Γιουβαρλάκια αβγολέμονο / Fl

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Γιουβαρλάκια αβγολέμονο / Fl

von TanjaV am 07.02.2011 19:37

So Mädels wie versprochen ;-)

1kg Hackfleisch
2 Tassen Brühreis
2 Zwiebeln
2 Eßl. gehackte Petersilie
Saft von 2 Zitronen
2 Eier
Salz, Pfeffer, Brühwürfel

In einer Schüssel das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Petersilie, Zwiebeln (fein gewürfelt oder gerieben) und 1,5 Tassen Reis gut vermischen.
In einem Topf bereits ca 2 lt Wasser mit dem Brühwürfel zum Kochen bringen.
Aus dem Hackfleisch kleine Bällchen formen, nicht zu groß.
Bällchen ins kochende Wasser geben und bei schwacher Hitze, 1,5 Std kochen lassen (laut Buch)...bei mir ist es sind es bei mittlerer Hitze knappe 40 Min....schneidet einfach mal ein Bällchen auf und schaut wie weit der Reis im inneren ist. 20 Min vor Ende der Kochzeit den restlichen Reis mit in den Topf geben.

Nehmt den Topf vom Herd und gebt in eine Tasse 2 Suppenkellen von der Brühe, lasst sie ein wenig abkühlen, damit das Eiweiß später nicht gerinnt.
Ei-Zitronensoße: In einer Schüssel zuerst nur das Eiweiß schlagen bis es schaumig ist, anschließend das Eigelb zugeben. Nach und nach, erst den Zitronensaft und dann die Brühe aus der Tasse hinzugeben. Das Ganze weiterhin mit dem Schneebesen schlagen.
Dann die fertige Soße in den Topf über die Bällchen geben, dreht dabei den Topf immer ein wenig von rechts nach links.

Bitte nicht nochmals aufkochen, sonst gerinnt das Ganze.

Kali sas orexi

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Γιουβαρλάκια αβγολέμονο

von Werner01 am 07.02.2011 19:47

So Mädels wie versprochen



Die Jungs tun noch kräftig schwarzen Pfeffer dran......???

LG Werner01©

Antworten

TanjaV

46, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 79

Re: Γιουβαρλάκια αβγολέμονο

von TanjaV am 07.02.2011 20:29

Die Jungs tun noch kräftig schwarzen Pfeffer dran......???


Mhh stimmt, man sieht also dass ich meinen Teller und nicht den vom Stef fotografiert habe? :D

¸.•*¨`* •.♥ LG Tanja ♥ .•*´¨`*•.¸


Das schöne Perdika

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Γιουβαρλάκια αβγολέμονο

von Ratschkatl am 08.02.2011 09:16

Hallo Tanja,
Danke für das Rezept! So wie Du es beschreibst, hört es sich sehr einfach an. Hab mich noch nie getraut, die zu machen wegen dem Ei, das da reinkommt. Aber Dank Deiner Erklärung glaube ich, mach ich sie mal nächstes WE. Mag die Suppe auch total gerne :-)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Γιουβαρλάκια αβγολέμονο

von Greece-Brei am 08.02.2011 17:28

Bekomme ich 3x die Woche...:-(

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Γιουβαρλάκια αβγολέμονο

von Werner01 am 08.02.2011 18:12

Deine Frau muss dich sehr lieben und du musst etwas ganz besonderes für sie sein wenn du drei mal in der Woche so gut bekocht wirst.Glückwunsch

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum