Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände

von Werner01 am 03.04.2016 17:04

03.04.2016 15:39 - Moderator007  Alles nur Trolle auf dem PUT. Kann es nicht wieder so sein wie früher, als man von Schlagloch zu Schlagloch flog?

Jaaaaaaaa...früher , das waren noch Zeiten, da hatten wir Gefriertruhen als Zusatzspoiler auf dem Dach montiert um besser fliegen zu können

LG Werner01©

Antworten

Moderator007

-, Männlich

  Ellada Profi

Moderator

Beiträge: 449

Re: Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände

von Moderator007 am 03.04.2016 19:08

Nicht nur Gefrierschränke, auch Waschmaschinen schleuderten mit 5.000 Touren über den PUT.

Einige Österreicher machten einen Umweg über Mostar, um von der Bogenbrücke zu springen.  Sie sprangen auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände

von Werner01 am 03.04.2016 20:19

Unter dem Gefrierpunkt wäre kaum möglich gewesen, dann wären sie sonst aufs Eis geschlagen......

LG Werner01©

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände

von tenedos am 08.04.2016 16:42

Philippi mit dem Pangeon-Gebirge im Hintergrund

Sim1_78.jpg


Am linken Rand liegt der Bischofspalast und unter der Abdeckung das Oktagon, die erste christliche Kirche auf europäischem Boden

Sim1_76.jpg



Bischofspalast mit Nebengebäuden. Im Hintergrund der schneebedeckte "Kalithea"

Sim1_67.jpg

Warum bin ich gerne im Norden von Griechenland?

Einmalig mit dem Geländemotorrrad ins Nestosgebiet zu fahren
Thessalonik zu erleben ist immer toll
Schöne Strände
Abwechslungsreiche Landschaft
Auch im Winter zu empfehlen
Urige Tavernen und Ski fahren kann man auch. 

Antworten

eppirus
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände

von eppirus am 08.04.2016 16:51

Der Norden Griechenlands ist toll. Besonders auch außerhalb der Hauptsaison. Philippi waren wir schon 3 oder 4 Mal, immer wieder schön. Auch Thessaloniki ist ein wunderschöne Stadt. Waren auch dort schon mehrfach, einmal für 4 Tage zum herrlichen "Städteurlaub". Zudem lieben wir Kavala. 2014 waren wir zum 30-jährigen Griechischkursjubiläum 3 Tage in Pygadikia, traumhaft. (Art-Hotel Panorama)
Beim Skifahren kann ich (noch) nicht mtreden.

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände

von tenedos am 08.04.2016 18:06

Auch einmalig, in der Sonne beim Kaffee trinken, den Blick auf den Ossa und Olymp


Sim1_148.jpg

Sim1_150.jpg

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände

von tenedos am 08.04.2016 19:04

2014 waren wir zum 30-jährigen Griechischkursjubiläum 3 Tage in Pygadikia, traumhaft.

30 Jahre griechisch lernen - Repekt.

Da hast Du bestimmt schon das "Goldene Verdienstkreuz am blau-weißen Band"

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenlands Norden, Wälder, Berge, Flüsse, Seen und Superstrände

von tenedos am 08.04.2016 21:10

Und noch ein Ski-Gebiet, dass ich getestet habe. Um 8 Uhr von der Wohnung in Stavropoli los gefahren und 2 Stunden später die erste Abfahrt gemacht.
Über Veria, die alte Strasse und ab nach Seli.

Seli 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum