarten Regierungschefs konnte man den Eindruck gewinnen, Griechenland erlebe sowas wie ein Wirtschaftswunder.

Aber hallo. Den Griechen gelingt sogar HISTORISCHES

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Griechenland-gelingt-Historisches-article12309016.html

Und die Positivmeldungen überschlagen sich

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-leistungsbilanz100.html

und so weiter...und so weiter......

Ein Schelm der böses dabei denkt. Und mal ganz ehrlich. Wir sind doch nur neidisch, weil wir so nicht argumentieren können. Ich hätte nämlich auch gerne ein Riesendarlehen, welches ich niemals zurückzahlen können werde, zu Konditionen die lachhaft gering sind, nur aufgrund der Tatsache das mein jährliches Einkommen etwas höher ist als meine jährlichen Ausgaben. Ich würde aber ein solches Darlehen niemals bekommen. Leider......

Andererseits, wir wissen doch worum es geht. Sollten sich die aktuellen Prognosen zur Europawahl bestätigen.
Räusper räusper räusper. Dann geht nicht nur den Herren Samaras und Venizelos der Arsch auf Grundeis.
Das will man dann nirgends in der EU wahrhaben. Weil es kann nicht sein was nicht darf.......
Schliesslich hat der Grosskapitalismus nicht nur in jahrzehnterlanger akribischer Arbeit den für Grosskapitalisten
sehr gefährlichen Sozialismus besiegt, nein, am Ende ist es sogar gelungen eine ehmalige "Arbeiterpartei" die ein Wort mit Sozial im Namen hat zu Erfüllungsgehilfen dieserKapital Brüder zu machen. Also KANN es gar nicht sein, dass ausgerechnet in Griechenland wieder etwas aufersteht, das seit langer Zeit totgeglaubt wird. Wo kämen wir da auch hin. Was soll denn als nächstes kommen ? Ein Gysi oder eine Wagenknecht in Deutschland in verantwortlicher Position ?????
Dann wandern diverse Banker und Konsorten aber direkt lieber aus. Wahrscheinlich auf die Caymans oder sonst wo hin.

Also, POSITIVE Meldungen aus Griechenland sind bitter von Nöten. Böse Zungen behaupten, die Griechen hätten jetzt eine PR Beratungsstelle mit Fachpersonal vom ADAC eingerichtet.

LG Werner01©

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Gesundbeterei

von Moderator007 am 20.02.2014 13:43

Hat das auch was mit "Freistehen" zu tun?

Oder Rumstehen?

Was ist ein Wagenknecht?

Fragen über Fragen.......... 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Gesundbeterei

von schneemann am 20.02.2014 16:56

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Wagenknecht dem nächsten Kabinett angehören wird. Wenn Steinbrück nicht so eine unglaubliche Pappnase wäre, hätte es schon jetzt so weit sein können. Das Auge wählt mit.....

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Gesundbeterei

von Moderator007 am 20.02.2014 17:42

Die Regierung hält nicht lange, dann gibt es eine rot-rot-grüne Regierung und die Anderen sehen schwarz.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Gesundbeterei

von Werner01 am 25.02.2014 12:16

Zurück zum Ursprungsthema. Ein ganz offensichtlicher Grund für viele Positivmeldungen liegt auch in der hohen Arbeitsleistung
des griechischen Parlaments. Da war richtig was los in den letzten Monaten. Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass sich
wie heute bekannt wurde, die Kosten für Wasser, Kaffee und Gebäck der Parlametarier und Mitarbeiter für den Zeitraum
Oktober 2013 bis Januar 2014 auf 16753Euro belaufen. Da müssen viele Tag und Nacht gearbeitet haben.......

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2014 12:16.

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Gesundbeterei

von Moderator007 am 25.02.2014 14:25

Hier lernt man richtig dazu.

Da Kaffee trinken und Kekse essen eine Arbeitsleistung ist, möchte ich auch Abgeordneter in Griechenland werden.

Das mit dem Kaffee und den Keksen ist etwas, was ich wirklich gut kann. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Gesundbeterei

von schneemann am 25.02.2014 15:09

Es ist ja seit drei - vier Jahren immer das gleiche Ritual. Die Troika reist nach Athen, kuckt in die Bücher und sagt: Alles geht zu langsam, alles nur leere Versprechungen, nix funktioniert. Dann werden die nächsten Tranchen schließlich doch ausgezahlt, und es kehrt Ruhe ein. Dann gibt es eine Wahl, und man sagt: So, jetzt kommen die Linken dran und dann fliegt die Troika raus. Aber auch das passiert dann nicht.

Jetzt steht wieder eine Wahl an und man sagt: So, jetzt ist endgültig Schluss. Jetzt gewinnen die Linken, dann fliegt Samaras, und dann machen wir den finalen Schuldenschnitt, will sagen: Wir zahlen nichts mehr zurück......und dann kommt die Troika und prüft.......und siehe oben..... 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Gesundbeterei

von Werner01 am 13.03.2014 10:28

Und damit den Parlamentariern nicht langweilig wird beim Kekse essen und Kaffee trinken,
gibt es auch täglich etwas zu lesen. Zeitungen und Zeitschriften. Wie heute bekannt wurde,
betrugen die Kosten dafür im Februar schlaffe 36000 in worten sechsunddreissigtausend Euro!!!!!!!!!

LG Werner01©

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Gesundbeterei

von schneemann am 13.03.2014 10:33

Ja nun, Fachliteratur wie "Happy Weekend" und "Hustler" kostet nun mal.....Die werden ja auch nur mit der linken Hand umgeblättert.....äähm von Rechtshändern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 10:34.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum