Der Chef ist das Arschloch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Chef ist das Arschloch

von Tenedos am 21.01.2011 07:21

Da hast Du recht, wie war das noch mit Einstein? Was ist alles unendlich und wo war er sich nicht mehr sicher?

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Chef ist das Arschloch

von Tenedos am 21.01.2011 08:33

@snowbird Diese Welt lebt nun mal von den Wissenden und Unwissenden, eigentlich mehr die Wissenden (z.B. Facebook) von den Unwissenden.
Aber ist das, was Du ansprichst, nicht eher von Jung als von Freud? Weisst Du es?

O Aventiko

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2011 08:41.

Snowbird

-, Männlich

  Newbie

Beiträge: 14

Re: Der Chef ist das Arschloch

von Snowbird am 21.01.2011 09:28

Eher weniger, denn Jung meint mit der Dualität etwas anderes:

"Im menschlichen Wesen ist eine Dualität – im männlichen Wesen existiert eine weibliche und im weiblichen eine männliche Gestalt – der Animus (lat.: Geist). Niemand ist nur männlich oder nur weiblich. In Jedem werden beide Elemente kombiniert. Es kommt sehr auf die innere Harmonie an, inwiefern ein Mann seine weibliche oder eine Frau ihre männliche Seite integrieren und mit ihr im Einklang leben kann."

Freud hingegen spricht nicht direkt vom Dualismus! Er benennt Ich und Über-Ich - Ich weiß, das passt auch nicht ganz, aber doch eher!

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Der Chef ist das Arschloch

von Greece-Brei am 21.01.2011 09:35

Mein Chef ist OK.....meistens.
Wenn er es nicht ist, gibt es aber keinen Zusammenhang zu seinem Chefsein.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Chef ist das Arschloch

von Tenedos am 21.01.2011 09:43

Hallo Snowbird, ich finde das Klasse.
Ein Forum lebt doch gerade von diesen Beiträgen.
Natürlich ist der Bezug zu Griechenland nicht unbedingt gegeben.
Oder vielleicht doch?
Da machen in vielen Bereichen auch gerade "die Chefs", die vieles verursacht haben, gerade
Flurbereinigung auf Kosten "der ewig Unwissenden", oder vielleicht besser gesagt: "auf Kosten derer,
die sich meißtens nicht wehren können.

Antworten

Snowbird

-, Männlich

  Newbie

Beiträge: 14

Re: Der Chef ist das Arschloch

von Snowbird am 21.01.2011 10:39

Der Bezug zu Griechenland? Zum Land selber wohl nicht, aber zu den Menschen die da leben! Andere Lebensumstände, Lebenssichten, eine von unserer verschiedene Gesellschaft formt andere Mentalitäten. Die Freiheitsbereiche in denen sich eine Persönlichkeit entwickeln kann sind unterschiedlich! Natürlich ist auch in deren Persönlichkeit nicht alles frei formbar - ohne auch nur an einen Hauch von Rassismus zu denken! - sind auch manche genetische Vorgaben wichtig! Das ist nichts was schlimm ist - genetischer Pluralismus hält eine Population gesund!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2011 12:52.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum